Spuckt das Antibiotika

Kati73Kati73

458

bearbeitet 23. 03. 2009, 16:51 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

Katharina hat seit 3 Tagen Fieber und war aber noch sehr gut drauf. Gestern Nachmittag gings ihr auf einmal sehr schlecht und heute Nacht war die Hölle. Also ab zum Doc. Streptokokken Abstrich positiv.

Jetzt haben wir zum zweiten Mal ein Antibiotikum bekommen - das erste war so ein Granulatzeugs zum Anmischen, das hatte sie damals postwendend ausgespuckt und die ganze Nacht gesabbert. Ich hatte es in Joghurt eingerührt und später sogar in Marmelade. Keine Chance.

Heute bekamen wir sowas ähnliches (Penicillin V Ratiopharm) - nur ohne Granulat - aber auch das hat Katharina sofort unter heftigem Würgen wieder von sich gegeben.

Ich frage mich nun - wie bekomme ich Antibiotika in mein Kind??? Gibts da nix anderes für Kinder, das irgendwie nach Sanostol schmeckt???? Was soll ich machen?

Danke Euch sehr !!!
Kati

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, wenn Medikamente nötig sind, bin ich nicht zimperlich - das Zeugs muss ja rein, ob der kleine Patient will oder nicht. Meistens mach ich das am Wickeltisch, flösse das Zeugs ein, halte den Unterkiefer, damit er sich nicht wegdrehen kann und warte, bis er geschuckt hat. Hört sich nicht schön an, aber manchmal muss es halt sein :confuded: !
  • Kati73Kati73

458

Mh.. ich bin eigentlich auch recht robust bei sowas. Aber ich spritze ihr ein bisschen was in den Mund und versuche den Unterkiefer hochzudrücken, da läufts schon zu den Seiten raus und alles was sie im Magen hatte kommt 5 Sekunden später.... Kann man jedes Antibiotika mit allem Mischen? Dann versuch ichs nochmal anders... aber ich hab wenig Hoffnung..

Gibts ehrlich nix anderes?? Zäpfchen oder gehen evtl. Tabletten bei Kindern?

Danke nochmal - bin ehrlich verzweifelt..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Leider gibt es keine Alternative. AB Tabletten/Kapseln sind noch viel zu groß..und zerdrückt tierisch bitter das nimmt sie erst recht nicht.

AB darf man nicht mit Milchprodukten geben und sollte zu denen auch ca 1 Stunde abstand halten wenn möglich. ( Klar wenn es nicht anders geht sollen sie ihr Fläschchen habe ect).

PRobier es aber ansonsten mit wirklich süßen Sachen....in dem Fall darf man auch bestechen..hauptsache soviel wie möglich landet im Kind

Gute Besserung
  • Kati73Kati73

458

Das wär doch mal eine Marktlücke - warum um Himmels Willen kann man in unserem Zeitalter kein Antibiotikum für Kinder machen????? Das kann doch so schwer nicht sein ... AAAHHHHHGGGGRRRRRR.... :flaming01:

Sie isst ja sowieso kaum noch was und das, was sie dann drin hat, würgt sie gleich wieder rauf. Sie macht das glaub ich nicht absichtlich (2 Jahre) aber sie hat sofort diesen Würgereflex.. selbst wenn sie es erst mal schlucken würde - dagegen kann ich nix machen. Ihr mit Kotze den Mund zuhalten geht ja auch nicht.. Naja, wir haben jetzt die Weisung in kleinen Dosen über den Tag hinweg zu kucken was geht. Ha - kotzendes Kind den ganzen Tag.. das geht ;-)

Wenn aber wirklich nix klappt oder zu wenig - was macht man dann? Infusion im KH - 10 Tage? Wir können doch nicht die einzigen mit diesem Problem sein oder? Wie schlimm sind denn Streptokokken, wenn man sie zu wenig oder nicht behandelt?

Danke nochmals - ich bin echt fertig mit der Welt...
    Kati
  • AnjaHAnjaH

25,096

:troest:

Also wenn man Strepptokokken nicht behandelt können sie sich aufs Herz ausbreiten..deshalb bleibt nix anderes als behandeln.

Und bei den AB gibt es manchmal den gleichen Wirkstoff von verschiedenen Herstellern..die dann etwas anders schmecken. Vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit für euch. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Wir hatten für Kylian so ein richtig "gutes" AB, das hat nach Kaugummi geschmeckt (allerdings bleibt beim AB halt immer ein bitterer Nachgeschmack :roll: )... wie es hiess weiss ich leider nicht mehr und welche Bakterien es abgedeckt hat auch nicht...
  • Kati73Kati73

458

Also, für alle, die das gleiche Problem haben - wir haben nun lange überlegt und rumprobiert und für uns eine Lösung gefunden.

Nachdem wirklich nichts anderes möglich ist, haben wir eine 5ml Spritze (die Dicke ist genau richtig) jeweils mit ca. 2ml der Lösung aufgezogen (sie muss 5ml nehmen), mein Mann hat Katharina liegend auf dem Schoß und schiebt zwei Finger in ihren Mund, so dass sie ihn nicht mehr zumachen kann. Dann platziere ich die Spritze in ihrem Mund und lasse den Saft reinlaufen - und lasse die Spritze solange drin, bis sie geschluckt hat. Das kann etwas dauern, da sie es recht lange schafft, nicht zu schlucken und gurgelt, aber irgendwann schluckt sie dann doch das meiste.

Brachial zwar, aber es hilft.. und nach 3 Sekunden hat sie es auch schon wieder vergessen..

Vielleicht hilft es ja jemandem.
    LG
    Kati
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum