Huhu,
ich liebäugel schon länger mit den Taschen von GG&L. Bisher waren die mir zu teuer.
Aber meine No-Name Taschen die nie die passende Größe haben nerven mich nun auch so langsam.
So wollte ich doch mal nach einer GG&L Tasche Ausschau halten.
Erstmal online, weil ich nicht weiß, wann ich mal wieder in die Stadt komme.
Nun bin ich total erschlagen von der Modellvielfalt und weiß so gar nicht, was evtl. passen könnte. Mehrere Modelle möchte ich ungern - da kommt das Preisargument wieder zum Tragen.
Ich brauche was, dass ich für verschiedene Zwecke einsetzen kann. Also ein Zwischending zwischen Handtasche für abends (Gedbeutel, Schlüssel, Handy, evtl. Terminplaner) und Ausflug mit Kindern (zusätzlich noch WIndel, Feuchttücher, Kekse, ggf. Trinkflasche).
Gibt's sowas überhaupt? ;-)
Hat jemand von Euch GG&L-Tasche(n)?
Welche?
Wie seid ihr zufrieden?
Sind die für meine Zwecke zu gebrauchen?
Oder gibt's angesagte Konkurrenz-Vorschläge?
Kommentare
7,124
und bin recht schnell zu dem Schluss gekommen, dass ich so eine Tasche notfalls nehmen würde, falls sie mir jemand schenken würde.... aber auch dann nur ungern.
Mir gefallen die nicht, aber das ist ja Geschmacksache... Preise standen da auf der Seite keine - rein interessenshalber: was muss man denn für so ein Ungetüm bezahlen?
8,312
59,500
Was GGL betrifft, muss ich Nienna rechtgeben. Für mich wär das auch nix..!
7,124
Bei den G,G&L stört mich auch das Riesenlogo, was man herumträgt....
917
59,500
Die Sachen für Paola tu ich in einen alten Kulturbeutel, den tu ich unten in den Buggy rein. Da hab ich immer Windeln und Feuchttücher drin und pack dazu, was ich noch brauch, je nachdem wie lange und wohin ich gehe. Ich hab keine Lust mehr, mit einer Riesentasche durch die Gegend zu laufen. Ich hatte sonst immer eine Messengertasche, aber die ist mir mittlerweile zu klobig und sportlich.
Mir gefallen die GGL Taschen gar nicht.
Es gibt so ein online Kaufhaus, wo nur Unikata und selber gemachte Sachen verkauft werden, sehr originell und teilweise sehr schön. Ich weiß nicht, ob ich den Namen hier reinschreiben darf, aber unter "Marktplatz für einzigartiges" findet ihr es vermutlich. Da gibt es auch total coole Taschen und gar nicht so teuer.
415
ich liiiiiiiiieeeeeeeeeeeebe diese Taschen... Und habe natürlich direkt mehrere, um alle meine Ansprüche zu befriedigen.
Theoretisch reicht natürlich auch eine, aber die sind ja alle so schön und so toll!!
Ich würde sie übrigens auf keinen Fall bei Ebay kaufen, denn da sind sie fast immer teurer! Und evtl. auch nicht auf ein Modell versteifen, denn das gibt es dann wieder gerade nicht bzw. ist ausverkauft und dann bist du enttäuscht.
Vom Platzangebot sind die eigentlich fast alle toll, aber mit Kindern benutze ich momentan:
- als Wickeltasche eine Saturday, aber die hänge ich über den Kinderwagen. Zum so tragen ist die eher nicht geeignet, weil sie da so groß und unhandlich ist.
- zur Arbeit eine 6ix, da passt aber auch noch Windel, kleine Packung Feuchttücher und Wickelunterlage rein. Allerdings essen wohl nur eine Kleinigkeit
- dann habe ich noch eine Miss Perfect, die ist eigentlich super für Kinder, denn da passt eigentlich alles rein und die kann man auch gut über die Schulter tragen. Ich weiß aber nicht ob es die noch gibt, denn die ist schon älter.
- und die letzte ist eine Junior Postman, die ist aus der Kinderserie, die ist super für Abends Kino oder weggehen, denn da passt genau Geldbörse, Handy etc. rein.
Ach so: Schwer sind die Taschen übrigens alle, aber das nehme ich gerne in Kauf!
LG
Daniela
1,109
Liebäugel mit einer Cortina Deluxe... muss ich mir aber erst in Natura mal angucken, ob die groß genug ist..... sollte eine von euch einen Shop/Händler finden, wo man die billiger bekommt, bin ich dabei :biggrin:
11,944
7,364
59,500
8,312
also Doros Tipp muss ich mir noch anschauen.
Guniem, danke für den Hinweis, aber die Taschen sind mir zu "sportlich". Ebenso Nienna.
Armana, ja der Preis war ja bisher auch mein Argument. Und genau gegen die 30 taschen, die dann doch nie die richtige ist habe ich was. Ich will 1 oder max. 2 haben und die vernünftig nutzen. Und da ich gerade einen warmen Geldregen erfahren habe tut mir das Geld nicht "weh" und ich kann auch mal so etwas anschaffen, was ich sonst vermutlich nicht getan hätte.
Aber ich glaube, ich mus vielleicht doch mal iregndwann in einem echten Laden stöbern gehen. Fragt sich nur, wann ich das mal schaffe....
4,312
Wie findest du die Oiliy-Taschen?
1,488
Echt???? Ich kannt die bis zu diesem Thema überhaupt nicht :oops: :roll: Und hatte jetzt auch schon geliebäugelt, weil ich die auch voll schön find - und wenn sie dann auch noch praktrisch sind....*pfeif*
Aber HIER hab ich die auch noch gar nicht gesehen - hm, dann wohl doch? :biggrin:
38,644
Doro stell den Link ein, ich will auch mal gucken :cool:
59,500
http://de.dawanda.com
38,644
11,944
38,644
achsooooooooooooo....ich wundere mich über die komischen namen....nun bin ich aber völlig unten durch :muha: :kalt:
8,312
Bin nämlich noch immer nicht weiter gekommen, obwohl ich jetzt2 Tage fast ausschließlich im Bett lag und neben Erbrechen eigentlich viel Zeit zum nachdenken hatte... :roll:
Nun ja...
Ich glaube aber, ich bleibe bei GG&L, aber vielleicht nicht über ein Online-Kaufhaus oder -versteigerungshaus.
Der Preis rechtfertigte das in meinen AUgen schon.
@Bibilein:
Ach, individuell ist schonn okay, aber ich bin da jetzt nicht veressen drauf. Zum einen gibt's in meinem bekanntenkreis nicht viele mit den Taschen und wenns chon würde mich das jetzt auch nicht groß jucken. Ich unterscheide mich in anderen Dingen von den Leuten ;-)
4,312
Wegen der Individualität: also... hm, ich habe noch niemanden negativ über die Taschen reden hören, also belastbar scheinen sie schon zu sein, aber .... ist halt wieder so ne Trendsachen und in einem Jahr kann die keiner mehr sehen. (Meine Meinung). Dagegen find ich die Oilly taschen einfach viel schöner und die stehen in den anderen in der Qualität in nichts nach. Ich kenne viele die die wickeltaschen von Oilly haben und die sind total zufrieden damit, nutzen die gern, weil sie halt nicht diesen typischen Wickeltaschen-touch haben.
Naja und über die Dawanda-Sachen muss ich ja wohl nichts sagen: Das ist einfach GENIAL. ich kaufe da SO gerne Geschenke etc. ein. Die Taschen.. ja, schön, sehr individuell, aber ob die jetzt so alltagstauglich/belastbar sind (was DIR ja jetzt - wenn ich richtig gelesen habe - vorrangig wichtig ist) weiß ich nicht. Wie findest du denn die Fossiltaschen? Sind qualitativ auch sehr gut und halt nicht so "Uniformmäßig" wie die GG&L..