Steissbeinschmerzen

bearbeitet 22. 07. 2004, 14:06 in Schwangerschaft
Ach herrje, bin schon wieder am jammern. :roll:

Jetzt bin ich ende 24. Woche und mir tut schon das Steissbein weh. Und auch das Schambein aber nur rechts :???: Ich kann schon fast nicht mehr laufen und sitzen zwischendurch. Wo soll das noch hinführen??? :neutral: Im Rücken ziehts mir auch runter bis zum Bein, auch wieder nur rechts.

Kann das wirklich schon so früh schmerzen? Bei meinem ersten Kind hatte ich solche Beschwerden erst ab der 36. Woche, als er ins Becken gerutscht ist ;-)

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Swissi,

ich kann dir den WELEDA Aufbaukalk 1 + 2 empfehlen, der hat mir auch sehr gut geholfen. Dadurch gingen die Scherzen fast weg.
    Die Schmerzen die ins Bein austrahlen komen vom Ischiasnerv, wahrscheinlich liegt dein kleiner Zwerg ungünstig.

Die Scherzen im Schambein kommen von der Symphyse die sich lockert.
    Wie gesagt, nimm den Aufbaukalk und dann geht es dir sicher besser.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Bitte schön :grin:
    Und ----> gute Besserung !

Noch was zur Symphyse, vermeide folgende Dinge : rennen, sehr schnelles gehen, joggen, reiten, springen.

Ich spreche aus Erfahrung :???:
    Aber sowie der Zwerg da ist, sind die Scherzen weg, und zwar sofort :grin:
    Die sachen die du da aufgezählt hast, mache ich sowieso nciht, dafür bin ich zu träge :lol::lol::lol: :biggrin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Naja...ich bin mal der S-Bahn hinterher gerannt, um sie noch zu bekommen. Das Ende vom Lied war, ich konnte eine Woche nicht laufen, sitzen, liegen vor Schmerzen. :???:
    Ups, das ist fies..
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ja ist es auch, deshalb schone dich ruhig. ;-)
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Lass Dir doch Massagen vom Hausarzt oder FA aufschreiben, also bei mir hilft das hervorragend!
  • KersiKersi

920

massagen gegen symphysen und ischiasschmerzen??? wie soll das denn gehen? gegen den symphysenschmerz kann man doch gar nichts machen außer sich schonen. das hat doch mit verspannungen oder ähnlichem gar nichts zu tun. gegen ischias hilft in der schwangerschaft auch ganz gut akupunktur. man sollte aber beim erstenmal nicht sofort wunder erwarten. drei-viermal sollte man schon nadeln lassen. und schlimm ist es auch nicht.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

ich krieg Massage gegen Ischiasschmerzen und es hilft. Tja mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist einfach herrlich 20 min von einem Profi massiert zu werden, vielleicht ist es auch Einbildung, aber das ist mir ehrlich gesagt egal, hauptsache mir gehts besser :grin:
  • DeniseDenise

556

Gegen Ischias hat bei mir immer geholfen auf dem Gymnastikball herumzuhopsen. Irgendwie läßt sich mein kleiner Kerl damit beiseite schieben Und natürlich immer gut - ein heißes Bad.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Bei Symphysenschmerzen hilft wirklich nur schonen und Aufbaukalk.

Massage beim Ischias muss man probieren, meist hat man ja durch die Schmerzen eine Schonhaltung, wodurch wiederum andere Muskelgruppen überbelastet werden, die dann auch schmerzen. Und da kann eine Massage schon recht hilfreich sein.
  • KersiKersi

920

achso...schade das ich das jetzt erst erfahre mit den massagen, denn ich hatte die ganze SS durch mit dem ischias zu tun. aber mit nadeln und badewanne habe ich es auch überstanden und es stimmt...wenn das baby da ist, dann ist alles weg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum