Fieber/Untertemperatur/Fieber

NefertariNefertari

312

bearbeitet 21. 03. 2009, 09:33 in Unsere "Grossen"
Hallo und guten Morgen,

vielleicht kann mir jemand von Euch ja erklären, was meine Maus da so hat, denn langsam verstehe ich es nicht mehr.

Mittwoch war noch alles gut, das Kind fidel und munter.
Donnerstag morgen zur gewohnten Zeit steht sie dann vor meinem Bett, will kuscheln und ich denke nur "Omg, ist sie heiss" - wir haben dann Fieber gemessen, was gleich bei 38,8 lag. Somit waren wir dann den ganzen Tag im Bett - Pia hat auch viel geschlafen. - Das fieber stieg dann bis abends um 22 Uhr auf 40,1 grad, sodaß ich ihr ein Fieberzäpfchen(Paracetamol) gab, und parallel Wadenwickel machte.
Das Fieber war nach einer halben Stunde gedrosselt auf 39,8 und nach einer weiteren halben Stunde auf 39,3.
Da ich sie in mein Bett holte, hatte ich sie ja in Beobachtung, sodaß ich keine Medizin gab.

Freitag morgen war für 11:10 Uhr der Artzbesuch gebucht, sodaß ich ihr morgens auf 8 dann ein Zäpfchen gab um das Fieber von 39,6 zu drosseln und damit der Körper sich ein wenig erholt.

Zum Arztbesuch hin war das Fieber auf 37,6 gesunken. Dort wurde ein "kleiner Infekt" festgestellt und ich bekam Nurofen junior Saft sowie das 100000000ste Nasenspray.

Nachmittags war das Fieber dann wieder bei über 39 sodaß ich ihr 60 ml Nurofensaft gab. Die Temperatur war dann zum schlafen gehen, auf 37,7 runter und ich beruhigt. Als ich Pia aber dann auf 22 Uhr Fieber maß hatte sie 35,7 - was mich veranlasste nochmal zu messen, weil ich es nicht glauben konnte - hab mir arge Sorgen gemacht bissl im Netz geschaut und die Aussage gefunden, daß das ein Zeichen für das Überstehen des INfekts sei...

Nun stehen wir heute Morgen auf und ich messe Fieber - Da zeigt das Ding schon wieder 38 an... was soll ich denn nun tun, resp. was hat mein Kind denn nun.. ich bin total verunsichert, zumal sie heute zu ihrem Papa geht....

:eek01: :eek01:

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nefertari schrieb:
    Nachmittags war das Fieber dann wieder bei über 39 sodaß ich ihr 60 ml Nurofensaft gab.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du 60 mg meinst....

Ich halte das jetzt alles nicht für ungewöhnlich. Sie steckt eben mitten in einem Infekt. Die "Untertemperatur" kam durch den Fiebersenker und den Schlaf - da sinkt die Körpertemperatur sowieso, und da sie Nurofen hatte, konnte sie das auch.

Sag ihrem Papa, dass sie sich schonen soll, gib ihm den Saft mit und dann wird es schon werden. ;-)
    Die sollen sich einen schönen Papa-Vorlese-und-Kuschel-Tag machen - ist doch auch mal schön!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum