Meine kleine Tochter ist jetzt 6 1/2 Wochen alt. Bis jetzt hat das stillen immer ganz gut funktioniert, nur seit ca. 1 1/2 Wochen gibts immer Probleme.
Zuerst trinkt sie recht brav ca. 3 min lang. Dann fängt sie immer wieder an dass sie sich wegdreht, zum weinen anfängt und strampelt. Dann halte ich ihr die Brust wieder hin. Sie nuckelt wieder ein paar mal und dann fängt alles wieder von vorne an. Man hat mir den Tipp gegeben, dass ev. zu viel Milch rausfließt (weil die Milch immer beim Mundwinkel rausfließt) und ich mich beim Stillen zurückbeugen soll, dass nicht soviel Milch kommt. Aber das hilft leider auch nichts. Hab auch schon stillen im Liegen probiert, aber das geht auch nur ein paar Minuten gut. Ich weiß einfach nicht was sie hat. Und ich weiß auch gar nicht mehr wann sie satt ist. Meistens brauchen wir jetzt schon zum stillen fast eine halbe Stunde, weil sie sich immer wieder wegdreht und weint. Früher war sie immer in 10 -15 min fertig und da merkte man auch dass sie satt ist. Sie hat auch mind. 6 -7 nasse windeln am Tag, also dürfte sie wohl genug Milch erwischen. Einige meinten, dass sie viell. Bauchweh hat, aber sonst weint sie eigentlich unter Tags sehr selten. Wenn sie Bauchweh hat, müsste sie doch sonst auch weinen und nicht nur beim Stillen, oder? Hat vielleicht irgendjemand einen Rat für mich?
Kommentare
7,740
Das sind manchmal Phasen, die sehr viele Kinder haben ... und Deine ist mit 6,5 Wochen auch genau in der Zeit, wo der erste Schub ansteht ...
3
Seit gestern läuft wieder alles normal...
Hoffe es bleibt auch so
27,156