ss-depressionen durch ewige Wehen?

chrislanachrislana

191

bearbeitet 23. 03. 2009, 14:56 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich bin in der nun 30.ssw mit Zwillingen.Seid der 15.ssw hatte ich vermehrte Kontraktionen...dagegen nahm und nehme ich immernoch 4 mal Magnesium und seiddem sollte ich mich etwas schonen,21.ssw habe ich Partussisten in Tablettenform bekommen aufgrund von vorzeitigen Wehen und von der 26.ssw bis zur 28.ssw lag ich im KH wegen verkürzung des Gebärmutterhalses mit Trichterbildung und da habe ich das volle Programm bekommen...adalat...magnesium....antibiotika tropf...4 mal Lungenreifungsspritze.
Seid dem habe ich Bettruhe (nehme aber Thrombosespritzen),weil ich schmerzen und wehen bekomme, sobald ich nur 30 min. sitze.auch telefonieren reicht schon aus. Der Mumu ist weich aber nicht geöffnet. Mein 1. Problem ist nun, das ich jeden Tag nur noch heule.Habe noch einen Sohn von 20 monaten der momentan von Papa und Omas betreut wird und natürlich merkt das es seiner mama nicht gut geht...auch muss ich plötzlich immer auch in seiner Nähe weinen und er weint dann mit. Ich kann es einfach nicht mehr kontrollieren. Ich bin so unendlich traurig und möchte einfach nur noch das die schwangerschaft vorbei ist.Ich weiß das ich unfair den Zwillingen gegenüber bin,vielleicht auch eine schlechte mutter, aber ich halte das einfach nicht mehr aus...die ganze Angst die letzten Monate um die Babys und die ganzen Kontraktionen die mich echt fertig machen.Gleichzeitig habe ich jetzt das Gefühl, das die rechte Niere gestaut ist.wenn ich rechts liege...bekomme ich starke schmerzen und ich habe ununterbrochen ein Ziehen im Rücken. Mittlerweile überlege ich, ob es ss-depressionen sind und wollte fragen, ob es ein Hebammenmittelchen dagegen gibt.Ich denke mehrmals täglich daran einfach einen langen spaziergang mit meinem Sohn zu machen wie früher und damit die Geburt zu provozieren.Ich möchte bitte keinen der darauf jetzt blöd antwortet...ich weine grad wieder wie ein schlosshund.
Und ja...ich habe merhfach ausprobiert ob es mittlerweile besser geworden ist, habe mich z.b.abgelenkt und 2 stunden im sitzen gebastelt mit dem Erfolg das ich kurz davor war ins KH zu fahren.
Den Zwillingen selbst geht es super gut.Vor 2 wochen wogen beide 1400g und sind kleine Riesen, (ss-diabetes 2 mal ausgeschlossen)doppler immer perfekt, doch bis jetzt lagen/liegen beide in QL.

2.wollte ich fragen...ob bei hoher vorzeitiger wehentätigkeit(bis zu alle 3 min.) die Fruchtblase pltzen kann in so einem früher stadium oder ob immer eine Infektion(die ausgeschlossen ist)der Grund ist für einen vorzeitigen Blasensprung.(habe keinen, mache mir aber jeden Tag gedanken ob es heute soweit sein wird)

Danke fürs lesen...bin wirklich grad etwas verzweifelt,sorry.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Mensch, Du Arme :troest: ! Das hört sich ja wirklich anstrengend an und dass die ständige Angst und die körperlichen Schmerzen an den Nerven zehrt, kann ich mir gut vorstellen :sad: ! Aber BITTE BITTE mach Dir kein schlechtes Gewissen deswegen. Nicht Deinem Sohn und nicht Deinen beiden Bauchzwergen gegenüber. Da kannst Du doch gar nix dafür!! Ich weiss nicht, ob das Depressionen sind, aber ich denke, es wäre sehr wichtig, dass Du irgendwie moralisch wieder zu Kräften kommst. Wie sieht die Betreuung durch die Omas und den Papa aus? Also, ist Dein Kleiner tagsüber bei den Omas oder kommen sie zu Dir? Kannst Du Dich denn tagsüber gut ausruhen? Ein bisschen schlafen? Lesen? Schöne Musik hören?

Zu den fachlichen Fragen kommt sicher hier noch jemand vorbei, aber ich wollte Dir einfach eine GROSSE Portion Kraft und Optimismus rüberschicken. Du schaffst das!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns gibt es nur selten blöde Antworten. Hast Du woanders welche bekommen?

Deine Stimmung köonnte unter Umständen mit dem Parusisten zu tun haben.
    Wieviele Tabletten nimmst Du davon noch am Tag? Deine Magnesiumtabletten sind zusammen wieviel mg am Tag?
    Eine Hebamme hast Du nicht zufällig? Ist Dein erstes Kind früher gekommen? Oder evtl. später?
    Das sind zuerst mal mehr Fragen als Antworten. :grin: :cool:
  • chrislanachrislana

191

Ich musste die Partussisten absetzen aufgrund von Herz-Rhythmusstörungen.Die Tabletten haben aber auch nach 4 wochen oder so nix mehr gebracht...so war mein empfinden. Magnesium ist 600mg.
    Hebamme habe ich, zur Zeit aber nicht erreichbar (sie ist selbst schwanger...vielleicht im KH?!)Mein Sohn wurde auf meinen Wunsch hin am letzten Tag der 38.ssw eingeleitet...was sich auch als gut herausstellte da er grad noch so durchpasste(unter andrem ein Dammriss 3.grades.).Einleitungswunsch war aber, ich hatte das Gefühl es stimmt etwas nicht und mir ging es sehr schlecht(hatte starken ausschlag üüüüüüberall und keiner wusste angeblich woher und nix half)

entspannen kann ich den ganzen Tag...das ist das Problem...ich kann nix machen...
    Zuerst solltest Du noch Schwangerschaftstee tinken
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... tstee.html

Und dann nimmst Du Bryophyllum von Weleda. am besten als Tabletten und davon dreimal zwei am Tag, Das ist ein pflanzliches Mittel mit dem zunehmend gute Erfolge verzeichnet werden. Nebenwirkungen hat es nicht. Sollte die Dosierung nicht ausreichen, es nicht zumindest etwas besser werden, frag bitte hier. Dann sehen wir weiter. Bitte nicht eigenmächtig die Einahme ändern!

Theoretisch kann die Fruchtblase eigentlich immer platzen, aber das tut sie eher selten.

Das mit den blöden Antworten wüde mich trotzdem noch interessieren.
  • chrislanachrislana

191

Dankeschön...werde ich mal ausprobieren...denke mal das ich die Tabletten in der Apotheke bekomme,oder?
    Naja...ich wollte halt keine antworten wie: was bist du bloss für ne mutter die ihre Kinder früher bekommen will!Oder: Die Kinder sind noch zu klein u.s.w....das weiß ich alles und ich möchte es nicht auch noch von andren hören...desswegen hab ichs geschrieben. Ich hab das in noch keinem andren Forum gepostet und meinen Gyn darauf anzusprechen ist mir peinlich.
    Danke für die lieben Antworten...vielleicht helfen der Tee und die tabletten ja. *hoff*
  • EowynEowyn

27,156

Keine Sorge, solche antworten wirst du hier sicher nicht bekommen. :troest:
    Das Mittel gibt es in de Apotheke, muss aber evtl. bestellt werden. Du kannst ja erst telefonisch nachfagen.Nach zwei/drei Tagen sollte sich schon etwas Besserung zeigen.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich kann dazu leider nicht viel sagen, da ich die Situation so nicht kenne. Aber ich kann Dir zumindest sagen, dass ich weiß, wie es sich anfühlt wenn man am Ende seiner Kräfte ist und nur noch möchte, dass das Kind da ist. :troest:

Ich wünsche Dir weiterhin viel, viel Kraft und Durchhaltevermögen und bin mir sicher Du schaffst das. :grin:
  • GreasyGreasy

562

Tut mir wirklich leid dass es Dir so schlecht geht!

In meiner ersten SS hatte ich auch frühzeitige Wehen, mit KH, Partusisten, dann Übertragung und Einleitung.

Diesmal hatte ich auch relativ früh wieder einen harten Bauch, aber meine liebe Hebamme hat sofort reagiert und mir auch das Bryophyllum mitgebracht (als Pulver allerdings) und seitdem nehme ich das.
    Wenn die Wehen mehr werden, nehme ich es öfter, immer in Absprache mit meiner Hebi. Es gibt wohl auch Studien dass das Partusisten auf Dauer nicht mehr wirkt, aber das Bryophyllum soll wohl richtig gut sein und ich kann es so auch bestätigen.

Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum