Hallo
Wenn die Tage wieder schöner werden, verbringen wir wieder viel Zeit draussen im Hof.
Ich möchte ihr deshalb ein "Gefährt" kaufen. Wir haben hier ein Bobbycar rumstehen, das Leni leider überhaupt nicht interessiert.
Ich hab mich schon mal bisschen im Internet umgesehen, es gibt ja mehrere Möglichkeiten.
Dreirad oder Laufrad wären jetzt in der engeren Wahl.
Was meint ihr?
Ist sie für das Laufrad noch zu klein bzw für ein Dreirad schon zu groß?
Welche Fahrzeuge habt ihr? Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?
Kommentare
27,156
Für ein Laufrad dürfte sie noch zu klein sein, sowohl körperliche als auch motorisch. Empfohlen werden die in der Regel so ab 2,5 Jahren. Selbst wenn ein Kind vorher groß genug ist und das Fahren hin bekommt sollte man gut überlegen, ob man das dann außerhalb vom eigenen Grundstück nutzt. Die bekommen nämlich ein gutes Tempo drauf, man muss also ordentlich hinterher springen wenn man sich nicht 200% sicher sein kann, dass an der nächsten Kreuzung auch wirklich angehalten wird.
Mirco fing mit 2 3/4 mit dem Laufrad an, Jolanda mit ca. 2 1/4. Aber beide sind auch sehr zuverlässig was das Anhalten an der Kreuzung angeht.
Dreirad haben wir persönlich gar keins, da kann ich also wenig zu sagen. Ich habe aber schon viele Kinder gesehen, die damit viel geschoben werden. Kinder die damit wirklich Strecken zurück legen kenne ich bisher überhaupt nicht.
Jolanda hat bevor sie das Laufrad gemeistert hat, das Bobby Car benutzt. Da hatten wir für den Notfall auch eine Schiebestange dran. Aber es schiebt sich nicht gerade komfortabel.
3,241
Und was ist mit diesem Puky- Wutsch? Ist der denn für das Alter noch geeignet? Wir überlegen nämlich, was wir zum Geburtstag kaufen!
LG
1,510
Aber ich befürchte auch, dass es für ein Laufrad noch zu früh ist.
Diese Dreiräder sind mir eigentlich nicht so symphatisch, weil ich mir auch nicht vorstellen kann, sie an einer Stange durch die Siedlung zu schieben. :confuded:
Von diesen Puky Wutsch hab ich bisher nur im Forum gelesen. Hier bei uns hat das niemand. Ich glaub aber, dass es eher für drinnen geeignet ist, oder?
3,896
10,947
59,500
11,944
1,510
Auf jeden Fall freut es mich zu lesen, dass eure Kinder schon bevor sie 2 Jahre waren, mit den Laufrad gefahren sind. Dann werden wir so eins mal ausprobieren. Fahren am Donnerstag zu einer Freundin, die hat Dreirad und Laufrad, und Leni kann sich das mal anschaun.
3,896
Der Sohn meiner Freundin (2,5) fährt seit etwa einem Jahr Drei- und inzwischen Fahrrad (mit Stützen), dem sein Laufrad ist noch wie neu.
7,740
Das Laufrad gab's für Joelle zum 2. Geburtstag, und sie konnte auch dann recht schnell gut damit fahren. Klar, schnell muss man sein, aber das war dann halt meine tägliche Sporteinheit, neben dem Laufrad herzujoggen :cool: :biggrin: Ich denke shcon, dass sie auch schon 1-2 Monate früher drauf gepasst hätte, und dann auch damit hätte fahren können!
59,500
Na, das ist doch toll :razz: ! Würde mich interessieren, wie es ihr gefallen hat. Du hast natürlich recht, dass sie das Bobbycar nicht mag, muss nicht heissen, dass sie was anderes blöd findet. Bin halt von meinem Wuselpersönchen hier ausgegangen und der düst mit Allem rum, was sich bietet ;-)
1,510
Na dann sollte ich es ihr so schnell wie möglich kaufen, damit das noch was aus der super-tollen-mega-heissen Figur für mein Hochzeitskleid wird. :cool:
Ich halt dich auf den Laufenden!
3,602
1,510
Leni hat sich eigentlich für fast alles begeistert. Am meisten hat es ihr das Laufrad angetan. Sie wollte immer, dass ich sie auslasse und sie es selber probieren kann, aber das ging natürlich nicht, weil sie noch nicht richtig das Gleichgewicht halten konnte. Da gab es erst mal Geschrei. :roll:
Dreirad war auch gleich der Hit. Der Roller war uninteressant.
Wir haben hier morgen einen Basar für Spielsachen und Fahrzeuge. Mal schaun, vielleicht kann ich ein schönes Schnäppchen schlagen.
59,500
1,510
Wir haben auf dem Kinderbasar 2 gebrauchte Dreiräder geholt. Eines hat sie bei uns stehen und das zweite bei den Großeltern. Sie fährt sehr gerne damit, bzw. sie wird geschoben.
Ein Laufrad haben wir uns jetzt auch geholt, das bekommt sie entweder morgen oder zum Geburtstag, mal sehen wie üppig die Geschenke morgen bei Oma und Opa ausfallen. :roll:
59,500
20,547
59,500
20,547
59,500
20,547
59,500
20,547