Fingerfood-Ideen

NaehhexeNaehhexe

809

bearbeitet 21. 07. 2004, 15:05 in Ernährung
Hallo,

seit Laurin entdeckt hat, das man Brot auf den Felgen knabbern kann (bzw. mit 1 1/2 Zähnen :lol::lol:), brauch ihm mit Brei nicht mehr kommen :lol:

Habt ihr Ideen, was noch gut ankommen könnte?? Bislang gab´s Banane, Pfirsich, Aprikose, Reißwaffel und Brot. Nachher probier ich ein gekochtes Kartöffelchen aus.

Und was mach ich mit dem Getreidebrei, den ich noch zu Hause habe?? Der soll innerhalb von 4 Wochen aufgebraucht sein. Warum eigentlich?

lg, Ina

Kommentare

• StineStine

338

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pellkartoffeln, Nudeln (Spiralen sind sehr griffig), Dinkelstangen, Brötchen, Knäckebrot ...

Bißfest gedünstetes Gemüse (Kohlrabi, Brokoli, Blumenkohl, Fenchel ... )

Rohes Gemüse (Kohlrabi, Möhren ... , erfordert aber etwas Übung mit Abschaben/Abbeißen passender Stücke)

Obst (Apfel, Birne, Banane ... )

Warte mit dem Brei mal ab, nach dem ersten Fingerfood-Rausch hat Wiebke sich durchaus wieder einmal am Tag Getreidebrei mit Apfelmuß o.Ä. füttern lassen (Hauptsache, es wurden nicht mehr Breie am Tag :lol: ).

Guten Hunger wünscht Stine
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Gurken und Bretzel fallen mir noch ein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum