Mandel OP - trinkt nichts

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 21. 03. 2009, 13:13 in Kranke Kinder
Frederik sind am Mittwoch die Mandeln verkleinert worden. Das Drama gehört noch in den Kummerkasten :sad: , das dringendere aber ist nun, dass er heute ca die Menge eines halben Wasserglases getrunken hat und 2 Kekse gegessen.... gestern hat er auch nur 2 Schluck getrunken, hatte aber von Mi auf Do nacht noch Infusionen laufen.
Es tut ihm wohl trotz Dauer-Paracetamol saumässig weh :sad: . Was kann man da tun?? Gibts bessere Schmerzmittel? Irgendwas betäubendes fürn Hals? Ab wann muss ich ins kH zwecks Infusionen??

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Bruder hat damals, als er die Mandeln rausgekriegt hat, immer Eis bekommen - das muss wohl im Hals etwas betäubt haben, außerdem war das Eis an sich wohl schon ein Anreiz ;-) Hast Du das schon probiert? Ist ja auch Flüssigkeit!
  • NiennaNienna

7,124

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Kaltes und auf keinen Fall was reizendes wie Säure (Fruchtsäfte z.B.)
    Sonst fällt mir - ausser Schmerztherapie - auch nichts ein.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ja, das war die 1. wahl... im KH hat er auch noch reichlich gegessen, hier zu Hause wollte er nichts mehr und das obwohl er bekennender Eisaholik ist ;-) , deswegen bin ich ja so ratlos und besorgt :confuded: grad scläft er noch. Mh, aber ab wann sollte ich denn ins KH bei Anzeichen von Austrocknung oder in diesem Fall schon eher?
  • NiennaNienna

7,124

Wenn sich das heute über den Tag nicht ändert, würde ich schon mal im KH vorbeischauen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Und Kekse sind vermutlich recht kratzig im Hals. Besser alles weiche kühle.
    Wackelpudding enthält z.B auch Flüssigkeit und rutscht fast von alleine.

Wie geht es ihm denn heute?

Und gegen die Schmerzen kann man auch mal im Wechsel Ibuprofen geben..vielleicht hilft das besser.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Naja, er wollte unbedingt Kekse... aber seither auch nicht mehr,
    sonst wirds allmählich besser :grin: er hat heute früh schon ganz gut getrunken und 2 Joghurts gegessen. Und zum MIttag will er Pizza :roll: - ich bin mal gespannt, ob er das wirklcih isst.
    Der Arzt meinte, er darf alles, ausser Obst und gerade auch immer wieder härtere Sachen, damit sich die Kruste etwas abarbeitet, dann würde es besser heilen.
  • NiennaNienna

7,124

Kannst ja bei der Pizza den Rand abschneiden! :biggrin:

Ich wünsche weiterhin gute Besserung und guten Appetit. Das klingt doch alles schon viel besser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum