Huhu!
Kevin war heute das erste Mal beim Zahnarzt...seine Milchzähne sind auch ziemlich schief und ich finde, es wird schlimmer, je mehr Zähne da kommen. Díe hinteren Backenzähne stehen noch aus oder sind gerade am kommen...er lässt mich nicht schauen.
Der ZA hat uns heute gleich an den Kieferorthopäden verwiesen :shock: Ich sehe vor meinem inneren Auge mein Kind schon wieder in Narkose liegen und Zähne gezogen kriegen oder sowas.
Kann mich bitte jemand beruhigen?
Kommentare
7,471
Vielleicht meldet sich noch jemand vom Fach, aber nach allem was ich bislang weiß, macht eine Korrektur doch erst bei etwas größeren Kindern (allerallerfrühestens Grundschulalter) Sinn.
3,896
25,096
Dann sollte man mal nachsehen. ;-)
3,896
25,096
Also würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Erstmal warten bis die Backenzähne da sind..die schieben ja von hinten auch nochmal alles etwas..und schon sieht es viel gerader aus.
3,896
25,096
3,896
Boah ich find das voll Kacke *sorry* ich zerbrech mir jetzt hier den Kopf, was los ist, ob dem Kiefer was passiert und und und....und das jetzt 9 Monate lang :groggy:
1,922
Wäre es ne Alternative, einen anderen ZA mal gucken zu lassen, also ne zweite Meinung einzuholen? Bevor Du Dir nun 9 Monate den Kopp zerbrichst und jedes Zucken von Kevin Dir Sorgen macht, dass ihm der Kiefer oder die Zähne weh tun...
Oder kannst Du mit ihm verabreden, dass er Dich mal gucken lässt und er Dir ganz bestimmt sagt, wenn sich was komisch anfühlt? Versteht er schon, dass das wichtig ist? Sorry, ich weiß grade nicht, ob er das schon kann :oops:
3,896
Einerseits finde ich es ja gut, weil dann eben alle Zähne da sind. Andererseits wie du sagst, wird es mir vermutlich immer im Hinterkopf rumschwirren. Werd morgen mal den ZA anrufen, wie dringend er das meinte und dann weitersehen.