Wunder Hals und Ausschlag im Gesicht

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 22. 03. 2009, 09:47 in Kranke Kinder
Huhu,

ich hab bei Mirchen gestern enteckt, dass sie am Hals ganz wund ist. Natürlich so tief in ner Falte drin (sie hat zwei ganz dicke Speckfalten am Hals :cool: ), dass man kaum, und wenn dann nur mit feste Kopf wegdrücken, was dem Kind natürlich gar nicht gefällt, hinkommt. :confuded: Versuche es jetzt beim stillen immer zu trocknen und dann Mumi drauf zu schmieren und die Falte dann so lange bis die Mumi trocken ist, auseinander zu halten. Kann ich sonst noch was tun??

Dann hat sie noch einen Ausschlag im Gesicht. Sieht mir sehr nach nem Ekzem aus. Rot, recht aufgeworfen und ein bisschen pickelig, fast schuppig. Trocken ist es auch. Auch hier schmiere ich seit 3 Tagen bei jedem stillen MuMi. Aber irgendwie scheints nicht besser zu werden. Könnte das ne allergische Reaktion sein? Nur auf was? :traurig04:

Ach ja, sie hat eh recht trockene, schuppige Haut im Gesicht. Aber schmieren tu ich außer MuMi nix...

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habs mal versucht zu fotografieren, man sieht aber nicht, wie rot es eigentlich ist. :confuded:
    Aber zumindest mal zur Veranschaulichung. Das schuppige sieht man momentan nicht, da ich eben erst mit MuMi behandelt hatte.

... und um das am Auge mach ich mir keine Sorgen, das ist ein Storchenbiss... ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Für mich sieht das aus wie Babyakne.
    Ich würde da gar nichts machen, das vergeht von allein wieder. MuMi ist ok, aber mehr nicht, sonst "verziehst" Du die Haut.
  • sandra_83sandra_83

1,193

ja schließe mich nienna an, felix hatte das auch. ich habe gar nix gemacht und es ging von alleine weg. egal was man drauf macht, es hilft eh nix. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Für die Hautfalten kannst du ihr mal ne Stoffwindel oder ein Baumwollhalstuch drumbinden damit das trocken bleibt. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Babyakne :fies02: Klar, sicher... man bin ich doof. Da mach ich mir seit 2 Tagen Gedanken... wahrscheinlich weils dazu noch so trocken und schuppig ist. Aber so sieht meine Haut derzeit auch aus.

Ne, ich schmieren will ich eh nix, eben aus dem genannten Grund. ;-)

@ Anja: Stoffwindel hat sie eh eigentlich schon immer um. Aber manchmal sabbert es doch eben daneben, vor allem da sie jetzt grade anfängt an allem zu ziehen, was sie greifen kann. ;-) ... und oft passiert es dann beim wickeln und ich merk es nicht gleich ...
  • NiennaNienna

7,124

Das Trockene und Schuppige gehörte bei uns zur Babyakne mit dazu.
  • ArmanaArmana

7,364

Gut zu wissen. :)

Danke ... dann brauch ich nächste Woche nicht schon wieder zum KiA rennen. ;-)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hi,

ich tu in die Falten immer Wundschutzcreme hinein. Das hilft ein paar Tage gegen das Wundsein, dann wird gewaschen und neu gecremt. Annika wird immer schnell so wund, daß es näßt und unangehm riecht. Ich denke mir, Milch kann es nicht sein, die da in die Halsfalten läuft, zumindest nicht nur. Denn in allen anderen Falten haben wir das gleiche "Problem". Denn wie sollte Milch bitte in die Achseln laufen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bitte keine Creme rein. Die Haut kann sich gut selbst helfen. Mit Creme verlehrnt sie das. Am besten wirklich nur Muttermilch drauf und einfach die Falten so gut wie möglich trocken halten.

Und klar kann bei den kleinen Spuckern Milch auch in die Achseln laufen. Schweiß ist es noch nicht. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Neee, also von Creme da rein halte ich auch nix. Wie soll das denn heilen, wenn es nicht trocken und immer so ein Geschmier ist? :shock: Wir föhnen die Falte nun regelmässig ein bisschen aus, ist seit gestern schon etwas besser geworden, find ich. Die Hautschüppchen reiben das ganze halt immer wieder auf. Ist wohl in etwa der gleiche Effekt, wie wenn man Puder da reinstreuen würde... :confuded:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum