Hallo in die Runde, ich hab seit einigen Tagen immer mal wieder so ein regelschmerzartiges Ziehen und Zerren im Unterleib (lässt sich schlecht beschreiben). Es ist weniger wehenartig, eher so ein permanenter Schmerz. Gut aushaltbar, aber auch stärker werdend. Sind das Vorwehen oder Senkwehen oder was ist das????
Nich lachen, ich kenn sowas nicht. Meine Große kam damals leider in der 35. SSW aufgrund einer nichterkannten Plazentaablösung mit KS zur Welt.
Der Kleine liegt tief im Becken, der innere MuMu geht auf - hatte man gut im US gesehen, als die Ärztin nach der Narbe geschaut hat. Aber außen ist alles noch "ziemlich unreif" und dicht. Also richtige Wehen stell ich mir schon anders vor. Es macht mich nur ganz kirre, da es manchmal schon recht heftig zieht
Danke frs Lesen
LG Uta
Kommentare
27,156
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html
622
25,096
wenn es euch gut geht hat der Kleine noch viel länger Zeit. ;-)
27,156
622
puh naja es MUSS ja nicht sein.... Der Bursche wurde noch 1,5 Wochen voraus geschätzt - ist also ziemlich groß, wenn er schon bis zum normalen ET geht. Aber beeinflussen kann ich´s ja nicht
Gut gehts mir aber ansonsten, abgesehen von bissl Wassereinlagerung und nun den fast permanenten "Regelschmerzen", ach ja und den permanenten Toilettengängen :biggrin:
aber das is ja normal
nächster Sonntag ist Stichtag, nein ET :biggrin: Wer mag schon freiwillig drüber gehen... *augenroll* Aber machen kann ich eh nix, muss ich rankommen lassen
27,156
Klar mag keiner gern weit über Termin gehen, ich weiß noch gut wie anstrengend die letzten Wochen sind. Aber hilft nix, das Kind kommt dann wenn es soweit ist.
Zum geschätzten Gewicht lies am besten mal hier:
viewtopic.php?f=11&t=10770
622
27,156
Hier übrigens noch was zu Wassereinlagerungen:
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html
622
tja ob das mit der Einleitung unbedingt sein muss oder nicht, kann ich leider nicht beeinflussen. es hieß sogar erst, dass sie mich aufgrund der Vorgeschichte (plazentainsuffizienz) gar nicht über ET gehen lassen: Wenigstens das hab ich jetzt erst mal. Aber nach 10 Tagen ist Schluß, da auch die KS -Narbe nicht sooo dick ist, noch aber ausreichend.
Hm mit der Größenabschätzung sind sich 2 Ärzte sehr sicher, zeiht sich seit dem ersten US durchweg dahin. von gewichtsschätzung wurde diesmal gar nix gesagt, nur eben das er recht groß ist (BPD war vor 3 Wochen bei 9,8). meine Hebi schätzte gestern, dass er so 3300 jetzt haben könnte.
Gestoseverdacht war bei mir auch, Leberwerte sind aber gut und auch nicht schlechter geworden. Meine Hebamme hat gestern noch mal Nadeln gesetzt. Trinken tu ich sehr viel und auch ab und an in Meersalz baden tu ich auch. Es geht schon. In meiner letzten Schwangerschaft war es wirklich extrem im Vergleich zu jetzt.
LG Uta
25,096
Doch natürlich entscheidest du das ..ohne deine Einwilligung machen die garnix. ;-)
622
wenn wir aber noch weiter drüber gehen und die Narbe hält dann im Endeffekt nicht, wirds wieder ein KS und DAS muss dann auch nicht sein
Wisst ihr was ich meine??? Hat schon irgendwo seine Berechtigung. Is ja auch ok
622
manchmal regeln sich solche Dinge auch gaaanz alleine. Ich hab nen Blasensprung. Hebi war gerade da MuMu ist bei 2cm, müssen noch bissl auf richtige Wehen warten. Im Moment tut sich da nicht viel
Also bis bald
LG UTa
27,156
622
ich bin seit Dienstag wieder zu Hause und:
Luca Maximilian wurde am Freitag abend 21.36 Uhr geboren.
(49 cm, 3485g, KU 35 cm)
Es war eine gute Geburt und die letzten Tage haben einfach mein Weltbild wieder gerade gerückt ;-) Bei meiner großen war einfach alles chaotisch: die Schwangerschaft, die Geburt (Not-KS wg. nicht erkannter Plazentalösung in SSW 35), die Wochen Kinderklinik danach, Stillen ging nicht, hab 6 Monate abgepunpt usw.) und jetzt....
Tolle Schwangerschaft,
positives Geburtserlebnis, wenn es auch ein paar Pannen gab
erste Kuschelzeit mit dem Mäuslein
Anlegen und Stillen klappte sofort
der Bursche ist ganz entspannt
Das kleine Glück ist einfach perfekt!!! Ich bin so froh und glücklich
Hier noch ein Bildchen:
27,156
Der Kleine ist ja echt allerliebst! Und ich freue mich ganz besonders, dass du diesmal ein so positives Geburtserlebnis hattest.
622
hefig, aber alles in allem eine gute Geburt mit einem so versöhnlichen Ende (dieses warme, weiche Wesen auf dem Bauch liegen zu haben...). Bericht folgt dann in den nächsten Tagen
27,156
622
1,284
Was ein süßer Mann!
622