Die Neugier war doch zu groß, aber dennoch bleiben ???

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 23. 07. 2004, 09:49 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

hatte heute meine 4. VU. Diese begann damit, dass ich meinen Mutterpass vergessen hatte. Super! :fies02:
Dann bekam ich wieder Blut abgenommen, (ein Wunder, dass ich noch welches habe), zwecks Antikörpersuchtest und großem Blutbild.
Zugenommen habe ich schon wieder 3 kg :oops: und ich habe in diesem Monat extrem aufgepasst, was, wann und wieviel ich esse!!!
Meinen Körper interessiert das nicht die Bohne, der legt einfach weiter zu!!! :paranoia:

Relativ spontan, allein und gestern abend in mich gekehrt entschieden, habe ich es dann doch getan!!! Obwohl ich es nicht wollte, und bitte nicht schimpfen.
Ich habe einen zusätzlichen Ultraschall machen lassen ( 25 € ).
Nach Feststellung, dass das Kind gesund aussieht, wo bei mir die Tränen kamen vor Freude, denn das ist für mich immer die schönste Aussage beim Frauenarzt, habe wir uns dann auf die Suche nach dem Geschlecht gemacht. :fun03:
Im Ergebnis konnte man halt keinerlei männlichen Geschlechtsorgane sehen, aber, so sagte sie, sind die manchmal auch weggequetscht, obwohl sie jezt schon so groß sein müssten, dass man sie eher sieht.
Sie glaubt auch die Schamlippen gesehen zu haben, so dass mit immer verbleibenden Unsicherheiten gesagt werden könnte, :???:
dass es ein Mädchen wird. Darauf legte sie sich dann auch mit einem Tip fest. Beim letzten Mal sagte sie ja das selbe, aber sie sagte, dass das viiiel zu unsicher sei auf dem Bild, denn da konnte man nur sehr schwer überhaupt zwischen die Beine gucken! :biggrin:

Ich weiß zwar jetzt nicht, ob ich von einem Mädchen ausgehen kann. Und wenn es dann doch ein Junge wird ist es genauso schön. Aber was glaubt ihr???

Meine zweite Frage wäre, warum ein zweiter Antikörpersuchtest gemacht wird? Hatte in der Praxis heute gar nicht darüber nachgedacht, sonst hätte ich gleich gefragt, würde mich aber interessieren. (Wenn das schon irgendwo steht, nur bescheid geben, dann tut mir die Frage leid.)

Beim nächsten Mal bin ich bei einer anderen FÄ, in der gleichen Praxis, also bei ihrer Kollegin, weil meine FÄ im Urlaub ist, und das mag ich ja irgendwie gar nicht... :sad:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...wenn es sich nicht einmal mit 25€ bestechen lässt, wie sollen wir dann wissen was es wird....
    Was denn für Antikörper?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der normale Antikörper-Suchtest, der um die 25. SSW noch einmal gemacht wird. Kenn ich noch von meinen vieren...

Und wenn ich meine Glaskugel befrage, dann sehe ich...

...ein Mädungen. :shock: :lol: :fun08:

:eek02:

Gisela... ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich weiß auch, was es wird:

ein BABY!
    Also bei Lukas hat mir damals auch eine erzählt, ja wenn man nichts sieht, dann ist es meist ein Mädchen... Und dann war es einige Wochen später doch ein Junge ;-)

Mein FA hält sich total zurück mit solchen Äußerungen, da bin ich ihm auch dankbar, das würde mich nur noch verrückter machen. Und das Obwohl er nun schon zwei mal an der Stelle war und jedes Mal nichts gesehen hat, mir aber komischerweise deutlich die Nabelschnur gezeigt hat. Also meiner Meinung nach hätte man den Rest (wenn es ein Junge gewesen wäre) auch sehen müssen.

Also alles in allem habe ich bei Felix in der 16 SSW und bei Lukas in der ca. 21 SSW gesehen, das es ein Junge ist. Und heutzutage sollten die Geräte ja eigentlich besser sein.

Den AK Suchtest haben Sie bei mir auch gemacht, das ist sogar schon im Mutterpass vorgedruckt, der wird wohl immer gemacht
  • wudwudwudwud

2,744

Genau, wenn alles gut geht wird es ein Baby :lol: .
    Quatsch beiseite.
    Cecilia hat sich einmal geziert aber bei jedem weiteren US hat sie lang und breit gezeigt was sie ist :grin: , da bestand null Zweifel.
    Bei einer Freundin hat es sich immer geziert und es war nie klar was es ist. Und? Auch ein Mädchen!
    Obwohl unsere beiden SS völlig verschieden abgelaufen sind und auch die Bauchform verschieden war, falls jemand mit solchen haarsträubenden Halbwahrheiten kommen sollte. :eek02:

Gruß
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also meine FÄ meinte, dass die einzige Möglichkeit, dass es ein Junge wäre die ist, dass er seine Hoden irgendwie nach hinten abgequetscht hat. :shock: :shock: :shock:

Bei dieser US waren die Beine ja auch nicht mehr überkreuzt.

Aber meine FÄ ist ansonsten auch eher zurückhaltend. Wirklich festgelegt hat sie sich ja nicht.
    Aber verrückt macht es mich auch nicht, weil ich mich über beides gleich doll freuen würde. :biggrin:
    Naja dann... wird es wohl so sein, allerdings würde ich ein Mädchen mal als Abwechslung nicht schlecht finden.
  • zoezoe

181

@Moniflori

Ist das Dein erstes Kind? Also ich hatte erst ein Mädchen u. war mir vom Gefühl her total sicher, man konnte es aber auf dem Ultraschall ewig nicht erkennen weil sie immer so zickig war...jetzt bekomme ich einen Jungen war mir auch von Anfang an sicher das..u. er hat uns auch recht schnell gezeigt was er zwischen den Beinen hat :smile:

Was Bauch u. den Rest angeht ist alles wie beim ersten Kind, kein Unterschied...
    Ausser: Ich habe diesmal am Anfang der SS büschelweise Haare verloren, bei meiner Tochter hatte ich dagegen die Engelsmähne.... :idea: meine Theorie, vielleicht hat das was mit den männlichen Hormonen des Zwerges zu tun, denn die stehen ja bekanntlich für wenig u. schütteres Haar, Haarausfall???!!!

Keine Ahnung aber Du siehst es spätenstens wenn´s raus kommt :lol:

LG Zoe
  • YasminYasmin

3,093

Ich hab einen Sohn Zoe und hatte auch gaaaaanz super tolles Haar!
    Fast 5 Monate lang hab ich kein einziges Haar verloren :shock: :cool:
    Die Theorie ist also auch für´n A...... :biggrin:
    Yasmin schrieb:
    Ich hab einen Sohn Zoe und hatte auch gaaaaanz super tolles Haar!
    Fast 5 Monate lang hab ich kein einziges Haar verloren :shock: :cool:
    Die Theorie ist also auch für´n A...... :biggrin:

Ja, ich auch nicht... Aber ich habe bei meinen Söhnen massiv zugenommen und bisher erst 2,3 KG vielleicht ist das ein Zeichen :lol:

Allerdings hat mir jemand erzählt, dass einem in der SS bei Mädchen schlechter ist als bei Jungen, dann würde ich einen Jungen bekommen, die Anfangs Übelkeit (kaum Übel) war bei allen drei SS gleich...
  • stella_azurstella_azur

3,009

mir war es bei meinem sohn am übelsten :razz:
  • DeniseDenise

556

Hallo Moniflori,

nach allem was ich so gehört habe, kann man nur sicher sein, wenn man "etwas" baumeln sieht. Wenn nichts zu sehen ist, ist wohl beides möglich, weil ein Junge sich die Hoden auch irgendwie so zwischen die Beine klemmen kann, daß er wie eine sie aussieht..... :traurig04:
    Allerdings:
    eine Freundin meines Freundes hat eine Tochter bekommen, obwohl man ihr die ganze Schwangerschaft über versichert hatte, es sei ein Junge....

Also - Überraschung. :fun04:

Bei mir ist das mit dem Gefühl so eine Sache. Wegen meiner Kindheit und Pubertät wollte ich nicht als erstes Kind ein Mädchen. Trotzdem habe ich zu Beginn der Schwangerschaft ganz fest geglaubt, daß es ein Mädchen ist und hatte sogar schon einen Namen. Bei der Feindiagnostik hieß es, es wird ein Junge..... Da habe ich erst gemerkt, wie unwichtig das eigentlich ist.
  • wudwudwudwud

2,744

Bei Cecilia war auch nix zwischen den Beinen und die Ärzte waren trotzdem so sicher wie man halt sein kann.
    Also so ist es ja nun auch nicht das man nur bei einem Jungen sicher sein kann.
    Grundsätzlich wird man es aber erst ganz sicher wissen was es ist wenn es da ist.
  • BaghiraBaghira

61

meine Theorie, vielleicht hat das was mit den männlichen Hormonen des Zwerges zu tun, denn die stehen ja bekanntlich für wenig u. schütteres Haar, Haarausfall???!!!

Keine Ahnung aber Du siehst es spätenstens wenn´s raus kommt :lol:

LG Zoe[/quote]

Warum gefällt mir diese Therorie nur so gut *fg* :grin:
    Aber ich glaube auch nicht, daß man an solchen Äußerlichkeiten das Geschlecht fest machen kann. Die Tage wollte mir sogar jemanden erzählen man könnte es am Pulsschlag feststellen, wäre ne Chinesische Weisheit.
    Ich glaube einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt spürt man es einfach ganz tief in sich, wenn man sich nicht auf ein Geschlecht versteift.
    Also locker bleiben, hauptsache es ist irgendwann draußen und gesund.

Lg Baghira
  • MonifloriMoniflori

4,530

@ Denise: Genau das meine ich, Hoden zwischen die Beine geklemmt haben oder so etwas. Andererseits sagte sie, dass die jetzt schon so groß sein müssten, dass man sie sieht. Aber bei anderen sah man es ja auch erst bei Geburt...

@ Katrin: Zugenommen habe ich jetzt auch nicht gerade wenig...
    Aber Du weißt doch bald was es ist, Du machst doch den 4-D-US. Also wenn man es da nicht sieht...

@ Zoe: Es ist mein erstes Kind. Ich habe von Anfang an überhaupt gar kein Gefühl. Andere fragen mich auch immer nach meinem Gefühl, aber ich habe einfach keins. Fühle mich jetzt durch die Aussage der FÄ auch weder bestätigt in irgendeinem Gefühl oder ich denke, so ein Quatsch, das kann gar nicht sein.

Zum Haarausfall kann ich so nichts zu sagen, denn ich meine, dass der bei mir wie immer bzw. so viel oder so wenig wie immer ist.
    Aber ansonsten waren meine Haare irgendwie andauernd elektrisiert und mein Körper auch, ich habe ständig "einen mitbekommen". Das habe ich jetzt gar nicht mehr.
    Ob das mit dem Kind zusammenhängt? Habe mir bislang noch keine Gedanken darüber gemacht.

Also weiter bleiben 1000 ??????????
  • zoezoe

181

Ach da fällt mir noch was ein, als ich meiner Tochter sagte das sie ein Geschwisterchen bekommt meinte sie sie will eine Schwester, wenn sie aber von dem Baby gesprochen hat sprach sie immer von ER...da hatte ich ihr aber auch noch nicht gesagt das mein Gefühl auch auf Jungen tippt.

Ich habe auch bei beiden Kindern immer sofort gespürt das ich schwanger bin und war diesmal ganz am Anfang in einem Steinchenladen und wollte das die Frau mir das auspendelt, sie sagte ne ich bin net schwanger..mhhh...dann bin ich da raus habs versucht zu glauben, ging aber irgendwie nicht, zwei Wochen später der Test, der hats mir dann bestätigt!

LG Zoe warte immer noch ET 20.07.04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum