hilfe, was hab ich?

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 17. 04. 2009, 08:58 in Gesundheit und Medizin
seit letztem Mittwoch habe ich DAuerkopfschmerzen, Druck auf den Ohren, Druck auf den Schläfen, wenn ich mich nach vorne beuge, das Gefühl, mein Kopf platzt, aber keinen schnupfen, keinen Husten, keine typischen Erkältungsanzeichen. Ich fühle mich aber total schwach, habe erhöhte TEmpi und sitze hier in der Arbeit wie ein Häufle Elend... was kann das sein?
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nebenhöhlen dicht? Da ist es doch eines der Symptome, dass man Schmerzen beim Vornüberbeugen hat...! Gute Besserung auf jeden Fall :troest: !
  • BibileinBibilein

4,312

so fühlt es sich eigentlich an. Aber ich hab halt keinen schnupfen oder husten (gehabt) :confuded:
  • ArmanaArmana

7,364

Spontan fällt mir noch ein, da Du ja wieder arbeitest, die ungewohnte Belastung und dadurch eine verspannte Nackenmuskulatur. 2005 hatte ich ähnliche Symptome, wurde wegen Verdacht auf Hörsturz zum HNO geschickt, der hat mich nur ausgelacht und gemeint, dass mein Nacken übelst verspannt sei. (Nicht selten bei Fibromyalgie :roll: - aber so wie damals hatte ich es noch nie.)
  • BibileinBibilein

4,312

ja und genau DAS sagt meine Kollegin, die hatte das nämlich auch. Also ... zu welchem Arzt gehe ich jetzt am besten? HNO oder Allgemein?
  • ArmanaArmana

7,364

Ich würd erstmal zum Allgemeinmediziner gehen und mich dann dementsprechend überweisen lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du kannst, gehe bald zum Hausarzt. Sollte es heute nicht mehr klappen, dann kannst du es ersteinmal mit "feuchter Wärme" im Nacken versuchen, sprich, Wärmekissen packen, ein Handtuch in gut warmes Wasser tauchen und auswringen, dann um das Wärmekissen packen und das Ganze in den Nacken legen bis es dir zu kühl wird, danach Schal drumherum legen. Das sollte auf jeden Fall zur Entspannung helfen und wenn es dir dann besser geht auch vom Kopf her...

:troest:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also, wenn es eine Verspannung ist, würde ich so vorgehen (mache ich bei Migräöneattacken wg Nacken auch immer).

Sehr heiß und lange duschen mit Wasser satt auf den Nacken, dann gut abrubbeln, dann Rheumasalbe (diewo der Nacken rot und heiß wird), dann Handtusch drüber, Bademantel an, aufs Sofa oder ins Bett, am besten noch ein Heizkissen unter den Nacken und mal ganz entspannt schlafen. Und wenn Du dann wach wirst, ganz vorsichtig Lockerungsübungen machen. Schultern kreisen lassen, rechtes Ohr auf rechte Schulte, linkes Ohr auf linke Schulter, Kopf einfach nach vorne hängen und die kraft arbeiten lassen.

Also mir hilft das immer ganz gut, die erste Blockade zu überwinden. Und immer wenn ich soweit war, weiß ich auch, dass ich beim Yoga geschlampt habe und wieder regelmäßig hin muss, dann habe ich die ganzen Probleme nämlich überhaupt nicht.

Gute Besserung.
  • BibileinBibilein

4,312

entspannt schlafen ist gut, seit etwa 2 wochen habe ich keine Nacht länger als 45min am Stück und 5 Stunden in Summe geschlafen. Ich bin echt total ausgelaugt. Ist zwar anderes Thema aber Vincent wird defintiv abgestillt und ausquartiert, weil ich sowas von am Ende bin, das kann ich keinem sagen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde definitiv heute noch zum Arzt gehen. Das kann eine festsitzende Nebenhöhlenentzündung sein..aber eben auch was anderes...
  • BibileinBibilein

4,312

ja ich hab heute nirgends mehr einen Termin bekommen, erst morgen früh, aber da gehe ich auf jeden Fall zum Doc. Bis dahin probiere ich es mal mit inhalieren und paralell mit den Wärmemaßnahmen, evtl. Rotlicht etc. das kann ich ja auch für die Stirnhölen anwenden oder?
  • EowynEowyn

27,156

ja kannst du!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Oh Leute, ich mach mir solche Sorgen! Gestern abend (hab ich aber erst heute früh gesehen) kam eine Sms von Bibi, dass sie in einer neurologischen Klinik liegt :shock: :sad:
    Zuerst meinte sie wohl, dass sie "burn out" hätte, aber die letzte Meldung war "Entzündung im Gehirn"

Ich hoffe nur, ich erreiche ihren Mann heute abend, ich dreh noch durch. Wie kriegt man denn so was? Vor allem gerade jetzt wo es in der Arbeit doch auch gut laufen würde. Kann denn da nie Ruhe einkehren????

Bin total fertig :sad: :sad: :sad: :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Ach du meine Güte :shock: ich hoffe du erreichst Alex bald. Und richte ganz viele Grüße von hier aus!
    Oh nein :shock: ! Daran habe ich überhaupt nicht gedacht als sie sich hier gemeldet hat...Mensch, die Arme!

LG!
    oh man das hört sich ja nicht gut an.hoffentlich hörst du bald was von ihrem mann .drücke ihr mal ganz fest die daumen.

lieben gruß,
    oh man, hoffentlich ist sie bald wieder fit :sad:
  • supisupi

8,312

:shock: :shock: :shock:
    Richte ihr auch von uns viele Grüße aus!
    Also nein, was so alles kommen kann...mensch, hoffentlich geht's ihr bald wieder besser. Gerade sah es doch endlich ma so aus, als ob die wohlverdiente "Ruhe" so langsam einkehrte.
    Puh. Das erschreckt mich jetzt wirklich.
    Berichte doch bitte, wenn Du mehr weißt.
  • BibileinBibilein

4,312

also ich bin (aufs erste mal raus) ich habe eine Entzündung im /am Gehirn, evtl. etwas verschlepptes, was die enormen Schmerzen erklärt. Sollte das bis in 14 TAgen durch starkes AB und viel viel und sehr starkes schmerzmittel nicht weggehen, werde ich operiert.

Außerdem hat man bei mir im rechten bereich eine Schwäche im Fußhebel festgestellt, was auf einen Bandscheibenvorfall hindeuten könnte, auch diesbezüglich werde ich noch weiter untersucht und ggf. behandelt. Alles in Allem ein lohnenswerter Aufenthalt in einer sehr empfehlenswerten Klinik, denn die Leute waren sehr bemüht, haben sich viel Zeit genommen und waren sehr einfühlsam.

So und nun die schlechte Nachricht: Ich habe Vincent abgestillt. Ich darf ihn aufgrund der starken Medikamente jetzt ohnehin nicht stillen die 14 Tage und ich habe es (aus erschöpfungsgründen) auch vor so beizubehalten, denn ich bin einfach nur total am Ende. Seit Monaten komme ich nachts kaum noch auf Schlaf, ich bin so endlos erschöpft und werde jetzt zusätzlich auch noch in Richtung Burnout behandelt (Therapie).

Soweit kurz von mir: morgen muss ich noch in eine andere Klinik und mal sehen, wie es weitergeht. Mom. sind die Schmerzen betäubt durch sehr starkes Schmerzmittel, ich fühle mich richtig duselig.

Melde mich wieder...
  • HappinessHappiness

3,241

:troest: Ach du Arme! Ich wünsch dir Gute Besserung, und das alles bald wieder in Ordnung kommt!!!

LG
    ach menno, ihr nehmt auch alles mit :sad: :triste: . ich hoffe, du musst nicht operiert werden und das AB schlägt an.
    was das stillen angeht, hast du die entscheidung aus nachvollziehbaren gründen gefällt und dein "soll" erfüllt :troest:.
  • EowynEowyn

27,156

Oh man bin ich erleichtert von dir direkt zu lesen. Auch wenn sich das alles ziemlich heftig anhört. :shock:

Wie kommt deine Brust mit dem Abstillen klar? Ist da alles ok? Nicht dass das bei allem drumherum vergessen gerät darauf zu achten ;-)

Gute Besserung!
  • BibileinBibilein

4,312

also ich kühle, trinke pfefferminztee, habe ja ohnehin die letzten Wochen tags nicht mehr gestillt. Es geht wirklich. Eine kleine Verhärtung habe ich, die behandel ich mit Retterspitz und Mercurialis.

Es ist eher die Psyche. Ich hab schon dran zu kauen, aber es ist die richtige entscheidung. Ich kann mich nicht daran erinnern, mal länger als 1h nachts am Stück zu schlafen und in Summe länger als 4. Bei VIncent ist das keine Phase, das ist für ihn normal. Aber ich kann nicht mehr. Und Gehirnentzündung hin oder her, der Entschluss stand eh fest, abzustillen, so ist es halt zwei Wochen früher. Aber ich weiß dass es richtig ist. Auch wenn es weh tut. Ich hätte wirklich gern länger gestillt wirklich und ich habe lange gewartet, dass sich was ändert, aber es änderte sich nichts. Es war am Schluss nur noch einseitig. Und ich sag immer eine Stillbeziehung ist eine Beziehung und wenn sich einer in einer Beziehung nicht mehr gut fühlt, dann muss man was ändern. Aber, ja es tut weh, ich hätte gern länger. Dennoch stehe ich hinter meiner Entscheidung.
  • EowynEowyn

27,156

Vor mir brauchst du dich nicht rechtfertigen ;-) Aber ich kann verstehen, dass so eine Entscheidung bei allen rationalen Gründen trotzdem nicht leicht ist. Gib dir ein paar Wochen, dann wirst du damit im Reinen sein. :troest:
  • supisupi

8,312

:shock:

Also erstmal: Gute Besserung.
    Ich hoffe, das AB schlägt schnell und gut an und es werden keine weiteren Maßnahmen nötig.
    Wegen dem Abstillen denke ich auch, es war Deine Entscheidung und sie war richtig. Auch, wenn Du innerlich noch damit zu "kämpfen" hast, es macht auch keinen Sinn aus "nostalgischen" Gründen an so etwas festzuhalten. Oder aus Gewohnheit oder was weiß ich. Ihr müsst Euch damit beide wohlfühlen. Wenn dem nicht so war, dann ist es richtig gewesen.
    Und jetzt ruh' Dich aus so gut es geht und melde Dich wieder, dass wir wissen, dass alles in Ordnung ist.

• AnjaHAnjaH

25,096

:shock:

Ach du liebe Güte was machste denn.
    Gute Besserung und alle gedrückten Daumen für dich.Wegen dem Stillen brauchst du dich wirklich nicht krämen. Das ist völlig in Ordnung so. ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Bianca,
    weisst Du zufällig, was das für eine Entzündung ist (vielleicht sogar das Fachchinesisch?) und wo die sitzt? Ich komme ja aus dem neurochirurgischen Bereich und würde das gerne etwas besser einschätzen können...

Bekommst du die AB intravenös?

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es anschlägt, und Du um einen Eingriff drumherum kommst.
    Ich kann auch Deine zwiespältigen Gedanken, was das Abstillen angeht, gut verstehen - aber in dieser Situation bleibt Dir ja wirklich kaum etwas anderes übrig. Ich hoffe, Du bist bald wieder mit Dir im Reinen, was das angeht.
  • VansessaVansessa

903

Oh je, Gute Besserung! :troest:
  • BibileinBibilein

4,312

nienna, sie haben es gesagt aber ich habe es versgessen. Es kommt von einem verschleppten Infekt und da oben laufen auch irgendwelche "nebenhölen" (irgendwas mit keil?) entlang und diese sind entzündet und geschwollen und die SChwellung verursacht den Schmerz.
    Ich weiß noch nicht welches AB und wie ich es kriege, weil ich erst heute in die klinik soll (10:30). Aber die letzte Nacht (besonders gestern abend) war der HORROR. Die haben mich ja ins MRT und hinterher "punktiert" (Geburtserlebnisse lassen grüßen :roll: ) und ich habe jetzt zusätzlich noch solche Rückenschmerzen. Mein Nacken ist wie steif, in der Schultergegend kann ich mich kaum schmerzfrei bewegen und naja.
    DAnn die Bandscheiben sind um den 5.(?) und noch einem "Sakralwirbel" (???) ein stück "verrückt" es besteht aber die Möglichkeit das wieder durch geziehlte "Konservative" (?) Therapie also ohne OP zu behandeln.

Naja dann erhielt ich einen Vortrag übers "Nein-sagen", Prioritäten setzen und LEben neu gestalten, bla bla bla. Das sollen die bitteschön einfach meinem Mann erzählen und nicht mir. Der hat mich vor zehn min. nämlich geweckt, warum ich noch bei meiner Mutter sei, wie er jetzt beide Kinder allein mit Frühstück versorgen soll und bis halb zehn bei mir sein soll.... :shock: ... ich dachte das wäre für die nächsten 6 Monate sein job oder hab ich da was missverstanden? DAs kann ja echt lustig werden. Ich sehe schon: anstatt ERkenntenisse über den schweren Alltag mit zwei Kleinkindern zu gewinnen, wird er sich nur selbst wieder in die Opferrolle rücken und von mir mehr Mithilfe beanspruchen. Geb ich euch hier und heute schriftlich. Deswegen macht es keinen SInn, wenn ICH zu irgendeinem Psychofutzi gehe, sonder ER sollte sich mal die Leviten lesen lassen!!!

So und wegen dem Abstillen: also. Ich hätte ihn auch ohne diese Krankheit abgestillt, einfach, weil ich so erschöpft bin und ich will mich auch gar nicht mit den Medis rausreden. Mein Kind ist fast 14 Monate alt und ich habe selten mal länger als 1h am Stück nachts geschlafen. Ich pack das einfach nicht mehr. Job und Krankheit hin oder her. Meine Akkus sind sowas von leer. Ich habe kein Eigenleben mehr. Ich bin kein Mensch mehr. ICh bin nur noch Mutter und Hausfrau und jetzt auch noch Angestellte. Zeit zum Atmen, Zeit für Freiräume habe ich nicht mehr. Abends muss ich mich teilweise eine h mit Vincent hinlegen, bis er eingeschlafen ist. WEnn ich dann das Glück habe, noch nichts (in voller Montur) mit eingeschlafen zu sein, dann schaffe ich es vielleicht noch ins Bad, mich umzuziehen, zu waschen, eine kleinigkeit zu essen und nach eben diesen 20-30min wacht Vincent schon wieder das erste mal auf. Das ist doch kein Leben! Wo bleibe ich denn dabei? Und es ist keine Phase, nein. Das geht jetzt schon seit über einem halben Jahr. Es gibt TAge, ja TAGE, wo es mal besser ist, aber das sind Ausnahmen.
    Ich habe das Gefühl er nimmt alles von mir und ist nicht bereit, mich mit MIka zu teilen und mir ein Eigenleben zuzugestehen. Er muss sich jetzt auch mal Alternativen suchen.

Das war natürlich gestern hart. Noch nie war ich 24h von ihm getrennt, noch nie musste er eine NAcht ohne mich verbringen. ALs mich Alex und er gestern aus dem KH holten, er wollte nicht zu mir. Er fremdelte. Er klammerte sich sowas von verbissen an Alex und ließ mich nicht mal in seine Nähe. Als wäre ich eine Fremde. Es dauerte etwa 45min (und eine Quarktasche) bis er wieder Vertrauen zu mir fasste. Zunächst war ich geschockt, und zutiefst traurig, verletzt und voller Schuldgefühle geplagt. Aber je länger ich darüber nachdachte, desto mehr wurde mir klar: Das ist sein Rettungsbot. Er muss wahrscheinlich so reagieren. DAs ist der Überlebenstrieb: ist die Eine Säule nicht da, klammert man sich an die nächste zur Verfügung stehende. Er hat jetzt gemerkt, dass auch andere Menschen für ihn da sein können, dass auch andere ihn beschützen und trösten können. Auch nachts. Vielleicht stärkt es auf lange Sicht sogar sein SElbstbewusstsein, wenn er merkt, dass er nicht abhängig von mir ist. VIelleicht. Ich hoffe es. Ich will mir diesen Gedanken jetzt auch als Hoffnungsschimmer halten und nicht zerreden lassen. Momentan habe ich so viel um die Ohren, dass ich das Gefühl habe, die WElt um mich herum dreht sich viel zu schnell und ich komme nicht mehr mit. Deswegen: lasst mir diese Hoffnung. Er wird das schaffen, so wie ich auch und wir werden sicher alle gestärkt aus dieser.... "Geschichte" herauskommen und irgendwann in ein paar Monaten wird es nur noch eine Geschichte sein.....
  • AnonymousAnonymous

59,500

:troest: Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute, auf dass das Ganze wirklich bald Geschichte ist. Manchmal kann ja eine Krankheit auch eine Chance sein und wenn sie Dich klarer sehen lässt und Dich aus dem Hamsterrad befreit, dann hat sie vielleicht sogar etwas Gutes und lässt Dich hoffentlich gestärkt in einen neuen Alltag zurückkehren. Alles Liebe!
  • NiennaNienna

7,124

Ok, dann weiss ich jetzt Bescheid.
    Hatte mich nämlich erst mal ganz schön erschreckt - Entzündung am Gehirn, klang schon sehr dramatisch. Die Keilbeinhöhlen sind auch Nasennebenhöhlen, liegen aber schon ziemlich weit im Kopf drinnen (dadurch macht man z.B. HypophysenOPs) aber NOCH AUSSERHALB DES GEHIRNS, Gott sei Dank. Typischerweise tritt der Schmerz bei einer Entzündung der Keilbeinhöhlen im Nacken auf - muss irgendwie eine Umleitung in den Nervenbahnen sein...
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das mit dem AB in den Griff zu bekommen ist. Ich drück Dir ganz doll die Daumen!

Die Bandscheiben hören sich auch noch ganz gut an. L5/S1 ist eine klassische Stelle, da haben das total viele Leute. Wenn es schlimm wäre, hättest Du Schmerzen im Bein, ein Kribbeln, oder Sensibilitätsstörungen. Die Fussheberschwäche ist aber schon ein ernst zu nehmendes Alarmsignal. Ich kenne allerdings auch genug Leute, die es konservativ und mit Krankengymnastik (die ist wichtig!!!!) in den Griff gekriegt haben. Sobald Du allerdings Kribblen oder Sensibilitätsstörungen bekommst, würde ich nicht zu lange mit einer OP warten - wenn die Nerven längere Zeit so stark geärgert werden, dauert es unter Umständen sehr lange, bis sie ihren Dienst wieder aufnehmen!

Zu der Abstillentscheidung:
    Ich finde die Entscheidung gut. Du hast vollkommen Recht: zu einer Beziehung gehören immer zwei. Und wenn es einem der Beteiligten nicht mehr gut geht damit, dann muss man daran etwas ändern.
    Vincent wird das packen - auch Deine Abwesenheit jetzt. Dass er erst mal verstört ist, ist ja klar. Es kommt ja nun auch recht plötzlich und unerwartet für alle Beteiligten. Manchmal braucht es aber so einen Einschnitt, damit sich etwas ändert.

Und zu Deinem Mann fehlen mir echt die Worte. :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute Besserung
  • BibileinBibilein

4,312

@guniem: danke *knutsch*

@nienna: hier der Bericht:entzündung im Sinus spenoidalis als mögliche Schmerzursache, ein Übergriff auf die Hypophyse kann durch uns nicht ausgeschlossen werden. keine Sinusvenenthrombose.

so, jetzt weißt du vielleicht mehr. Gefährlich fanden sie halt die Sache mit der Hypophyse denn es gibt wohl einige Anzeichen dafür, dass dieser Bereich evtl. schon in Mitleidenschaft gezogen werden könnte (BLutbild glaube ich) und das gilt es im Detail noch zu klären bevor eine Behandlung fortgesetzt wird. Dafür hatten die wohl nicht die Fachärzte in der Neurologie, weswegen ich jetzt zur HNO-Klinik muss.

Ein ganzes Team aus Krankengymnastikdamen (ist ja ne Uniklinik :biggrin: ) hat sich gestern um mich bemüht. SIe erwähnte - was fürs Forum sicher nicht neu aber immer wieder interessant ist- dass die Afrikanerinnen, die auf dem Feld arbeiten und gerade nach vorne gebeugt sind und hinten noch ihre Kinder tragen keine Bandscheibenvorfälle kennen. Sie fallen so immer in ein Holkreuz, was das verhindert. Ein Holkreuz ist eigentlich erst dann gegeben, wenn die Schultern hinten weiter rausragen als der Po. Das wäre dann "krankhaft". Ein "gesundes" Holkreuz ist sogar für jeden wünschenswert, wenn man sich die Doppel-S-Form der Wirbelsäule betrachtet und man merkt bei "Betroffenen", dass diese immer über eine sehr ausgeprägte Pomuskulatur (oben) verfügen. Deswegen würden moderne Therapeuten einen echten BAndscheibenvorfall heutzutage nicht mehr mit der Kastenlage behandeln sondern genau im Gegensatz, das Holkreuz forcieren, damit die Bandscheiben durch den Unterdruck wieder in die Wirbelsäule "zurückflutschen" (ich hoffe, ich gebe das alles richtig wieder). War auf jeden FAll sehr anschaulich und imposant. Sie meinte dass das Tragen von Kindern in jeder HInsicht immer gut ist (sofern richtig gebunden), sowohl für die Mutter als auch das Kind (Hüfte). Außerdem meinte sie, dass ein gesunder Beckenboden quasi das zentrum darstellt. Ist dieser trainiert und wird im Alltag effektiv mit ihm gearbeitet, so ist das eine sichere Prophylaxe für Bandscheibenvorfälle.

Was ich halt wirklich krass fand, war dass sie sagte: Wichtiger als beim Heben in die Knie zu gehen (empfielt man nicht mehr unbedingt) wäre beim Heben ein angespannter Beckenboden. Ist dieser (und die Umliegenden unteren Bauchmuskeln/Rückenmuskeln) total untrainiert ist jegliches Heben, egal wie "schlecht".

Ich dachte ich erzähle euch das noch. Und wie gesagt, ich hoffe ich habs richtig wiedergegeben.

So nochwas: Hab grad nochmal mit meinem Mann telefoniert: vincent wachte heute nacht nur einmal auf, hat sich sehr schnell beruhigen lassen und hat sogar bis halb acht geschlafen... da fehlen MIR die Worte :flaming01:
  • BibileinBibilein

4,312

Nienna schrieb:
    Die Bandscheiben hören sich auch noch ganz gut an. L5/S1 ist eine klassische Stelle, da haben das total viele Leute. Wenn es schlimm wäre, hättest Du Schmerzen im Bein, ein Kribbeln, oder Sensibilitätsstörungen. Die Fussheberschwäche ist aber schon ein ernst zu nehmendes Alarmsignal. Ich kenne allerdings auch genug Leute, die es konservativ und mit Krankengymnastik (die ist wichtig!!!!) in den Griff gekriegt haben. Sobald Du allerdings Kribblen oder Sensibilitätsstörungen bekommst, würde ich nicht zu lange mit einer OP warten - wenn die Nerven längere Zeit so stark geärgert werden, dauert es unter Umständen sehr lange, bis sie ihren Dienst wieder aufnehmen!

also sie hat es auch nicht dramatisch dargestellt, aber ich muss das dennoch ernst nehmen und JETZT etwas gezielt dagegen tun, nicht erst in nem halben Jahr oder so. Ich werde mir nächste Woche gleich eine Überweisung zur Krankengymnastik geben lassen und ich bin ja jetzt auch noch in einem Fitnessstudio angemeldet. Die beiden sollen sich halt dann absprechen, dass ich im Studio aufbauend auf die Krankengymnastik weiterbetreut werde. in dem Studio ist aber auch ein Rückenspezi und die sind sogar Zertifiziert, also behandeln viele Bandscheibenopler erfolgreich. Ich denke da bin ich gut aufgehoben.

so jetzt muss ich zur Klinik!
  • EowynEowyn

27,156

Bibilein schrieb:
    Naja dann erhielt ich einen Vortrag übers "Nein-sagen", Prioritäten setzen und LEben neu gestalten, bla bla bla. Das sollen die bitteschön einfach meinem Mann erzählen und nicht mir. Der hat mich vor zehn min. nämlich geweckt, warum ich noch bei meiner Mutter sei, wie er jetzt beide Kinder allein mit Frühstück versorgen soll und bis halb zehn bei mir sein soll.... :shock: ... ich dachte das wäre für die nächsten 6 Monate sein job oder hab ich da was missverstanden? DAs kann ja echt lustig werden. Ich sehe schon: anstatt Erkenntenisse über den schweren Alltag mit zwei Kleinkindern zu gewinnen, wird er sich nur selbst wieder in die Opferrolle rücken und von mir mehr Mithilfe beanspruchen. Geb ich euch hier und heute schriftlich. Deswegen macht es keinen SInn, wenn ICH zu irgendeinem Psychofutzi gehe, sonder ER sollte sich mal die Leviten lesen lassen!!!
    Ich sehe das ein bisschen anders als du und formuliere das mal jetzt relativ hart: es ist für dich einfacher ihm den Schwarzen Peter zuzuschieben als eben wirklich mal konsequent NEIN zu sagen und Grenzen zu setzen. Sie es mal wie bei einem kleinen Kind: so lange Alex mit seinem Quengeln und Jammern bei dir immer wieder durch kommt und du letztendlich doch mehr machst als du eigentlich schaffen kannst, wird sich nichts ändern. Aber DU hast das im Griff in den Streik zu treten. Wenn du ihn dazu zwingst wird er das alles auch schaffen. Aber das wird nur klappen, wenn DU eben tatsächlich diese Grenzen setzt. Insofern finde ich schon, dass es richtig ist dir den Vortrag zu über das Nein-Sagen und Prioritäten zu halten. Ihn kannst du selber nicht ändern, aber an dir kannst du arbeiten. Und wenn du eben die Grenzen anders ziehst, dann wird sich entsprechend auch bei ihm etwas ändern.
  • NiennaNienna

7,124

Bianca, das mit der Hypophyse müssen die schreiben. Das war der MRT Befund, oder?
    Klar können die das auf den Bildern nicht ausschliessen, und die Hypophyse sitzt ja auch direkt da drüber. Aaaaaber: Zwischen dem Sinus sphenoidalis (was nichts anderes als die Keilbeinhöhle ist) und der Hypophyse ist noch ein Knochen (ok, ein sehr dünner - aber ein Knochen) und die Hirnhäute. Also: immer erst mal schön ruhig bleiben. :cool:
    Die Entzündung wird jetzt behandelt, und damit bist Du auf dem richtigen Weg. Die schreiben sowas nur da hin, damit sie aus dem Schneider sind, wenn doch was passiert - und sei dieses auch noch so unwahrscheinlich.
    Mensch, Bibi, dein Lebenskrimi nimmt schon wieder Fahrt auf...wir wünschen dir schnelle und gute Besserung...lass dich mal von den KGs bisschen verwöhnen und denk mal an dich...ich weiß, dass man die Familie nicht immer ausblenden kann, aber vielleicht schaffst du es wenigstens zeitweise, ich denke, das brauchst du jetzt unbedingt.
    Seit ich übrigens abends nicht mehr warm koche, habe ich erstaunlich viel Zeit und Nerven gewonnen, also auch kleine NEINS haben schon Wirkung und es gibt bis jetzt für niemand von uns Nachteile...ich finde es richtig, dass du Vincent abgestillt hast, wenn ich so etwas sagen darf, weil du jetzt mal im Vordergrund stehen solltest und gesund werden.

Ich habe dir ein kleines Päckle geschickt...wenn du Lesestoff brauchst, dann melde dich...

Fühl dich ganz lieb umarmt!

LG!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh Bianca:
    Schau wirklich das du dich jetzt um DICH kümmerst...das ist für die ganze Familie wichtig. Deine Männer kommen schon klar..keine Angst. ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

@astrid: *drück* das wäre doch nicht nötig gewesen

@eowyn: das ist einfacher gesagt als getan :sad:
    @nieanna: also ich war heute nochmal da, trotz Termin um halb elf habe ich 7 Stunden warten mussen :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: es wurde noch ein CT gemacht weil die in der HNO das MRT nicht so aussagekräftig fanden. Es ist nur eine leichte Entzündung, ABER der Schmerz so wie ich ihn schildere passt nicht zu der Keilbeinhölengeschichte. Da müsste der Schmerz hinten und oben sitzen, er sitzt aber seitlich und vorne.
    Also nochmal zum Neurologen, wahrscheinlich Migi UND zum Orthopäden um evtl. Spannungskopfschmerzen auszuschließen... ich bin bedient für heute... übrigens, für Privatpatienten gibts in der HNO-Klinik einen extra anmeldeschalter, da wartet man höchstens eine halbe Stunde :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • EowynEowyn

27,156

Oh man, was ein Untersuchungsmarathon :troest:

Dass das mit dem Nein-Sagen in der Praxis nicht so einfach ist, ist mir klar. Aber wichtig ist es trotzdem für dich und damit auch für die Familie. Weißt du ich finde Alex verhält sich da oft wie ein Kleinkind. Er könnte eine ganze Menge, aber er quengelt halt so lange rum und jammert bis du eben doch wieder alles selber machst. Und das wird sich nicht ändern, wenn du nicht etwas an deinem Verhalten änderst. Von alleine lernt er das nicht. :confuded:
  • NiennaNienna

7,124

Wie sind die denn drauf?
    Ich hab bisher immer gedacht, ein MRT ist genauer als ein CT?? Also meine Patienten sind immer zuerst ins CT gewandert, und wenn man da nix sehen konnte, zur Sicherheit noch mal ins MRT.... Du stellst grad mein Weltbild auf den Kopf.

Das mit den Schmerzen habe ich aber auch so im Kopf.

Und das mit den Privatpatienten ist der Hammer. Aber ich fürchte so etwas wird hier bald Alltag sein, leider. Ich habe neulich eine Reportage gesehen, da ging es um niedergelassene Ärzte. Aber auch da wurden Privatpatienten deutlich bevorzugt - nur von Kassenpatienten kann ein Arzt heute nicht mehr überleben. Aber das war jetzt OT.

Ich drück Dir weiter die Daumen, dass etwas gescheites gefunden wird. Wenn die Dir was von den Bandscheiben erzählen wollen, und dass Du sofort operiert gehörst, dann lass das bloss nicht von Orthopäden machen! Wenn ich eine BandscheibenOP machen lassen müsste, ich würde IMMER einen Neurochirurgen aufsuchen.
  • BibileinBibilein

4,312

@eo: das leuchtet an, war ein anschauliches Beispiel: ich denke er wird auch jetzt da reinwachsen, wenn er den Alltag daheim alleine managen muss. Ich versuche ihm einfach zu vertrauen und nicht zu viel zu motzen.
    Er hat heute vormittag die Wohnung echt vorbildlichst gesäubert während ich einkaufen war.

@nienna: die HNO-Ärzte brauchen Aufnahmen von den "Hartteilen" ( :oops: ) also auf dem MRT siehst du die Weichteile, aber damit erkennst du nicht das was die HNO-Ärzte suchen, für die ist ein CT wohl hilfreicher.
    Wegen der Bandscheiben: ABSOLUT! Die Kopfklinik hat da wohl echte Spezialisten. Ich gehe eh schon aus PRINZIP zu keinem Orthopäden mehr :roll: Ich werde jetzt erst mal die Krankengymnastik machen und ich hab gestern einen Termin im Studio bei dem Physiotherapeuten gemacht und ja, mal sehen also nachdem was die Ärzte in der Neuro sagten kann ich mit Sport und gezielten Übungen schon viel machen. Ich mach mir deswegen eigentlich weniger einen Kopf.

Vincent hat heute fast durchgeschlafen, er ist nur einmal aufgewacht. :roll: Nur ICH muss mich erst wieder daran gewöhnen, ich wache immer noch 5x auf :roll: Er verhält sich mir gegenüber auch wieder total normal, isst wie ein Scheunendrescher alles was ihm in den Weg kommt und ist eigentlich recht gut drauf.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na eigentlich hört sich ja alles recht gut an jetzt.

Weiterhin alle gedrückten Daumen.
  • BibileinBibilein

4,312

nur kurze Meldung: bin seit zwei Tagen wieder arbeiten und geht soweit alles gut.
    Vincent ist seitdem ich ihn abgestillt habe wie ausgewechselt. Er ist ausgeglichener, hängt nicht mehr ständig an mir dran, ist viel ... ja besser drauf, schläft seitdem jede Nacht druch (obwohl er immer noch in unserem Bett schläft). Manchmal wird er nachts etwas unruhig, dann streicheln wir ihn sanft über den Bauch oder die Stirn und er schläft seelenruhig weiter. Ich denke daher dass die Entscheidung goldrichtig war. So profitieren wir alle davon und ich habe absolut nicht das Gefühl dass ihm etwas fehlt, eher im Gegenteil.

Ich hab jetzt noch Termine beim Orthopäden zwecks Überweisund zur Krankengymnastik (probiere mein Glück auch mal mit der Dornmethode), beim Augenarzt (weil ich glaube, dass meine Augen wieder schlechter geworden sind) und ja, muss halt nochma zur Kontrolle wegen der Keilbeinhölenentzündung. Hab mom. noch schubweise immer seltsame Kopfschmerzen, vermute dass ist immer noch von der Punktion oder wie das heißt.

lg
  • NiennaNienna

7,124

Na, das hört sich doch alles ganz prima an!

Für Deinen Rücken drücke ich Dir alle Daumen!
    Was ist die Dornmethode? Hab ich nie gehört.
  • BibileinBibilein

4,312

gib mal im Google Dornmethode ein, da findest du massig Infos zu. Das wurde bei mir auch schon mal gemacht nach meinem Snowboardsturz und hat WUNDER gewirkt!
    wie geht es dir jetzt ? gibt es was neues ?
  • BibileinBibilein

4,312

hm kopfweh ist zwar weg, aber es fließt immer noch ständig sekret den rachen runter und ich war am donnerstag zur Kontrolle beim Doc. Wenn in 14-21 tagen keine Besserung in sicht ist, könne es operativ entfernt werden.
    Die HNo-Ärztin meinte aber auch, es könne am Abstillen liegen, weil da die Schleimhäute einfach erstmal "überreagieren" und ich soll meinem körper ruhig Zeit geben. Solange sich die Symptome nicht verschlimmern, sprich es nicht wieder zu Kopfschmerzen kommt, kann man warten.

So geht es mir auf jeden FAll besser. Das Training tut mir sehr gut.
    Schlimm ist meine Brust. Die sieht aus. Die ist von F auf ein gutes B geschrupft aber.... kein Kommentar. Ich könnte einfach nur heulen wenn ich in den Spiegel sehe :sad:
    schön, dass es dir besser geht :grin:. bist du noch zu hause oder gehst du schon wieder arbeiten ?
    hey, das gewebe wird sich bestimmt noch wieder etwas fangen. gib der brust einfach etwas zeit :troest:.
  • BibileinBibilein

4,312

schön, dass es dir besser geht :grin:. bist du noch zu hause oder gehst du schon wieder arbeiten ?
    ne,ne bin schon wieder fleißig am Arbeiten. Da hab ich eh mehr Ruhe, daheim wird man ja nicht gesund :roll: :biggrin:
    Aber ist total lieb, dass du fragst!
    hey, das gewebe wird sich bestimmt noch wieder etwas fangen. gib der brust einfach etwas zeit :troest:.
    ja, genau und die Erde ist eine scheibe :roll:
    Bibilein schrieb:
    ja, genau und die Erde ist eine scheibe :roll:
    du hast doch immer recht viel sport gemacht, u.a. schwimmen - das wirkt doch muskulaturstraffend. vllt. kann ein training im fitnesscenter etwas dazubeisteuern?! der beckenboden strafft sich ja auch über die monate nach der gebrut und wird dann wieder fester, wenn gezielt trainiert wird. klar kann es sein, dass die brust nicht wiedre wie vorher aussieht, aber ganz zu ausweglos und resignierend würde ich nicht an die situation herangehen. immerhin hat sie was tolles geleistet ;-).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum