Kindsbewegungen werden weniger? Erfahrungen?

XiaXia

60

bearbeitet 22. 03. 2009, 18:00 in Schwangerschaft
Hallo,

seit zwei Tagen beobachte ich, das die Bewegungen weniger werden. Das beunruhigt mich sehr. Anfang der Woche konnte mein Mann noch einen tritt spüren, mittlerweile spüre nicht mal ich nennenswerte Bewegungen. Ist das normal, das ein Fetus ab und an mal für ein paar Tage ruhiger wird? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

lg, Sanni

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sanni,
    so "früh" in der Schwangerschaft ist es nicht ungewöhnlich wenn man die Bewegungen mal eine Weile nicht spürt. So groß ist das Kind ja noch nicht. Und je nachdem wie es gerade liegt, fühlt man es dann eben nicht so.

Ich habe die Bewegungen jetzt beim dritten Kind schon sehr früh gespürt und trotzdem gab es immer wieder Zeiten, wo ich tagelang nichts gemerkt habe.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Xia,

ich habe meine kleine Lina manchmal auch sehr wenig, oder fast gar nicht gespuert, und dann ein paar Tage spaeter wieder mehr...so ging das eigentlich bis zur Geburt.
  • XiaXia

60

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

danke für eure Antworten :)

Gestern Abend hat das Kleine mich innerlich verprügelt. Hmpf ... ich wünschte es wäre schon Donnerstag zum grossen Ultraschall, dann wäre ich beruhigter :)

Liebe Grüsse, Sanni
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum