BEL in der 26. SSW, Kind zu klein

bearbeitet 18. 03. 2009, 19:58 in Schwangerschaft
Hallo,

ich war nun gestern beim Ultraschall und der FA sagte, dass das Kind zu klein sei für die 26. SSW (650gr). Es liegt in BEL und der FA konnte nur schwer mit dem Ultraschallkopf untersuchen. Kindsbewegungen spüre ich auch sehr tief. Muttermund ist zu und auch sonst scheint alles versorgetechnisch in Ordnung zu sein.
Gibt es einen Zusammenhang für die BEL und der Entwicklung (Größe + Gewicht) des Kindes?
Ich mache mir schon Gedanken wie es mit der weiteren Entwicklung und der Bewegungsfreiheit des Kindes aussieht.
Eine Drehung aus der BEL wird meistens noch nicht so früh empfohlen, aber wenn die Entwicklung hinkt?

Mit bestem Dank
Tietsch

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du sagst ja selber schon, dass die Messung problematisch war. Zuerst ist es grundsätzlich schwieriger Kinder in BEL zu vermessen. Ich würde vermuten, dass die Schätzung nicht stimmt.

Musst Du denn noch einal zur Kontrolle?

Und schau mal
    viewtopic.php?f=11&t=10770
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich soll bereits in 2 Wochen zur Kontrolle.
    Dein Hinweis auf eventuelle Fehlberechnung des Gewichts ist gut, habe ich so noch gar nicht kritisch beurteilt. Der FA hatte es wirklich nicht einfach alle Meßwerte zu bekommen.
    Erstmal ein Dankeschön, ich werde weiter in mich hineinhören und positiv denken. :-)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du eine Hebamme, die dich in der Schwangerschaft betreut? Erfahrene Hebammen können durch das Abtasten des Bauchs sehr gut die Größe des Kindes abschätzen. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für dich zur Beruhigung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum