Isst fast nur Obst und Gemüse

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 18. 03. 2009, 22:11 in Ernährung
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zu Paolas Essgewohnheiten. Die isst wirklich fast nur Obst und Gemüse. Brot so gut wie nie und Nudeln schon gelegentlich, aber auch nicht soo viel. Die liebt ihr Obstgläschen und Banane, Apfel, Birne, Mango, Kartoffeln, Gurke usw.

Ich weiß, es klingt total doof, andere wären froh, sie würden in ihre Kinder Obst und Gemüse reinkriegen. Aber muss ich was ändern oder ihr mehr kohlehydrathaltiges anbieten? Oder reicht es, wenn ich ihr unterwegs ein Brötchen kaufen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, Obst und v.a. Bananen haben ja auch ordentlich Kohlenhydrate und so lange sie das gut verträgt und nicht wund wird, würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen ;-) Sie stillt ja auch noch, oder? Da wird sie sich das Fett, Eiweiss und Eisen holen und braucht halt dann am Tisch nix mehr davon...!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kartoffeln sind doch auch Kohlenhydrate. ;-)

Also da kannst du einfach weiter machen wie bisher...freu dich das sie soviel frisches mag.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist doch super das sie sowas isst .meine essen das auch sehr gerne .habe zu meinem mann schon gesagt wir brauchen bald eine bananenplantasche für die zwei mädels :biggrin: .sie bekommen aber noch anderes obst und gemüse zum essen.

mir ist das so recht das sie sowas essen .ich sehe das ja im kiga wenn sie gemeinsam frühstück machen oder was anderes zum essen meine maus steht immer als erstes am tisch und legt sich obst oder gemüse auf den teller.

lieben gruß,
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na gut, dann entspann ich mich. Ich dachte, ich müßte vielleicht hin und wieder mehr drauf bestehen, dass sie eben Nudeln oder Brot oder so isst. Aber mir ist auch noch eingefallen, sie isst gerne Fisch und Fleisch, so zweimal die Woche gibts davon. Und wenn auch hier gilt: Windeln gut, alles gut - dann ist alles ok. Dankeschön!
  • tinattinat

11,944

Ich hätt den Spruch an die Werbung verkaufen sollen, oder?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mensch, sei froh! Mich packt der blanke Neid! Über Obst und Gemüse und Kartoffeln kriegt sie alles was sie braucht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

tinat schrieb:
    Ich hätt den Spruch an die Werbung verkaufen sollen, oder?

Unbedingt. Was auch geht: Windeln voll, alles toll! Aber deiner is besser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum