Hallo,
ich ahbe hier die Otovowen-Tropfen udn verstehe die Benutzung nicht. :oops: :confuded:
Uns zwar steht da ja, wieviele Tropfen man verabreichen soll je nach Alter. Und dann steht in einem nachsatz, dass eine EInzeldosis 5 Tropfen umfasst.
Wenn ich nun die Flasche kippe um zu tropfen kommt immer ein ganzer "Schwall" heraus. Also mehr als ein Tropfen. Ist das eine Einzeldosis, also diese 5 Tropfen?
Wenn ich nun als Vorgabe habe 4-7 Tropfen zu geben, dann reicht ein solcher "Schwall"7Einzeldosis? Oder muss ich den dann 4x abtropfen?
Ich raff' das gerade echt nicht. Ich will weder zu wenig noch zu viel geben.
Oder ist einfach meine Flasche kaputt?
Kommentare
25,096
Hatte ich letzens auch. Wollte 10 Tr im 1/2 Stunden Takt geben..und schwups hatte ich die halbe Flasche auf dem Löffel. :roll:
Also habe ich das innere Deckelchen abgemacht und mir ne Tropfenpipette geschnappt. Damit ging es dann gut zu dosieren.
Also du machst nix falsch..die Dinger sind wohl etwas schwierig zu handhaben.
Und man kann im Akutfall ruhig im halb bis Stundentakt was geben.
Gute Besserung
8,312
Kann ich das trotzdem irgendwie verwenden?
25,096
8,312
Ich ahbe da gerade mal ausprobiert und habe die Aufsätze gewaschen und getauscht mit einer anderen Flasche.
Erstaunlicherweise tropft Otovowen noch immer so "schlecht" , das andere Medikament tropft sich aber mit dem Otovowen-Aufsatz nach wie vor in Einzeltropfen.
So bin ich zu dem Schluss gekommen,d ass das entweder an der "Viskosität" des Otovowens liegt oder aber schlichtweg so gewollt ist. Also wird eine "Einzeldosis (5 Tropfen)" wie sie das in der Anleitung selbst beschreiben wohl so ein "Schwall" sein, oder?!
Manno, können die nicht einfach deutlich formulieren?! :roll:
Ich versuchs mal seitlich, ansonsten gehe ich von meiner o.g. Theorie aus und farge das näc hste Mal, wenn ich in der Apotheke bin dort nach und/oder hole mir auch so ne Pipette.
25,096
Aber berichte weiter von deinen Experimenten.. ;-)
8,312
Aber wie gesagt: Ich bin gerade sehr verwirrt und finde das alles sehr komisch.
Auch, wenn es nicht so gewollt ist, dass das scheinbar häufiger vorkommt.
Ich glaube, ich muss mal meinen Apotheker belatschern.
Der wird sich freuen wenn ich "schon wieder" mit irgendwelchen Extrawürschten ankomm'.... :roll:
25,096