Lieblingstee

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 29. 03. 2009, 11:48 in Ernährung
Bis jetzt trank Dominic immer Fencheltee oder Rooibostee. Am Samstag Abend sah ich, daß der Fencheltee alle ist, aber Dominic wollte keinen Rooibostee. Bin also schnell zum Laden, aber es gab keinen Ftee. Hab dann Brennnesseltee (Brennnesseln, Brombeerblätter, Süßholzwurzeln, Fenchel) gekauft. Seitdem trinkt er nur noch den. ca 1 - 1,5l / Tag. Ist das iO? Meine Schwester hatte den auch mal getrunken. Sie meinte, der reinigt das Blut, aber zu viel soll man davon nicht trinken. Warum konnte sie mir aber nicht sagen.
Mit den Ftee und Rtee kam er nur auf ca 3/4l / Tag. Da hat er tagsüber nur ein bisschen getrunken. Das meiste in der Nacht.

Kommentare

• EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh. Ein Tee-Thema gab es doch gerade. Vorm Thema schreiben hatte ich aber geguckt. :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also Brennessel ist stark entwässernd.
    Die Mischung ist ein Heiltee und würde ich ihm nicht einfach so geben.

Fencheltee kann er haben, Roiboosh, Kamille, Früchtetee...aber den den du da hast bitte nicht.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ok. Mal schauen, was ich da finde. Klassischen Früchteetee mag er nicht. Hagebutten- und Apfeltee auch nicht.
    Ist Kamille nicht ein Heiltee?
    Hm. Mehr gibts beim Discounter nicht. Zu Real kommen wir zZ nicht. Dominic hat meinen Schlüsselbund mit Autoschlüssel versteckt. Nun gibts erstmal wieder Fencheltee.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kamillenbeuteltee beruhigt etwas den Magen..um wirklich zu wirken müßte man den schon richtig frisch aufbrühen.. ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Aso.
    Meine Mutter hat noch getrocknete Brennnesseln. Die brüht sie sich zum Tee auf. Kann Dominic das so haben oder Brennnesseln gar nicht?
    Diese Mischung, die ich gekauft hatte, ist dann genau das richtige für meine Mutter. Die hat oft (große) Wasseransammungen im Körper. Ist der dann auch gut für SS mit Wasser? Oder für SS auch nicht. Nein, ich bin nicht ss, aber im Freundeskreis sind die fleißig am Nachwuchs planen, bzw der ist unterwegs.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Du bist doch schon sooo lange hier dabei. Hast du noch nie hier über Wassereinlagerungen in der SS gelesen?
    Da darf man AUF KEINEN FALL mit Brennesseln entwässern bzw überhaupt nicht entwässern . Deine Freundinn sollte sich hier mal unsere gesammelten Tipps durchlesen.

Und wenn Brennessel für deine Kleinen schon in der Mischung nix ist..dann doch in Reinkultur erst recht nicht..

Deine Mama kann ihn trinken wenn sie Wasser Einlagerungen hat.
  • EinhornEinhorn

3,873

Oh, da hab ich weiter oben nicht richtig gelesen. :oops:
    Ich hatte gelesen, daß diese Brennnesseltee Mischung entwässernd ist. Und nicht Brennnesseln allein.

Wegen Wassereinlagerungen hatte ich nur gelesen, daß man viel Salz zu sich nehmen soll. Aber nicht über Wasser in der SS.

Den Bekannten und Freunden die gerade ss sind, möchte ich Tips geben, wenn sie irgendwelche Fragen haben. Noch ist mir aber nicht bekannt, ob da Jemand Wassereinlagerungen hat.
    2 von denen sind im KH wegen Probs. Die stehen also unter "Kontrolle".
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wegen Wassereinlagerungen hatte ich nur gelesen, daß man viel Salz zu sich nehmen soll. Aber nicht über Wasser in der SS.
    ????

Wasser sind doch Wasser Einlagerungen. Und nur in der SS soll man Salz zu sich nehmen ..aber natürlich viel trinken..man muß ja das durch das Salz gebundene Wasser wieder los werden.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich dachte, wenn man nicht ss ist und Wasser hat, man viel Salz zu sich nehmen soll. Aber nicht, wenn man ss ist und Wasser hat.
    Hab ich es jetzt richtig geschrieben?

Na ja. Wollte auf jeden Fall noch schreiben, daß Dominic nun Kamillentee trinkt. Ich nehm 2Beutel pro Liter. Und er trinkt davon 1 1/2 - 2l pro Tag. ca 1l davon in der Nacht. Letzte Nacht war es etwas weniger. Ich glaube, seine Premilch fehlt ihm noch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für die Schwangerschaft gilt das hier
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html
  • EinhornEinhorn

3,873

Dominic trinkt immernoch fleißig seinen Kamillentee. Fast zu fleißig. Ich weiß jetzt leider nicht, wieviel Tee er trinkt. Ich denk aber 2Liter (oder noch mehr?)
    Ich bin andauernd am Windeln wechseln. Beim schlafen läuft die auch mal über. Ich muß in der Nacht einmal Windel wechseln. Er hat 2volle Windeln pro Nacht.
    Angefangen hat das, als ich nachts seine Premilch weggelassen hab und dafür Tee zu trinken geb. Soll es daran liegen oder steckt mehr dahinter? Soll ich mal mit ihm zum Kia wegen nem Zuckertest? Oder hatte er bei der Premilch ein Sättigungsgefühl,welches er jetzt auch haben will?
  • AnjaHAnjaH

25,096

ist das Kamillentee pur oder ist der gesüßt?
    Und was passiert wenn du nachst die Menge an Tee reduzierst?
  • EinhornEinhorn

3,873

2Teebeutel auf 1Liter Wasser. Natürlich ungesüßt.
    Dann gibts Geheule bis Geschrei.
    Zum Einschlafen gabs vorhin Wasser. Hat er sogar getrunken. Also wird er es die Nacht über auch trinken. In Nacht: Hauptsache wenn er mal quäkt Flasche am Hals und er kann irgendwas trinken. Erst versuch ich aber, ihn so zu beruhigen. Klappt selten.

Mir wurde schon mal gesagt, ich solle ihn mal schreien lassen. Spätestens in der 4.Nacht würde er die Flasche nicht mehr brauchen. :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Er darf ja die Flasche mit ungesüßtem Tee und Wasser noch haben ist doch in Ordnung. Ich dachte nur es würde ihm nicht auffallen ob da 100 oder 200 ml drinnen sind. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum