Etwas verunsichert

bearbeitet 22. 07. 2004, 05:13 in Schwangerschaft
Hallo,

stell mich mal kurz vor. ich heiße Tanja, bin 27 uns jetzt das 2. Mal SS 5+6.
Meine Tochter ist jetzt 2 1/2.
MOntag abend bekam ich plötzlich Blutungen und Schmerzen im Rücken und Bauch wie Anfang von Wehen). Hell rot! Ich bekam direkt einen Schreck weil ich gehört habe das rotes frisches Blut garnicht so toll sein sollte. Naja im Krankenhaus sagte mir die Ärztin, das es egal wäre welche Farbe das Blut hat. Es wurde nichts konkretes festgestellt. Fruchthöhle war bei 8,8 mm und noch keine Embyonal zu sehen.
Gestern hat mir mein FA Magnesium verschrieben und auch nicht viel dazu gesagt (soll abwarten was das HCG sagt und ausruhen). Die Blutungen haben übrigens dann am Montag noch aufgehört und endeten bräunlich! Mich würde mal ihre Meinung interessieren, woher die Blutungen kommen könnten und ob sie das als schlimm einstufen bez. Anfänge einer Fehlgeburt. Sorry für den lange Text und über Antwort würde ich mich freuen. LG Tanja

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo karlchen,
    ich kann mir vorstellen, dass diese Blutungen dich sehr beunruhigen. Allerdings ist es wohl wirklich nicht möglich jetzt zu sagen, wie die Sache ausgehen wird. Solche Blutungen können in einer Fehlgeburt enden. Es kann aber auch alles gut gehen. Eine Bekannte von mir hatte wochenlang ziemlich heftige Blutungen, und das Kind hat es trotzdem geschafft.

Du musst jetzt einfach Geduld haben und abwarten. Gönn dir viel Ruhe, nimm das Magnesium und versuch positiv zu denken. Mehr kannst du leider nicht tun.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau und trinke am besten den Schwangerschaftstee.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte auch blutungen zu beginn der schwangerschaft und habe dann magnesium bekommen. danach hatte ich viel seltener probleme mit blutungen. das magnesium hilft da anscheinend, ich weiß leider nicht warum.

ach ja: mach dir nicht zu viele sorgen. mein kleiner schläft momentan auf meinem schoß :smile: , und es gibt hier einige frauen, die trotz blutungen ein gesundes baby zur welt gebracht haben. eine freundin von mir hat sogar 2 monate lang permanent geblutet :shock: und alles war trotzdem ok!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum