Huhu,
ich hab bei Mirchen gestern enteckt, dass sie am Hals ganz wund ist. Natürlich so tief in ner Falte drin (sie hat zwei ganz dicke Speckfalten am Hals :cool: ), dass man kaum, und wenn dann nur mit feste Kopf wegdrücken, was dem Kind natürlich gar nicht gefällt, hinkommt. :confuded: Versuche es jetzt beim stillen immer zu trocknen und dann Mumi drauf zu schmieren und die Falte dann so lange bis die Mumi trocken ist, auseinander zu halten. Kann ich sonst noch was tun??
Dann hat sie noch einen Ausschlag im Gesicht. Sieht mir sehr nach nem Ekzem aus. Rot, recht aufgeworfen und ein bisschen pickelig, fast schuppig. Trocken ist es auch. Auch hier schmiere ich seit 3 Tagen bei jedem stillen MuMi. Aber irgendwie scheints nicht besser zu werden. Könnte das ne allergische Reaktion sein? Nur auf was? :traurig04:
Ach ja, sie hat eh recht trockene, schuppige Haut im Gesicht. Aber schmieren tu ich außer MuMi nix...
Kommentare
7,364
Aber zumindest mal zur Veranschaulichung. Das schuppige sieht man momentan nicht, da ich eben erst mit MuMi behandelt hatte.
... und um das am Auge mach ich mir keine Sorgen, das ist ein Storchenbiss... ;-)
7,124
Ich würde da gar nichts machen, das vergeht von allein wieder. MuMi ist ok, aber mehr nicht, sonst "verziehst" Du die Haut.
1,193
25,096
7,364
Ne, ich schmieren will ich eh nix, eben aus dem genannten Grund. ;-)
@ Anja: Stoffwindel hat sie eh eigentlich schon immer um. Aber manchmal sabbert es doch eben daneben, vor allem da sie jetzt grade anfängt an allem zu ziehen, was sie greifen kann. ;-) ... und oft passiert es dann beim wickeln und ich merk es nicht gleich ...
7,124
7,364
Danke ... dann brauch ich nächste Woche nicht schon wieder zum KiA rennen. ;-)
1,148
ich tu in die Falten immer Wundschutzcreme hinein. Das hilft ein paar Tage gegen das Wundsein, dann wird gewaschen und neu gecremt. Annika wird immer schnell so wund, daß es näßt und unangehm riecht. Ich denke mir, Milch kann es nicht sein, die da in die Halsfalten läuft, zumindest nicht nur. Denn in allen anderen Falten haben wir das gleiche "Problem". Denn wie sollte Milch bitte in die Achseln laufen?
25,096
Und klar kann bei den kleinen Spuckern Milch auch in die Achseln laufen. Schweiß ist es noch nicht. ;-)
7,364