neurodermitis

bearbeitet 2. 04. 2009, 14:07 in Gesundheit und Medizin
hallo ihr lieben !

meine kleine ist jetzt knapp 14 monate .sie hat seit ihrer geburt neurodermitis .nun hat sie mal wieder am po wieder stellen ihr tut das jetzt auch wieder weh.sie hatte das so schlimm dort noch nicht.hab da auch nie was dran gemacht.eben halt viel luft dran gelassen.habe jetzt auch schon die windelmarke gewechselt.meint ihr ich könnte eine zinksalbe drauf machen ?? sie hat das jetzt seit zwei tagen und vor 3 tagen spinat das erstemal bekommen und hat am nächsten tag das gehabt.ich glaube sie verträgt den spinat nicht oder das war der fisch :oops: .

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

mein Sohn hat ja auch Neurodermitis und somit überall eine emfpindliche Haut. Er ist am PO ( in der Analfalte sehr oft sehr rot, sogar so schlimm das es punktuell blutet. ) Nun habe ich mich in der Apotheke informiert und dort wurde mir Multilind-Salbe empfohlen. Die A. meinte , dass gerade Babys mit empfindlicher Haut und einer ständigen Rötung, einen Pilz entwicklen. Und in der Multilind Salbe ist Zink kombiniert mit Nysatitin ( gegen Pilz ) Innerhalb zwei Tagen hatte mein Sohn eine super Haut.

Könnte es sein, dass dein Zwerg auch eine Windeltdermatitis hat ? So aus der Ferne ist es ja immer schlecht zu beurteilen. Also ich schwöre inzwischen auf diese Salbe, denn Zink alleine hat uns nicht geholfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nee schauat aus wie neuro die stellen wo du beschrieben hast da hat sie natürlich auch .das hat sie halt immer schubweiße .manchmal hat sie wochenlang nix am po und dann heute auf morgen.ich wechsel öfters am tag die windeln.vieleicht sollte ich die salbe mal holen .wenn nicht dann werde ich nochmal zum arzt müssen.den sie blutet ganz selten dabei wenn ich sie putze .
    ihr tut das halt weh bei jedem wickeln.

gruß,
  • MinouMinou

168

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Glückskäfer,

ich tippe erst mal auch auf Windeldermatistis. Mein Sohn hat ebenfalls Neurodermitis und schon mal Ekzeme am Po gehabt, sah auch aus wie Ekzem, aber Salbe gegen Winderdermatitis hilft immer.
    Eine Kinderärztin hat mir das mal empfohlen, sie meinte in den Falten (Kniekehle, Hals) und am Po ist es meistens nur ein Pilz. Hat meine Dermatologin bestätigt, bzw. gemeint, dass das bevorzugte Stellen sind, wenn man schwitzt.

Neuro-Ekzeme am Po sind eher ungewöhnlich, da dort die Haut geschützt ist durch den Urin .... klingt erst mal blöd, aber der Harnstoff hält die Haut dort weich und elastisch und ausreichend feucht.

ABER noch was anderes dazu:

ich weiss jetzt nicht, was für Fisch sie gegessen hat. Gefrorener soll relativ problemlos sein, frischer dagegen kann eine wahre Histaminbombe sein. Und Spinat ist ebenfalls reich davon. Zu viel Histamin löst auch Ekzeme aus. Unsere Allergologin hat alles histaminreiche aus unserer Ernährung gestrichen.
    Fisch dürfen wir nur gefroren, nix frisches, keine Konserven.

Liebe Grüsse
    Sabine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum