Orthopädischer Rat gesucht: Schmerzen in der Pobacke

XiaXia

60

bearbeitet 20. 03. 2009, 15:57 in Schwangerschaft
Hallo,

seit Tagen quälen mich, je nachdem wie ich stehe, meine Beine belaste oder auch gerne mal im Schneidersitz auf der Couch sitze oder auch in allen anderen "Lebenslagen", stechende, eklige, starke Schmerzen ziemlich mittig in der linken Pobacke. Ich tippe auf den Ischias. Der Arzt würde mir jetzt eine Dexa-Flexa verpassen und Ibuprofen aufschreiben.

Mein Schatz meint, das kommt von der Schwangerschaft. Das glaub ich ihm gerne. Allerdings was mache ich gegen diese Schmerzen ohne diese für meinen Krümel schädlichen Medikamente?

Habt ihr Erfahrungswerte? Oder wisst ihr, was ich dagegen tun kann?

Danke und liebe Grüsse, Sanni :confuded:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich hatte, allerdings erst gegen Ende der Schwangerschaft, auch Probleme mit dem Ischias. Mir hatte meine Hebamme damals ein paar Yogaübungen gezeigt, die mir ganz gut geholfen haben. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie die gingen. Aber das könntest du vielleicht googlen oder jemand hier kennt die vielleicht. Oder, wenn du eine Hebamme hast, kann sie dir ja vielleicht Übungen, ob Yoga oder nicht, zeigen, denn Ischiasprobleme sind ja leider nicht selten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

*aufzeig*
    Jupp, hier, ich auch!
    Hatte starke Ischiasprobleme in meiner zweiten SS, die mit Hilfe von Akupunktur (im Ohr) komplett gelöst wurden. Zum Glück ist mein Gyn auch Heilpraktiker, der hat das gemacht.
    Vielleicht kannst Du das mal anmerken?
  • XiaXia

60

Oh ich bin nicht allein :troest:

Morgen früh werd ich mal meine Hebamme anrufen, sie hat mir gesimst, das in 6 Wochen der GVK beginnt und ich mich melden soll. Vielleicht weiss sie ja noch was, was man da tun könnte. Es nervt schon extrem. Ich sag euch dann Bescheid ;)

*mich mal aus dem Scheidersitz wieder entknot und jauuuuuuuuul*
  • EowynEowyn

27,156

Latschenkiefer und Aconit Schmerzöl könntest du probieren:
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer

Einer Freundin von mir hat ein Osteopath auch sehr gut geholfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich hab das diesmal auch ziemlich doll, allerdings wirklich nur lokal "in" der pobacke. Mir wurde erklärt, dass ischias noch weiter ins bein u./o. rücken ausstrahlen müßte, das hab ich gar nicht. In dem fall liegt das dann tatsächlich an der SS, die bänder und die symphyse werden wohl lockerer - sagt die hebi. Kann aber auch das verklemmte iliosakralgelenk sein - sagt die physiotherapeutin.

Mir helfen jedenfalls ruhe und beckenschaukeln auf dem pezziball.

Ich weiß noch, dass ich mich gegen ende der letzten SS gefragt habe, wie ich in dem körperlichen zustand eine geburt hinkriegen soll ;-) Es ging dann aber und wurde auch schlagartig besser.

Medikamente brauche ich zum glück nicht, wäre dann ja auch eher dauermedikation. Akupunktur hat meine hebi auch angeboten, aber ich mag das nicht besonders.

Gute besserung!
    katrin
  • GreasyGreasy

562

Ich kenne das auch, bei mir reichten die Schmerzen bis in die Hälfte der Oberschenkel, beidseitig.

Mir hat dann nur noch ein Osteopath geholfen, mit cranio-sacraler Therapie. Musste ich zwar selber
    zahlen, aber hat auf jeden Fall super geholfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum