Ich fange ja am Wochenende mit Beikost an und irgendwann sollte ja dann eine Mahlzeit ersetzt sein, so dass Jolina dann bald mal Wasser trinken müsste. :roll: Jolina sieht das aber momentan noch anders, sie kaut zwar auf dem Aventsauger rum und findet das super lustig, aber viel Wasser bekommt sie nicht aus der Flasche raus. :biggrin: Ich möchte es aber erstmal weiterhin mit Wasser versuchen und nicht zu Tee oder Säften greifen. Noch geht das ja, weil sie eigentlich keine zusätzliche Flüssigkeit braucht.
Jetzt habe ich aber gemerkt, dass sie tierisch nach meinen Tassen giert und wenn ich sie ihr gebe, dann führt sie sie sofort zum Mund. Ich bin nun am Überlegen, ob ich ihr mal eine Trinklerntasse besorge. Habt ihr da einen Tipp, welche gut ist. Am Besten wäre ja eine, die ich auch in der Spülmaschine spülen kann. :roll: Die von Nuk darf man nämlich nicht in die Spülmaschine stellen.
Kommentare
59,500
und ihr jüngster sohn hat direkt von der brust auf normale gläser umgesattelt...
3,009
by the way - ich stelle die nuktassen in die spülmaschine. habe 5 stück davon in gebrauch und das bestimmt schon ein jahr, keine ist bisher kaputtgegangen.
liebe grüße - anja
3,584
Es geht ja nicht darum, ob die Dinger in der Spülmaschine kaputtgehen. Leider wird beim Spülen in der Spülmaschine Biphenol A freigesetzt und das ist krebserregend. :sad: Steht so in Ökotest. Habs leider heute auch erst gelesen und bisher die Avent-Flaschen in der Spülmaschine gespült. :shock:
@ Yeshe
:roll: Die Flasche nimmt Jolina ja, allerdings nicht das Wasser. :biggrin: Deswegen habe ich die Hoffnung, ich könne sie mit einer neuen Tasse überlisten. Für einen normalen Becher ist sie glaube ich noch nicht alt genug. Meine Mutter hat es vorgestern mal versucht, aber hinterher war das arme Kind durchnässt und wir konnten sie umziehen. :biggrin:
3,579
Wodurch denn ? Hängt das vom Spülmittel ab ? Mich würde das jetzt mal interessieren, wir haben nämlich endlich auch ein Spülmaschine.
3,584
1,145
Bei Benjamin hab ich gleich mit normalen Bechern angefangen. Am besten das Kind auf den Schoss setzen. Das klappte echt gut.
3,579
3,584
952
Heisst für mich, dass Reinigen mit der Spülmaschine nicht schädlich ist, dafür aber das Reinigen mit etwas Kratzendem (Bürste?) oder habe ich das falsch verstanden?
Heisst man soll das Fläschchen nicht in die Mikrowelle geben und nicht nach dem Auskochen füllen?
Bitte sagt, dass ich richtig liege ;-) habe nämlich eine Spülmaschine aber keine Mikrowelle ;-)
3,579
Und der Geschirrspüler ist also doch ungefährlich.
Ein Hoch auf diese Erfindung :applause:
59,500
:byebye01:
Gisela
6,272
438
Hast du jetzt schon eine Tasse geholt? Wenn nicht, hab bei Angelina die auslaufsicheren von MAM gehabt und hat damit super geklappt.
3,584
438
7,364
Ich hab auch zwei Trinklern-Becher. Einen von Nuby, den fand ich ganz gut, weil der einen weichen Schnabel hat... mit dem kann Kylian aber absolut nicht umgehen. Da wird er total frustriert :biggrin:
Dann habe ich noch ein normales NUK-Fläschchen mit einem Plastikaufsatz drauf, auch so ein Schnabel. Der ist hart (also wie die Fläschchenringe). Da kann man noch Griffe an die Flasche ranbauen *g*
Mit dem kommt Kylian super klar und er trinkt damit auch endlich gut. Hab das seit etwa 4 Tagen auch wieder eingeführt...
3,093
Warum denn nicht?
Nur mal ganz neugierig bin, denn Conor kommt super mit der klar!
59,500
ich habe das versucht mit dem Avent Trinklern-Becher. Da kommt aber sooo viel raus, dass sich Julchen hoffnungslos verschluckt.
132
Also Charlotte kommt mit dem Avent-Trinkschnabel (dem harten) sehr gut klar, lässt sich einfach auf die Flaschen aufsetzen, Griffe gibt's auch dazu (ist das Gleiche wie der Magic-Cup). Alle anderen Babys in ihrem Alter, die ich kenne (vier...) können damit allerdings nichts anfangen, sondern haben die Nukflasche mit Aufsatz. Warum sollte aus dem Aventding zu viel herauskommen? Es gibt doch nur drei Löcher im Gegensatz zu der riesen Öffnung bei z.B. Nuk? Oder gibt es noch einen anderen Trinklernbecher von Avent?
59,500
Kiko, wir haben den weichen Schnabel. Sicher sind es "nur" drei Löcher, aber Julia trinkt immer noch aus den 1-Loch-Saugern und da sind die drei Löcher für Julia einfach zu viel!
132
Schönen Tag noch!
7,364
Hallo Yasmin,
ich bin leider keine Avent-Mami :???: ich hatte damals als Kylian auf die Welt kam noch keine Flaschen gekauft, weil ich ja unbedingt stillen wollte und ich es für besser befunden habe, rein gar nichts in dieser Richtung zu Hause zu haben. Und ich dachte mir, falls ich ein Teefläschchen brauchen sollte, dann kann ich das immer noch im Babyfachmarkt hier holen.
Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt :twisted: *grummel* als ich damals entlassen wurde ging alles ganz schnell und ich bat meine Oma mir Flaschen zu besorgen. Da die alte Dame keinen Führerschein hat, musste sie wohl oder übel die Flaschen bei Schlecker kaufen und da gab es nur die NUK.
Ich wusste damals auch ehrlich gesagt nicht, dass die von Avent so viel besser sind. Ich hatte zwar die Werbung hier immer gesehen, aber mich nie groß mit dem Thema beschäftigt, da es ja für mich kein Thema war... hätte ich es man doch gemacht, denke ich mir heute.
Aber im Nachhinein muss ich sagen, Kylian kommt mit den NUK-Fläschchen gut klar. Er hatte nie Blähungen etc. Trinkt auch heute noch seine Milch mit dem Tee-Sauger, weil das Loch kleiner ist...
Dennoch werde ich es beim nächsten Kind anders machen ;-)
3,584
300
Lisa hat den von anfang an akzeptiert. :applause: Man muss nicht so fest saugen, dass was rauskommt. Aber tropfsicher ist er trotzdem. Und in die Spülmaschine kann man den auch geben (bis auf das Ventil und den Dichtungsgummi).
Eine Bekannte von mir hat mir den empfohlen. Sie war auch total zufrieden.
Und gekostet hat er glaub ich ca. 4 Euro ;-)
59,500
:byebye01:
Gisela
478
Die Kinder können doch auch lernen, aus einer normalen Tasse zu trinken. das ist viiiel praktischer.gibt zwar am anfang #ne riesen matscherei :???: aber man ist wesentlich unabhängiger. als ich mit meiner hebi über so etwas gesprochen hab meinte sie immer nur ob ich das bei den beiden grossen auch gebraucht hätte?????
nööö, brauchte ich nicht.
warum sollte ich das jetzt brauichen???
ich finde, die industrie sagt immer -nimm das, nimm das, es ist das beste für das kind. :confused01:
mein sohn kommt mit der tasse super klar, er trinkt auch nur wasser daraus. aber es ist tierisch spannend für ihn :razz:
sorry, wegen der kleinschreibung, hab luca auf dem schoss.
3,093
Spielt zwar keine Rolle mehr, aber der Magic Cup von Avent ist knalle bunt! Conors ist Grot/Grün! Wollte auch nicht das er die "normalen" Milchflaschen zum trinken bekommt ;-)
438