Gelomyrthol in der Stillzeit

balou0204balou0204

925

bearbeitet 19. 03. 2009, 09:18 in Stillen
Hallo Eowyn,

ich hatte mich schon an Snoopy mit der Frage im Gesundheitsforum rangehängt, aber ich glaube das geht unter. Deshalb jetzt nochmal hier. Ich habe hier bei meiner Nebenhöhlenentzündung Gelomyrthol vom Arzt bekommen. HAbe extra darauf hingewiesen das ich noch stille und in Rücksprache mit der Apotheke wurde mir gesagt das sei kein Problem.
Es ist hier nicht so einfach an bekannte (auch in Deutschland zugelassene) Mittel ranzukommen.... ich hatte mich gefreut was gefunden zu haben. Was kann das jetzt für MArlo bedeuten und sollte ich das jetzt absetzten?
Antibiotika möchte ich nur als letztes Mittel nehmen und Sinuselect was mir immer gut hilft ist leider alle.... :sad:

Danke und Grüße,

Anja

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du schon mal auf der Seite von Embryotox geschaut, ob es da aufgelistet ist?

Wie ist es mit Sinupret, gibt es das bei euch? Das ist ja auch ein gutes Mittel finde ich und das geht in der Stillzeit ja gut.
  • EowynEowyn

27,156

Gelomyrtol enthält halt ätherische Öle. Daher würde ich in der Stillzeit immer erst einmal zu Sinupret raten. Aber wenn du gar nichts anderes hast....
  • balou0204balou0204

925

hm, Marlo hustet und Schnupft auch. Woran merke ich denn das Ihm die Öle schaden? Meine Nebenhöhlen sind mächtig dicht und sonst gibt es hier nur AB... Was ist denn da die bessere Wahl?

@Doro, auf der Seite konnte ich Gelomyrtol nicht finden, trotzdem DAnke!
  • EowynEowyn

27,156

ich persönlich würde bevor ich AB nehme lieber Gelomyrtol nehmen ;-)
  • NiennaNienna

7,124

das hier hatte ich gar nicht gesehen, ich hatte hier auch noch geantwortet: viewtopic.php?f=50&t=49273#p667003
  • balou0204balou0204

925

Hallo zusammen,

vielen DAnk für die zahlreichen Antworten an alle. Ich nehme die Gelomyrthol nicht mehr, inhaliere nur noch und wenn ich dazu komme benutze ich die Rotlichtlampe. Der Kopfschmerz ist weg, aber die Nase ist morgens immer dicht und total voll... ich denke das kommt noch aus den Nebenhöhlen. Wenn es wieder schlimmer wird, nehme ich wieder Gelomyrtol.
    Ist es hilfreich zusätzlich Schüssler Salze zu nehmen? Die 4 und die 6? Dann bekommt MArlo das über die Mumi auch noch mit, er hat ja auch so einen doofen Schnupfen mit gelbem Schnodder.

Viele Grüße,

Anja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe es genommen und zusätzlich die nase mehrfach tgl. mit der nasendusche gespült. das half ganz gut.
  • EowynEowyn

27,156

ja klar, die Salze kannst du nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum