Hallo ihr lieben,
muß euch ja erstmal erzählen dass ich mit Zwillingen schwanger bin. ET 04.11.09 :igual:
war ja länger nicht mehr aktiv hier.
Habe ein problem. bin jetzt in der woche 7+4 und fühle mich seit einer woche regelmäßig schlecht, was ja auch normal ist, gerade mit zwillis.
so ich habe dann mal mein blutzucker meßgerät rausgesucht und mal gemeessen wenn mir schlecht ist. und siehe da niedriger zucker 77+/-
dann habe ich auch mal erhöte werte festgestellt, also über 140(hatte in erster SS auch diabetes bekommen)
habe beim gyn angerufen der sagte solle zum diabetologen gehen. soll da aber erst in 12er ss woche hin kommen.
diese woch gehts mir immer schlechter, messe ja regelmäßig meinen zucker und habe selbst fesgestelt dass ich schon jetzt diabetis habe. der arzt sagt ich solle trotzdem erst kommen wenn ich in der 12en woche bin. :flaming01:
so morgens gehts mir so schlecht dass ich erstmal was essen muß am bett. dann gehe ich frühstücken, ab jetzt immer vollkornprodukte und diät marmelade und ein glas miclhc und einen apfelz.B. auf jeden fall etwas was meinen blutzucker lange konstant hält.
so nach einer stunde messe ich dann meinen blutzucker und der ist meistens unter 100 und nach ener stunde fängt es an mir wieder schlecht zu gehen, selbst mit vollkornprodukten. aber ich kann und will nich jede 1,5 stunden was essen? ich habe schon versucht die malhlzeiten zu verkleinern aber da ist mir nach 45 minuten wieder übel und zucker unten "nerv"
dann habe ich auch mal weiße nudeln oder reis gegessen und da ist genau das selbe. ich weiß nicht mehr was ich essen soll mir hängen diese vollkornprodukte schon zum hals raus.
also diätprodukte und vollkornprodukte halten auch nicht lange und normale zuckhaltige produkte halten zwar länger 2-3 stunden aber der macht mich ja gleich zu hoch also nach einer stunde 155 z.b.
und ich nehme sogar noch an gewicht ab. habe echt angst
Hilfeee
Carry
Kommentare
27,156
Gerade in der Frühschwangerschaft ist das recht normal, dass man sehr oft essen muss. Bei mir war das nicht anders, mehr als zwei Stunden konnte ich nicht aushalten, dann war der Hunger zu groß und ich wurde richtig zittrig. Ich vermute, dass ich da genauso niedrige Werte gehabt hätte, wenn ich eine Möglichkeit gehabt hätte zu messen. Da hilft wirklich nur ganz viele Kleine Mahlzeiten bzw. Zwischensnacks zu sich zu nehmen. Mit der Zeit gibt sich das in der Regel wieder, bei mir war das vor allem in den ersten drei Monaten so. Jetzt kann ich wieder ganz normal mit meinen drei Mahlzeiten am Tag und vielleicht mal einem Stück Obst zwischendurch auskommen.
562
Ich glaube, wir hatten während unserer ersten SSen mal Kontakt, mein Mann hat(te) ebenfalls Krebs.
Wünsche Dir für die SS alles Gute!
310
ja jetzt fällts mir wieder ein. Meinem Mann gehts im moment supi. hat in einer woche einen nachsorgetermin. Hoffen das da wieder gute nachrichten kommen.
im moment gehts mir wieder besser, die ständige übelkeit ist fast weg und der blutzucker steigt auch nich mehr über 140.
gruß carry
27,156
562
Mein Mann ist jetzt 2 Jahre rezidiv-frei, so dass die Nachsorge nur noch alle 6 Monate gemacht wird.
Im Mai ist es bei uns wieder so weit.
Schön auch, dass es mit Deinem Blutzucker wieder besser geht, dann kannst Du Deine SS bald auch
richtig genießen.