Schleimpfropfen

chrislanachrislana

191

bearbeitet 27. 03. 2009, 10:14 in Geburt
Hallo!
Wollte mal nachfragen wie dieser Schleimpfropfen aussieht oder aussehen kann. Habe ja vorzeitige wehen bei zwillingen (beide querlage),allerdings habe ich das Gefühl das jetzt einer in sl liegt,da meine wehen eine ganz andre qualität bekommen haben.Habe das Gefühl als ob sich einer der zwillis nach unten stößt und dann habe ich dollen Druck ins Becken und auf den mumu...manchmal richtig schmerzhaft.auch hab ich ein ziehen im Rücken und in den Leisten. Gestern hatten wir das erste mal seid ewigkeiten(wegen vorzeitigen wehen ja eigendlich verboten...aber mir ging es gut und dachte an nix böses)Geschlechtsverkehr und prommt sind die wehen stärker geworden(also häufiger)heute.Habe nun heute mittag plötzlich ganz viel glasklaren,eiweißartigen schleim am toilettenpapier gehabt...musste ganz oft wischen und es war nicht wenig. Dann hatte ich etwas später Durchfall und es plumste etwas hörbar in die toilette...konnte aber nicht mehr sehen was(kein Stuhl :roll: )und eben habe ich etwas klebrigen dicken spinnbaren gelblichen schleim am papier gehabt(aber nur wenig).Kenne das gar nicht...habe immer total flüssigen zs ....schon die ganze schwangerschaft durch.
Frage mich jetzt...ob das anzeichen sind dassich der mumu doch öffnet, will aber nicht schon wieder panik beim gyn machen...bin ohnehin fast nur noch da.Vielleicht könnt ihr mich ja entweder beruhigen oder so.
Bei meinem 1 Sohn ging nix ab...hab jedenfalls nichts bemerkt.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Könnte es nicht sein, dass da heute im laufe des Tages immer noch Sperma raus lief? Und dicker gelblicher Schleim hört sich eher nach normalem Zervixschleim an. Der Schleimpfropf ist eher klar/schlemig mit etwas Blut vermischt.
  • chrislanachrislana

191

hmm...habs eben wieder gehabt. Aber danke schon mal für die Antwort.Sperma war es def. nicht! Bin aber etwas beruhigter...war kein Blut dabei...auch kein bisschen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du keine hebamme ??wenn nicht dann gehe nochmal zum frauenarzt.in welcher woche bist du den ??
  • EowynEowyn

27,156

Vermehrter Schleimabgang ist der Schwangerschaft aber auch ganz normal. Das gehört quasi zum Selbstreinigungsprogramm der Scheide. So lange es nicht brennt, juckt oder übel riecht ist das in Ordnung.
  • chrislanachrislana

191

bin in der 30.ssw und habe ne Liegendschwangerschaft.Vermehrt ausfluss hab ich wie gesagt die ganze ss über...aber das war halt ganz anders...wie der zs vor dem eisprung wenn mann den beschreibt ist er auch wie klares eiweiß und total rutschig...nur in der schwangerschaft hatte ich das noch nieeee. Bin am Donnerstag beim Gyn, falls sich wirklich was getan hat schreib ichs.
  • EowynEowyn

27,156

na dann halt uns mal auf dem Laufenden.

Seit wann liegst du denn jetzt schon? Ist sicher verdammt anstrengend, wenn man so gar nichts machen darf :troest:
  • chrislanachrislana

191

seit der 26.ssw.da war ich 2 wochen im Krankenhaus und dann zu hause bettruhe.Zuerst sollte ich mich einfach nur schonen, aber am 2 Tag nach entlassung hatte ich schon wieder regelm. Wehen...nur weil ich gesessen hab :roll: und so bleibts auch quasi jetzt....sitzen bedeutet-->wehen
    gehen bedeutet-->wehen telefonieren bedeutet ebenfalls--->wehen.
    total bescheuert ist das. und jetzt hat sich glaub ich einer von beiden in sl gedreht...so das ich auch noch enormen Druck nach unten hab...im Liegen :flaming01: mal sehen was morgen rauskommt...würde mich nicht wirklich wundern wenn jetzt da mal was auf gegangen ist :groggy:
    Gib doch mal Rückmeldung hier.
  • chrislanachrislana

191

so,bin grad wieder eingetrudelt vom Gyn. Mumu weiß ich nicht....habe vergessen zu fragen und von allein sagt er nie was...er meinte nur er drückt die Daumen das er mich nächste woche noch sieht :roll: ctg waren wieder alle 5 min. wehen drauf und beim Ultraschall haben wir festgestellt das beide doch noch quer liegen und zwar so, das mein Gyn meinte...das ein Drehen unmöglich ist.Beide Kinder wiegen ung. 2000g und sind ellllllllllenlang(mein Sohn war ja schon riesig und die beiden sind mit allen Messungen genauso hoch wie er damals)also doch KS....wird mir ja leicht gemacht meine entscheidung ob ks oder nicht :confuded: Er meinte auch das die Gebärmutter durch die ql sehr gedehnt ist.
    Darf ich hier noch ne Frage stellen oder soll ich nen neuen Beitrag eröffnen?
    Frage: wäre es ratsam mich früher ins kh einweisen zu lassen bei querlage , da ich ja die wehen hab und es ja immer die Gefahr eines vorz. Blasensprunges gibt, was bei ql ja denkbar ungünstig ist?Werden die Kinder bei QL früher geholt,damit die Gebärmutter nicht so beansprucht wird oder ist das egal?
    Hm...der Muttermundbefund wäre aber schon informativ in diesem Fall.

Klar kannst Du fragen.
    Was ist denn für Dich "früher"?
  • chrislanachrislana

191

Die Geburt sollte ohnehin in der 38.ssw bei mir erfolgen...bzw. jetzt wirds ja ein KS.Hoffe natürlich das es dabei bleibt,aber habe gelesen, das bei querlage noch früher angesetzt wird.Dann wären es ja auf alle Fälle Frühgeborene...wär nicht wirklich toll...allerdings bezweifel ich sowieso das sie es solange aushalten.Wie gesagt...mein Sohn hatte in der 38.ssw 4050g und die Zwillinge haben schon die ganze schwangerschaft immer die gleichen Messungen wie er. 2x4000g in querlage kann ich mir nicht vorstellen dass das passt,oder doch?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum