Wäsche wird nicht sauber

Die_JessyDie_Jessy

277

bearbeitet 27. 04. 2009, 11:14 in Babyprodukte
Hallo,

ich weiß nicht wohin mit meiner Frage deswegen schreibe ich es hier.

Mein Kleiner bekommt jetzt ja Brei und isst auch supergerne Kürbisbrei, er kleckert auch schon mal gerne daneben, nun stehe ich vor der frisch gewaschenen Wäsche und alle sachen sind noch Orange. Ich habe sogar schon so einen Fleckenlöser / Fleckenreiniger mit rein gemacht weil ich wusste das das nicht so einfach weggehen würde.

Was macht ihr bei solchen Problemen? Oder bleibt das jetzt für immer drin :roll: oh man die schönen weißen klamotten.

Helft mir bitte

LG Jessy

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab keine weißen Sachen mehr gekauft :biggrin: Ehrlich gesagt, ich hatte immer mal wieder ein paar Stücke, wo die Flecken nicht rausgingen. Hab ich auch heute noch, meist ist es dann Karottensaft. Ich habs allerdings nie mit vorbehandeln versucht - das soll ja angeblich helfen. Also statt den Fleckenlöser in die Wäsche zu geben, das direkt vorher auf den Fleck. Ich muss gestehen, ich hab mich damit abgefunden, dass ich einige Sachen nicht mehr rauskriege. Die großen Ärmellätzchen sind sehr praktisch. Die passen bis ca. 18 Monate. Ich warte mal, obs noch Tipps gibt, vielleicht kann ich ja auch noch was retten :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

An die Sonne hängen! Dann gehen die Flecken raus ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Sonne ist gut, denn sie löst das Karotin auf, dass die gelben Flecken verantwortlich ist. Setzt aber Sonne voraus... ;-)

Habe auch mal gehört, dass Olivenöl mit Zitronensaft helfen soll. Ich persönlich komme mit Vanish Oxi Action prima klar, gut einweichen, dann waschen. Und wenn es wirklich reinweiße Sachen sind, dann kannst Du den ganzen Schmodder auch in iner Kösung mit Chlorbleiche einweichen, dass holt jede Farbe raus. ich werde z.B. jetzt meine ganzen vergilbten weißen Bodies von Victoria mal in Chlorbleiche einweichen, um sie wieder sauber zu kriegen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Susanne67 schrieb:
    Setzt aber Sonne voraus...

Nein, funktioniert auch ohne strahlenden Sonnenschein, es dauert dann halt einfach ein bisschen länger..!
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Meiner Meinung nach, ist das allerwichtigste, den Fleck sofort zu behandeln und nicht eintrocknen zu lassen.
    Dann geht schon mal das meiste raus und der Rest kann in der Maschine erledigt werden.

Stiftung Warentest hat letztens diese Oxy-Fleckentferner getestet. War ganz interessant, weil an 2. Stelle glaub ich das billige von Schlecker stand. Das von Vanish war weiter hinten.

Bei Tchibo gabs letztens auch wieder diese Ärmellätzchen, die sind echt toll.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich warte halt nicht so gerne...;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Ich schmiere immer Linda neutral auf den Fleck, lass es kurz einwirken und wasche es dann ohne auszuwaschen mit der restlichen Wäsche mit. Meistens geht es gleich mit raus... ist der Fleck sehr hartnäckig, wiederhole ich das ganze nochmal. Funktioniert bei mir übrigens auch bei schon eingetrocknete Flecken.
  • tinattinat

11,944

Was ist denn Linda neutral?
  • sweety05sweety05

3,384

Linda neutral ist so eine Wasch- und Reinigungscreme, kann man auch bei stark verschmutzten Händen nach Gartenarbeit oder so benutzen. Ist ganz gut das Zeug und vor allem sehr ergiebig.
  • dccdcc

628

OT: Hihi Witzig Linda Neutral ist mein Pseudo in einem anderen Forum.

Linda Neutral ist ein Produkt aus der damaligen DDR - neuaufgelegt.

Ich werde das mal ausprobieren. Ich hoffe damit gehen auch Grasflecken raus. Das funktioniert mit dem Schlecker Oxy-Zeug nämlich nicht so richtig. Überhaupt hätte ich mir den Kauf sparen können. Bisher ist noch kein Fleck, den ich damit behandelt habe, richtig weggegangen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum