Hallo Mamas.
Ben läuft nun seit etwa zwei Monaten. Seit ein paar Tagen lasse ich ihn auch draußen laufen. Mit seinen ersten Straßenschuhen hatte er allerdings extreme X-Füße, sodass ich mir gedacht habe, es könnten die falschen sein (hatte diese vom Second-Hand-Laden und mich nicht beraten lassen). Nun war ich heute also im Schuhgeschäft und habe erfahren, dass es tatsächlich die falschen waren, da die Sohle viel zu dick war. Nun hat er also die richtigen, läuft allerdings auch in diesen mit leichten X-Füßen. Ich habe den Eindruck, dass es besser ist, als mit den dicken, die X-Füße sind aber trotzdem nicht zu übersehen. Besser ist es, wenn er seine Lederschühchen für zu Hause anhat. Ist das mit den X-Füßen am Anfang normal?
Und dann noch eine andere Frage: Heute wollte ich mit ihm die paar Meter zum Supermarkt laufen. Da der Weg an einer Straße entlang geht, muss ich ihn natürlich an die Hand nehmen. Aber ohne Ben: Er hat gezetert und gebrüllt, bis ich ihn letztendlich doch tragen musste. Er wollte partout nicht an die Hand. Geht euch das auch so? Was hilft da? Konsequent sein? Aber mit einem brüllenden Kleinkind an der Hand laufen, kann es ja auch nicht sein. Auf dem Spielplatz darf er frei laufen - er findet das schon toll. Aber an der Straße geht es ja einfach nicht ...
Grüße von Tina
Kommentare
59,500
Tjaa, das an der Hand gehen ist so eine Sache..! Generell ist es für die Kleinen wohl einfach sehr schwierig, das Nebeneinanderlaufen zu koordinieren. Dann schränkt es sie ja in der soeben gewonnenen Freiheit ein - da kann man schon verstehen, dass sie da keine Lust darauf haben. Aber natürlich muss es eben manchmal sein. Hier gab's an Strassen immer die Alternative: an der Hand oder in den Wagen..! Klappt.....manchmal :roll: ! Mittlerweile ist es bei uns so, dass es eigentlich immer weniger geht, dafür bleibt das Kerlchen aber auch wirklich bei jeder Strasse stehen. Ein Eiertanz ist es also immer irgendwie, mit so kleinen Persönchen unterwegs zu sein ;-)
25,096
11,944
59,500
DAS hab ich sogar schon sehr pointiert gemacht als er noch im Kinderwagen war und keine Ahnung hatte, was "stehenbleiben" ist ;-) Deswegen hat er das eigentlich ganz gut intus. Aber laufen oder auf den Arm ist halt so eine Sache - bei uns zumindest: dann lässt der kleine Herr sich nämlich liebend gern stundenlang durch die Gegend tragen ;-)
3,896
An der Strasse gehts hier konsequent an die Hand, in den Wagen oder auf den Arm. Basta.
11,944
362
Ich bin aber sehr froh, dass X-Beine normal sind ...
59,500
Hä? Ich dachte, mein Sohn ist in der Krippe - dabei ist der bei Dir :biggrin: ! Nein, Spass beiseite: ist hier genau so. Und, klar, ist das anstrengend, auf der anderen Seite finde ich es eigentlich auch sehr gut, dass er ganz klar macht, was er will und was eben nicht. Ist doch eine gute Eigenschaft :razz: !
362