gutes kindershampoo ?

bearbeitet 23. 03. 2009, 21:03 in Babyprodukte
ich habe bislang für lillys haare immer von weleda die dusch- und waschlotion genommen. leider macht sie die haare aber totatal stumpf, so dass sie sich nur schwer kämmen lassen. auch wenn die haare trocken sind, hat lilly am hinterkopf ständig irgendwelche haarnester und alles ist ganz verfilzt. dementsprechen weh tut ihr das haarkämmen, ob wohl ich vorsichtig bin. hat jemand von euch einen tipp für mich ?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier werden die Haare, solange da nicht ganz gruselige Sachen drin sind, nur mit Wasser gewaschen. Die fetten ja noch gar nicht - und so lange ich die Kopfhaut nicht entfette, hat die auch keinen Grund übermässig nachzufetten. Und wenn doch mehr nötig ist, nehme ich genau die Weleda Waschlotion... kann Dir also nicht weiterhelfen.
    Gibts aus der Reihe nicht auch ein Shampoo?
  • MeteoraMeteora

728

Darf ich mich mal ranhängen. Ich suche auch ein Shampo. Meine Tochter schmirt sich gerne essen in die Haare und ich bekomme es nicht mehr so ohne weiteres raus :confuded:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @nienna: nein, ein extrashampoo gibt es nicht aus der serie. die waschlotion ist gleichzeitig das shampoo.
    evtl. eins mit Kleie von Töpfer?
    http://www.toepfer-shop.de/product_info ... ampoo.html

die bekommt man auch in Drogeriemärkten.
    Guck ganz unten, irgendwie geht die Seite nicht richtig.
    danke marlies, das werde ich mal probieren :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

eigentlich kannst du jedes Naturkosmetik shampoo auch für Kinder nehmen. Sollte kein Thema sein! achte einfach drauf, dass keine Silicone (erkennst du an der endung -cone) oder Alkohol oder dergleichen drin ist.
  • najonajo

1,083

Ich nehm`das Dusch- und Badegel von Lavera und bin damit sehr zufrieden.
    ich werde demnächst mal bei DM oder biocompany schauen, ob sie die sachen haben - danke für die tipps ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Mir ist noch etwas eingefallen:
    Kämmst Du ihre Haare, wenn sie noch nass sind? Versuch es mal umgekehrt: erst föhnen, dann kämmen! Hört sich unmöglich an, aber bei mir klappts! Da hakt nix, wenn die trocken sind - sind sie nass, geht gar nichts.
    das kann ich auch mal probieren. aber auch im trockenen zustand hat lilly ständig solche verfitzten haare, die total ungepflegt aussehen :roll:.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Meinst du nicht dass es sinnvoll wäre, mal die strohigen Haarspitzen abzuschneiden? Damit sie wieder gesund sind? Leni hat auch so ein "Nest" am Hinterkopf, das schwer zu kämmen ist. Leider können wir noch nicht zu viel schneiden, weil sonst fast keine Haar mehr da wären. Aber Lilly hat doch schon mehr, oder?
    ein bißchen geschnippelt habe ich auch schon, aber mein mann leidet dann immer, da er will, dass seine tochter lange haare bekommt und da darf bloß nicht zu viel ab:roll: ;-). ich kenne das problem von mir aber auch. wenn ich nasse haare habe, komme ich trotz extraspülung ohne so ein flüssiges repairsprayzeugs nicht durch :roll:.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich hab Jocelyn die ersten zwei Jahre die Haare immer wieder ganz kurz geschnitten, damit sie schön dicht nachwachsen und die dünnen Flusen schon verschwuden sind. ;-)

Wir haben das Kinder/Baby Duschgel/Shampoo von der Stadelmann. Bin ich superzufrieden damit (wasch auch manchmal meine Haare damit), die Haare werden ganz glatt und glänzig.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Da Joelle mittlerweile ihr Shampoo selbst aussucht, und auf pinke/ bunte Flaschen anspringt, haben wir eins von Bübchen hier ;-) ... das finde ich persönlich auch ganz gut (nehme es auch manchmal für mich), die Haare sind gut kämmbar. Ca. alle 2 Wochen wird hier mit Shampoo gewachsen, oder wenn's dringend nötig ist (ich wundere mich nach dem Waschen immer, WIE blond Joelle eigentlich ist :cool: ).

Ich hab bei mir früher öfters schonmal die Haare mit Bier gewaschen ... einfach aufgetragen, kurz einwirken lassen und dann gut ausgewaschen - die wurden richtig schön glänzend! Ich weiß aber nicht, ob ich das bei Kindern schon machen würde ...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Würde ich glaub ich aus Geruchsgründen schon nicht machen. Die Blicke in Kindergarten ect kann ich mir vorstellen wenn das Kind nach Bier "duftet". :biggrin:
  • agripinaagripina

963

Würde ich glaub ich aus Geruchsgründen schon nicht machen. Die Blicke in Kindergarten ect kann ich mir vorstellen wenn das Kind nach Bier "duftet". :biggrin:

Der Geruch ist nach dem Fönen weg ;-)

Ich hab selber auch nach dem Waschen struppige Haare wenn ich keine Spülung nehme, ich wuschel mir manchmal mit eingecremten Händen durch die ( gerne auch nassen) Haare, also nicht so dass du sie gleich nochmal waschen musst ;-) aber das hilft bei mir ganz gut.
  • tinattinat

11,944

Ich würds mal damit versuchen, den letzten Spülgang mit kaltem Wasser zu machen. Wir haben auch das Weleda Zeugs und eigentlich keine Probleme damit. Fönen tun wir nie...
    brrrr kaltes wasser ;-) .wenn ich nicht fönen würde, könnte ich das abends im bett mit nassen haaren komplett vergessen. da könnte ich sie ihr am tag darauf komplett abschneiden ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich fange ja langsam an, die Vorteile des spärlichen Haarwuchses bei Juniörchen zu schätzen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum