Mutterpasseintrag nicht definierbar

laurenlauren

141

bearbeitet 20. 03. 2009, 16:28 in Schwangerschaft
gestern war ich bei meiner ärztin, und sie hat unter "vaginale untersuchung" eine komische eintragung im mutterpass gemacht, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. leider hab ich das erst gemerkt, als ich draußen war, und konnte sie nicht danach fragen. vielleicht kann mir hier jemand helfen? war gestern 40+0.

Kopf fest. MM sakral, verk, eben fidn. (das letzte wort könnte auch "ebenfalls" heißen, kann es jedenfalls ganz schlecht entziffern.)

kann mir jemand sagen, was das ganze bedeutet?

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    verk = verkürzt
    fidn heisst wahrscheinlich eher fidu = fingerdurchlässig
    Kopf fest= Köpfchen fest im Becken, nicht mehr abschiebbar, also nicht aus dem Becken schiebbar

So sehe ich das nun. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,

ich würde mich da Armanas Meinung anschliessen....hört sich für mich nämlich auch so an und ein 'n' und 'u' ist oft schwer zu unterscheiden bei der Ärzteschrift *g*
  • laurenlauren

141

und was heißt das nun für mich konkret? muss ich mir sorgen machen? oder geht es endlich bald los? kann damit nicht wirklich was anfangen... :roll:
  • ArmanaArmana

7,364

Ob es bald los geht kann Dir letzten Endes keiner sagen. Ich bin mit diesem Befund schon 2 Wochen vor ET durch die Gegend gelaufen und bin dann noch ne Woche über Termin gegangen. Sind halt Bemerkungen, wie der aktuelle Befund ist und der ist um diese Zeit absolut normal, würde ich sagen. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

das ist ein ganz normaler Befund für die Schwangerschaftswoche. Aber wann es losgeht kann man daraus nicht ablesen.
  • laurenlauren

141

MM fingerdurchlässig.... kann da jetzt schon fruchtwasser durchsickern? hab manchmal so feuchte flecken im slip, kann es aber nicht zuordnen....
  • EowynEowyn

27,156

Ob der Muttermund auf oder zu ist hat mit dem Fruchtwasser nichts zu tun. Fruchtwasser kann nur dann austreten, wenn die Fruchtblase auf ist. Und das würdest du merken.
    Ich vermute mal du hast einfach vermehrt Ausfluss. Das ist ganz normal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum