Darmaufbau?

DaniiDanii

694

bearbeitet 23. 03. 2009, 23:14 in Kranke Kinder
Da wir eine sehr gesunde Familie waren bis vor kurzem hab ich mich nie so damit beschäftigt! Meine jüngste hat jetzt innerhalb kürzester Zeit zweimal Antibiotiker bekommen und mein mittlerer hat es einmal bekommen und Magen-Darmgrippe hatten wir auch grade soll ich da nun was zum Darmaufbau machen? Wenn ja, was macht man da? Die kleine stille ich noch einmal am Tag. Hab gelesen das Muttermilch helfen soll? Könnte ich auch abpumpen und dem mittleren damit eine Kur verabreichen? :biggrin:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also Muttermilch ist auf jeden Fall sehr gut geeignet. Für die kleine ist das ja mit stillen zu bewerkstelligen. Beim großen kannst du schauen ob er sie mag. Wenn nicht ist auch Naturjogurt sehr gut zum Darmaufbau geeignet. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn der Darm aber ganz "tot" ist,ist schon auch eine Kur mit Darmbakterien zu empfehlen...es gibt auch extra eine für Kinder..wir haben es bei rafael gemacht..ging über 3 Tage,da er im KH ziemlich heftiges AB bekommen hatte...und die Bauchkoliken waren danahc auch schon mal wieder ein Stück besser..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na bei größeren Kindern ist der Darm schon stabiler da kann man es wirklich erstmal mit Jogurt versuchen. ;-)
  • DaniiDanii

694

Ja super den mach ich ja sowieso selber :grin: Aber mein mittlerer liebt es die Muttermich zu trinken wenn die kleine mal was in der Flasche gelassen hat, wär also gar kein Problem :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Er darf MUmi ja auch haben..die ist auf jeden Fall gut geeignet. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum