Flüssige Schüsslersalze

MeteoraMeteora

728

bearbeitet 21. 03. 2009, 16:50 in Gesundheit und Medizin
Weil ich momentan nachts Wadenkrämpe habe, hat mir meine Hebamme Schlüsslersalze gegeben. Da ich keinen Milchzuckervertrage habe ich sie als Lösung bekommen. Es ist D6 wenn ich mich nicht verlesen habe. Nun komme ich mit der Dosierung nicht so klar. Wieviel tropen soll ich am besten nehmen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann ich dir leider auch nicht sagen, damit hab ich keine Erfahrung. Was hat denn deine Hebamme empfohlen? Steht nichts auf der Packung?

Caro, unsere Schüsslersalz-Expertin ist diese Woche noch in Urlaub. Aber vielleicht gibt es noch jemand, der Bescheid weiß.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehme auch nur Tabletten, und weiche auf glutenfrei aus. Ich denke, Du wirst die Kollegin fragen müssen.
  • MeteoraMeteora

728

Naja Glutefrei nütz mir ja bei einer Lactose Intoleranz nicht viel.

Ich nehm momentan 12 Tropfen hab aber das Gefühl es reicht nicht. Kann ich es erhöhen?
    Hat die Kollegin die Dosierung genannt? Am Tag?
    Sicher kann Du mehr nehmen. Schüsslersalze kann man kaum überdosieren.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Mir wurde gesagt, dass 5 Tropfen einer Tablette entsprechen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Bsp. Wenn du am Tag drei mal je zwei Tabletten nehmen solltest, dann müsstest du eben jedesmal 10 Tropfen nehmen. ;-)
  • MeteoraMeteora

728

Meine Hebamme meint 12 Tropen über den Tag verteilt. Nur hab ich das Geühl es reicht nicht. Ich hab nach wie vor Krämpfe in den Waden und den Füssen. Ausserdem wird mein Bauch sehr schnell hart. Ich muss nur eine Treppe steigen. :confuded: Kann ich sonst noch was tun?
    Also mir scheint das sehr wening zu sein.Welche Nummer hast Du eigentlich? Die Sieben?
    Also ich würde die Anzahl mindestens dreimal am Tag nehmen, eher noch öfter.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja sehe ich wie Marlies. Die Dosierung kann nicht reichen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum