wie sich ein Grippevirus auf den Embryo/Fetus auswirkt, kann ich Dir nicht zuverlässig beantworten. Der Organismus der Mutter beschützt das Kleine noch mit dem Immunsystem, gegen Mitte zweites Trimenon entwickelt das Kind ein eigenes, einfaches Immunsystem, das kleinere Infekte abwehren kann.
Bist Du Dir sicher, dass das ein Influenzavirus ist oder hast Du einfach nur einen grippalen Infekt?
Mich hats vor 5 Wochen so schlimm hingebeutelt, ich gammelte drei Tage im Halbdelirium im Bett rum, ich nahm genau eine Paracetamoltablette und zweimal Nasenspray. Ich habs ausgesessen, bis es mir wieder besser ging. Und der Arzt bestätigte mir, das es dem Kleinen nichts gemacht habe. Aber wie jeder Mensch individuell anfällig ist, denke ich mal ist das beim Fetus auch so und deswegen würde ich an Deiner Stelle schnell einen Arzt konsultieren, wenn Du es nicht schon getan hast.
Ist eine Grippe in der Schwangerschaft wirklich so gefährlich? Das wusste ich gar nicht. Was denn genau? Das Fieber? Ich wäre, denke ich, in der Schwangerschaft tatsächlich nicht auf die Idee gekommen, deshalb zum Frauenarzt zu gehen, eher zum Hausarzt, weil eine richtige Grippe evtl. behandelt werden muss und natürlich gehörig schlaucht..!
Ist es in aller Regel auch nicht. Hohes Fieber kann evtl. u.U. vorzeitige Wehen verusachen. Der Frauenarzt ist auch kaum de Richtige dafür. Die kennen sich mt solchen Infekten oft gar nicht gut aus. Ich würde Hausmittel empfehlen, die Hebamme fragen oder auch zum Hausarzt gehen.
Ein richtige Grippe muss natürlich behandelt werdn.
Es war ein Virus laut Hausarzt. Habe Paracetamol und Hustensaft bekommen :sad: . Ich habe jetzt Angst wegen der Entwicklung des Fetus , weil die Krankheit in einem so frühen Stadium war und wegen der Nebenwirkungen der Medikamente. Außerdem war ich eine Woche bettlägerig!! Und insgesamt zwei Wochen krank :roll: . Wie gesagt ich bin jetzt deswegen etwas durcheinander.
Lemon.
na nu beruhig dich. So ein grippaler Infekt macht dem Fötus garnix..nur deinem Körper strengt er an.Auch Paracetamol und Hustensaft sind kein Problem..
Gute Besserung .. ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
60
wie sich ein Grippevirus auf den Embryo/Fetus auswirkt, kann ich Dir nicht zuverlässig beantworten. Der Organismus der Mutter beschützt das Kleine noch mit dem Immunsystem, gegen Mitte zweites Trimenon entwickelt das Kind ein eigenes, einfaches Immunsystem, das kleinere Infekte abwehren kann.
Bist Du Dir sicher, dass das ein Influenzavirus ist oder hast Du einfach nur einen grippalen Infekt?
Mich hats vor 5 Wochen so schlimm hingebeutelt, ich gammelte drei Tage im Halbdelirium im Bett rum, ich nahm genau eine Paracetamoltablette und zweimal Nasenspray. Ich habs ausgesessen, bis es mir wieder besser ging. Und der Arzt bestätigte mir, das es dem Kleinen nichts gemacht habe. Aber wie jeder Mensch individuell anfällig ist, denke ich mal ist das beim Fetus auch so und deswegen würde ich an Deiner Stelle schnell einen Arzt konsultieren, wenn Du es nicht schon getan hast.
Ich wünsche Dir gute Besserung ;-)
Lg, Sanni
59,500
38,644
Ein richtige Grippe muss natürlich behandelt werdn.
67
Lemon.
25,096
Gute Besserung .. ;-)