Zum Arzt oder warten?

balou0204balou0204

925

bearbeitet 5. 02. 2010, 22:34 in Kranke Kinder
Hallo,

wir kämpfen hier in der Familie seit Wochen ständig mit Husten, Schnupfen, Nebenhöhlenentzündung (ich). Marlo hat jetzt vor ca. 1 Woche wieder Schnupfen und Husten bekommen. Er hat kein Fieber, ist gut gelaunt, ißt und trinkt gut. Der Schnodder ist gelb und der Husten klingt gelöst. Nach dem inhalieren (mit Kochsalz) klingt das atmen immer etwas "röchelnd". Was ich mache, Nasentropfen, Inhalieren mit Kochsalz, Thymianbad, jeden Abend Ziebelsäckchen (Vorbeugend gegen MOE wegen dem Schnupfen) und 3mal täglich Ferrum Phosphoricum. Sollte ich trotzdem mal zum abhören? Ich habe immer ein bisschen Angst vor einer Lungenentzündung, woran merke ich das denn? Heißt gelber Schnodder das es ein bakterieller Infekt ist? Wie lange kann ich guten Gewissens nicht zum Doc gehen solange er kein Fieber hat? Fragen über Fragen.... achja, MArlo ist 9 Monate alt...

Danke!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also bei so einem dicken Schnupfen würde ich abends zum schlafen Babynasentropfen geben damit die Nasen_Ohrgänge gut frei und belüftet sind. Zwiebelsäckchen alleine reichen da nicht mehr.

Wenn es bis Freitag nicht wirklich besser wird würde ich vor dem Wochenende nochmal abhören lassen. Ansonsten könnt ihr so weiter machen.

Gute Besserung.
  • balou0204balou0204

925

Hallo Anja,

das ging ja wieder superschnell, DAnke. Ja Nasentropfen gebe ich sowieso, im Moment sogar 2-3 mal täglich, da Marlo ja schonmal ein MOE hatte. Würde ich denn merken wenn er eine Lungenentzündung bekommt? Hat er dann auf jeden FAll Fieber? Ich frage, weil ich hier ständig von Kindern mit Lungenentzündung höre (liegt das an Peking oder gibt es das wirklich häufig?). Er hustet auch nicht oft oder lange, aber wenn hört sich das nicht schön an... Ferndiagnosen sind immer schwer, ich weiß... vielleicht gehe ich morgen kurz beim Doc vorbei, dann bin ich beruhigt.
    Mein Mann sagt nur immer, ich bin übervorsichtig und renne bei jedem Pups zum Kinderarzt.....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich find das nicht übervorsichtig. Es ist ja nun schon einiges auf einmal, was er hat und er ist ja noch so klein. Und wenn du dich die ganze Zeit fragst, ob alles ok ist und befürchtest, es könnte vielleicht doch was schlimmeres sein, dann doch lieber kurz abchecken lassen. Ich find das vollkommen normal.
  • balou0204balou0204

925

@doro, danke für Deine moralische Unterstützung. Ich komme langsam ins Zweifeln ob ich wirklich "übereagiere". Bei den ganz Kleinen kann man aber auch schlecht einschätzen, wie schlimm es wirklich ist....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja kurz abhören lassen ist völlig in Ordnung..dann seit ihr auf der sicheren Seite.
    Wobei eine Lungenentzündung bekommt man eigentlich mit. Da haben die Kinder meistens wirklich Fieber und heftigste Hustenanfälle.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich muss das nochmal hochholen und hoffe auf Hilfe.
    Ich habe auch Panik vor einer Lungenentzündung. Ich war mit Lotte am Dienstag beim Arzt und da war soweit alles ok. Sie hustet, aber nicht weiter wild. Jetzt hatten wir die letzte Nacht wirklich gar keine Ruhe und sie hat nur gehustet. Ich hatte das Gefühl, sie hatte Reizhusten. Es waren keine Hustenanfälle.
    Sie inhaliert täglich 3x.
    Heute war ich arbeiten und sie hatte etwas erhöhte Temperatur. Nurofen wirkt super, dann ist sie munter.
    Aber sie hat immer noch Reizhusten.
    Muss ich da jetzt mit zum KH? Oder kann ich das noch ruhigen Gewissens beobachten?

Sie trinkt zum Glück sehr viel, essen war nicht so der Hit.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh würdew abwarten. Wenn es ihr wirklich richtig schlecht geht kannst du immer noch gehen..
    gute Besserung-
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke! Ich bin momentan so panisch, weil der Sohn einer Freundin vor Weihnachten wegen Lungenentzündung im KH lag.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum