... pendelt der sich irgendwann selbst ein oder sollte man den "antrainieren" indem man sie mittags immer ins dunkle Zimmer legt?
Julika schläft morgens so bis halb acht ca und ist dann erstmal fit ... :roll: tagsüber ist sie ca.2h wach und schläft dann 30min (da kann ich den Wecker nach stellen!) So geht das bis abends so gegen 17/18 Uhr ... dann nehme ich sie mit ins Schlafzimmer, dunkle ab, stille, kuschle und so spätestens 19/20Uhr schläft sie. (Nicht durch, kommt so um 12, um 3 und um 6)
Mal mittags ins abgedunkelte Schlafzimmer hab ich versucht, aber hat wieder nur genau 30 Minuten gedauert. :roll: Sie macht jetzt keinen unzufriedenen oder unausgeschlafenen Eindruck - im Gegenteil, sie ist immer quietschvergnügt und ich hab das Gefühl sie kann jeden Tag ein bißchen mehr, trotz der nur kurzen Schlafphasen.
Soll ich das nochmal versuchen mit jeden Tag ins Dunkle legen mittags oder ist das zu früh und soll ich das alles so lassen und warten, daß sie in ein paar (wieviel?) Monaten einfach selbst einen Mittagsschlaf entwickelt? Ich meine, unzufrieden scheint sie ja irgendwie nicht - nur mir wäre es manchmal lieber sie würde auch mal länger schlafen... :roll: :oops:
Kommentare
2,615
7,364
Ich weiß selbst, wie sehr man sich danach sehnt, dass die Zwerge mal länger schlafen, tagsüber. Ich komm absolut zu null Komma gar nichts mehr. Meinen kompletten Haushalt erledige ich abends oberflächlich und am WE mal ein bisschen gründlicher. Jemanden reinlassen, den ich nicht kenne würde ich hier grade trotzdem nicht. :roll: Wenn die Kleine dann mal schläft, will der Große natürlich auch noch Programm. Manchmal wünsche ich mir auch ein bisschen mehr Luft zum atmen. Aber so ist es halt.
Macht einfach so weiter. ;-) :triste:
3,241
Irgendwann hat er dann zu regelmäßigen Zeiten zweimal geschlafen, das kam aber von selbst. Genauso wie der Mittagsschlaf. Als es immer schwieriger wurde, ihn zweimal am Tag zum Schlafen zu kriegen, hab ich es eben mit nur noch Mittagsschlaf probiert. Die Umstellung war ziemlich mühsam :roll: . Aber es hat sich eben trotzdem ein regelmäßiger Zeitpunkt ergeben.
Und das die Kleinen oft nur eine halbe Stunde schlafen, liegt meist daran, das dann der Übergang zu einer anderen Schlafphase kommt, und das schaffen sie meist noch nicht so recht. Du kannst ja versuchen, den Moment abzupassen, wenn sie kurz vorm aufwachen ist, und versuchen, ob sie durch stillen etc. wieder einschläft. Wenn du aber meinst, sie ist ganz zufrieden so, wie es ist, dann belass es einfach dabei
LG
Oh, Armana war schneller (Guten Morgähhn)
27,156
Den einen dann oft auch längeren Mittagsschlaf, den du vermutlich im Kopf hast, gibt es in der Regel erst so ab Kleinkindalter. Und das kommt dann auch von allein.
7,364
4,111
@armana: ich will gar nicht wissen wie es wäre wenn ich noch ein zweites Kind hätte!! :shock: :roll: Respekt!
@all: ...und dann nutzt man die freien 30min gleich um ins Forum zu gehen... ist man dann süchtig?? ... ;-)
edit armana: PUTZEN! ;-) Hier werden die Augen auch ganz klein... love100:
7,364
Ach, das mit Kylian ist eigentlich halb so wild. Er ist ja nicht mehr ganz so klein und versteht es auch, wenn ich sage, Du ich bin jetzt auch mal müde oder so. Dann zuckt er mit den Schultern und sagt: Dann eben später. Gestern fragt er uns doch, ob er und Amira ein gemeinsames Zimmer haben könnten, wenn sie nicht mehr stillt und alleine schlafen kann. :shock: Fand ich soooo niedlich. "Weisst Du Mama, dann kann ich immer mit ihr spielen und Du hast nicht mehr so viel Arbeit mit ihr! Nur stillen kann ich sie nicht, also geht das erst, wenn sie nicht mehr stillt." love100: Ich hätte es echt nicht gedacht, dass es so gut läuft mit den beiden...
59,500
Lamere,geniess jede Schläfchen..egal wann...bei uns ist echt gerde die Hölle ausgebrochen..Tagsüber schläft er nur im Kiwa,Trage,oder Auto..daher bin ich viel mit ihm unterwegs..es schreit nicht,wenn er wach ist,ist aber etwas nölig...und die Nächte sind so schlimm,dass ich ihn heute Nacht um 3 meinem MAnn gegeben hbe mit den WOrten:Nimm ihn,ich schmeiss ihn sonst an die Wand :oops: :oops: :oops: Htte ich sicher nieeeeee gemacht,aber ich schäm mich für meine Worte..aber ich kommt nicht mehr..daher finde ich eure Schlafzeiten göttlich...Meiner schläft grundsätzlich nict vor 12..dann höchstens bis habl 3/3..der er nölt die kompletten drei Stunden rum,dann stille ich..und erschläft vllt. nochmal bis 5..dann geht die Stuhlgang-Press-Orgie los...die dauert mindestens eine Stunden und ist mit Lautem weinen verbunden..dann schläft er kurz,und dann geht der Tag für uns schon los :roll:
Ich fall bald um..
Donnerstag haben wir nochmal osteopathin,ich hoffe, vllt. kann die auch helfen..Keine Ahnung wie..aber jede Hilfe ist mir gerade Recht..echt JJJJEEEEEEEEEEEDDDDDDEEEEEEEEEEEEEEEE..
Ich hab gestern zu meinem Mann gesagt,der wird abgestillt,bekommt Fertignahrung,undnachta noch einen flüssigen Gute Nacht Brei..bis er pappsatt ist,und ab ins eigene Zimmer ,wo ich die Schreierei nicht höre..
NEIN..mach ich antürlich nicht :roll: aber ich kann gerad echt nicht
SO jetzt hab ich deinen Thread an mich gerissen..sorr lamere..
Aber zum Thema:Ich denke auch,dass feste Mittagsschläfchen erst später kommen..
7,364
59,500
4,111
Ich denke auch, das kennt jede Mutter ... und klar ist auch, daß man sich dafür schämt. Aber ich denke, so wie Rafael zur Zeit drauf ist, darf man mal so denken! Du bist auch nur ein Mensch... :troest:
Drück dir die Daumen, daß das bald besser wird und vor allem, daß du das mit dem Stillen durchhälst und nicht abbrichst!!! :fingers: :confuded:
59,500
Auf jeden Fall!
4,111
...ist das schlimm? :roll:
59,500
Total schlimm
4,111
59,500
4,111
59,500
27,156
4,111