Ich soll zu einer Teamschulung......

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 26. 03. 2009, 07:57 in Kummerkasten
....das bedeutet ich soll 3 Tage mit Übernachtung, mit meinen Kollegen in so ein Schulungszentrum, hier bei Berlin. Wann steht noch nicht fest. Als ich heute darauf gesagt habe, das ich nicht weiß, ob es realisierbar für mich ist, Mein Mann im Schichtdienst, noch nächtliches stillen , Amy war noch nie Nacht s ohne mich., wurde mir erklärt ich wäre nicht teamfähig, wenn ich nicht mitkomme. :flaming01:

Die haben alle Kinder, die jetzt schon groß sind, ich bekomme da wirklich bals einen Ausraster. Ich bin keine Übermutter oder verwöhne mein Kind über alle Maßen. Mit drei Jahren muss sie nicht lernen von heut - auf morgen auf mich zu verzichten. Das Thema Stillen - bin ich auf Arbeit sowieso durch. Deren Meinung interessiert mich dazu herzlich wenig. Dann kommt noch dazu das ich ja auch verkürzt arbeite. Aus gutem Grund.......

Die kotzen mich so was von an.........

Von wegen ich bin nicht Teamfähig, auf mich nimmt da kein Schwein Rüchsicht. Bald soll ich auch noch zeitversetzt in drei Schichten arbeiten in der Zeit von 6.00 - 19.30 Uhr. Da nimmt mein "liebes" Team auch Keine Rücksicht. Aber das ist wieder ein anderes Thema. :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Ich bin echt sauer...............

Danke fürs "zuhören".

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann leider gerade gar nichts dazu beitragen, melde mich sicher später noch mal. aber zumindest schon mal so viel: :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind ja prima Voraussetzungen für einen Teamfindungsprozess :troest:
    Kannst du nicht nochmal mit deinen Kollegen reden und einen Ort bei euch in der Nähe finden? Wenn die alle Kinder haben, dann sollten die doch sowas verstehen :traurig04:
  • EowynEowyn

27,156

Steht denn gar nicht fest, wann das ungefähr sein soll? Von heute auf morgen lässt sich sowas ja wirklich nicht organisieren. Zumal wenn der Partner im Schichtdienst arbeitet.

Ich hab übrigens Jolanda im Januar das erste mal nachts "allein" also bei Papa gelassen. Das hat prima geklappt. In der ersten Nacht hat sie noch nach mir gefragt und auch ein bisschen gebraucht bis sie wieder eingeschlafen ist. Aber ohne Panik oder ähnliches, hat einfach nur ein bisschen gedauert, bis sie wieder in dern Schlaf gefunden hat. Und in der zweiten Nacht war es schon kein Thema mehr, dass ich nicht da war, hat sie sich halt an den Papa gekuschelt.
    Wenn es unbedingt sein muss, weil du sonst Ärger mit den Kollegen bekommst, wird deine Kleine das auch überstehen!

Und mit dem Schichtdienst: können die das so einfach von dir verlangen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Für sowas müsste doch der Vertrag geändert werden. :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: ich finde schon, dass eine 3jährige ein paar Tage ohne die Mama auskommen kann, wenn es sich organisieren lässt, dass der Papa in der Zeit da ist...!

Wobei das in Deinem Fall wahrscheinlich einfach noch das Tüpfelchen auf dem I ist. Das klingt ja alles nicht so harmonisch mit dem "Team". Hast Du schon mal über einen Wechsel nachgedacht? Vielleicht wäre das der richtige Zeitpunkt, sich neu zu orientieren...! Alles Gute auf jeden Fall :troest: !
  • balou0204balou0204

925

Also ich verstehe Dich komplett! Ein Grund, warum ich nach MArlo´s Geburt gleich wieder nach HAuse wollte und auch gegangen bin war, das ich Leticia unter keinen Umständen allein lassen wollte (das wir um 23 Uhr aus dem Haus sind und um 3 Uhr samt Baby zurück waren war allerdings Rekord! :biggrin: ). Ich hätte und habe auch jetzt noch Probleme die Kinder Abends, geschweige denn Nachts allein zu lassen. Im Unternehmen meines MAnnes wird jedes JAhr ein Seminar veranstaltet, zu dem die Frauen eingeladen sind (wohlgemerkt nur die Frauen). In diesem Jahr findet das in der Mongolei statt. 3 TAge und 3 Nächte. Ich habe dankend abgelehnt. Ohne die Kinder gehe ich nicht mit. Andere Mütter haben da kein Problem mit und lassen Ihre Kinder zu HAuse. Sehr Familienfreundlich! Hilft Dir nicht weiter, aber ich finde auch nicht das man deswegen ein "Übermutter" ist. Ich hoffe Ihr findet eine Lösung!

Viele Grüße,

Anja
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich finde es abwertend den Vätern gegenüber, davon zu reden die Kinder allein zu lassen, wenn doch der Vater da ist. Zählt ein Vater in Euren Augen nicht? Als Vater wäre ich tief enttäuscht über so wenig vertrauen...
  • balou0204balou0204

925

HAllo Miaofeli,

bei uns ist einfach das Ritual, das ich Leticia bettfertig mache, Geschichte lese, bei Ihr bleibe bis Sie schläft. Gerade jetzt, nachdem noch ein Brüderchen da ist, muß Sie oft zurückstecken unbd da ist es mir sehr wichtig, diese festen Rituale beizubehalten. Sie möchte auch nur von mir ins Bett gebracht werden. In dem von mir beschriebenen Fall sind außerdem auch Mutter und Vater weg...
    MAn sollte unterscheiden ob das Kind es gewöhnt ist, auch mal ohne Mutter zu sein (dann ist das mit 3 sicher kein Problem), oder ob die Mutter immer da ist. Dann finde ich plötzlich 3 TAge weg schon heftig, auch wenn das Kind "schon" 3 Jahre alt ist...

Viele Grüße,

Anja
  • SiLvASiLvA

605

man will ja den teufel nicht an die wand malen, aber wieso werden kinder nicht auch mal darauf vorbereitet, das die väter gewissen sachen übernehmen? manchmal is so schnell was passiert, lass mal es ist ein unfall, und ihr müsst im krankenhaus übernachten (das is jetzt nicht böse gemeint) und dann werft ihr damit kind und vater ins total kalte wasser. aber dann muss es doch auch gehen. ich finde es schade und auch ein wenig egoistisch, das erstens die väter so wenig eingebunden werden und zweitens auch den vätern so wenig zugetraut wird. mir ging es anfangs auch nicht anders, auch weil mein mann nicht der vater meiner kinder ist. und es hat auch viel übewindung gebraucht, bis ich aufgaben abgeben habe, aber es funktioniert und die kinder, grad der kleine hat es ziemlich schnell akzeptiert, das er eben auch da ist und man ihm genauso viel vertrauen entgegen bringen kann wie mir als mutter.

es ist ganz sicher nicht einfach, aber es ist auch ein bisschen unfair, alles auf sich laden zu wollen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum