...ja es ist noch etwas hin, aber ich wollte euch schonmal fragen wie das so ist mit einem Zwerg zu verreisen? Ich mach mich da nicht sonderlich verrückt, aber ich hätte gern ein paar Erfahrungen von euch - so wie neulich bei Marlies in dem Thread: braucht man unbedingt/muss man mitnehmen...ist unnötig...sollte man nicht vergessen...so in der Art. Klar Windeln und das Lieblingskuscheltier... aber vllt gibts ja irgendwelche sonstigen Erfahrungen oder tatsächlich etwas woran man nicht denkt? Oder ist das in der Tat so unkompliziert wie ich hoffe? :roll:
Kommentare
59,500
11,944
277
Wir werden am Donnerstag nach München fahren für ein Wochenende (600km). Klar es sind nur 4 Tage, aber ich fange doch wirklich jetzt schon an zu packen. Habe total schiss irgendwas zu vergessen, obwohl ich ja wirklich alles jeder Zeit nachkaufen könnte. Aber so ist es nun mal wenn man mit den Zwergen das ERSTE mal irgendwohin verreisen will. :roll:
11,944
4,111
naja, hätte ja sein können. vor der geburt hat ja auch jeder erzählt was man braucht und hinterher hatte ich zeug was ich nie im leben benutzt habe. aber das is beim urlaub natürlich weiger problematisch - entweder kauft man was nach oder man hats eben umsonst mitgenommen. :roll: ;-)
4,111
4,111
27,156
4,111
25,096
Also los biometrisches Foto machen lassen und Pass beantragen.
27,156
4,111
2,721
Unser erster Urlaub habe ich auch aus Unwissenheit ohne Ausweis fürs Kind absolviert, und da ging es in die SChweiz und nach Frankreich.
27,156
11,944
27,156
11,944
25,096
Er sagt seine Erfahrung zeigt das die meisten da recht ruhig bleiben und schauen.
Die werden mit Maxi Cosie auf ein Podest gestellt..Mama daneben damit nix kippt und dann gibt es Foto.
Hat bei Felix klasse funktioniert. ;-)
59,500
25,096
Hat sie er einen deutschen oder schweizer Pass?
59,500
25,096
Meine Patentochter ist ja jetzt 1 Jahr alt. Allerdings beide Eltern Deutsche in Zürich lebend.