2 test leicht positiv???

bearbeitet 27. 03. 2009, 15:35 in Schwangerschaft
also wie ich schon gesagt habe habe ich leicht positiv getestet ich war beim artzt am freitag und ich bin in der 6. woche aber im ultraschal ist noch nichts zu sehen ueberhaupt nichts!!! ich habe angst !!! und noch was er hat dann noch einen urintest gemacht der auch leicht positiv war aber eigentlich muesste es ja schon anzeigen oder nicht ??? er hat auch blut abgenommen aber das ergebniss kommt in 1-2 wochen.

ich habe angst was kann das sein hatte auch schon jemand so eine erfahrung gemacht ???

kann das eine eileiterschwangerschaft sein ???

bitte schreibt mir eure erfahrung ich habe total angst und muss weinen

ich danke schon mal im vorraus fuer die antworten!!!!!

lg nadine

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nadine,
    dass in der 6 Woche beim Ultraschall noch nichts zu sehen ist, ist nicht ungewöhnlich. Solche Fälle haben wir hier häufig. daher raten wir auch immer dazu nicht vor der 8. Woche zum Arzt zu gehen, eben damit diese Verunsicherung wie du sie gerade durchmachst gar nicht erst aufkommt.

Im Moment kannst du nicht viel mehr machen als abzuwarten. Wann sollst du denn wieder kommen?

viele Grüße

Eowyn
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Herzlich Willkommen hier im Forum und eine wunderschöne Kugelzeit.

Ja ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft. :grin: Dein Ss test und der beim Arzt waren positiv..also bist du schwanger..ganz eindeutig.
    Das man im Ultraschall noch nix sieht ist völlig normal. Wir raten hier den Frauen nicht vor der 8. SS zum Arzt zu gehen..da sieht man dann wirklich was.
    Es kann nämlich ganz einfach sein das sich dein Eisprung verschoben hast und du damit noch garnicht in der 6. SSW bist.

Also bist jetzt ist alles in Ordnung. Beruhig dich und freu dich darüber das du schwanger bist.
    Vielleicht ließt du hier auch mal auf der Homepage über die Möglichkeit der Vorsorge bei einer Hebamme. Das kann man ergänzend und/oder im Wechsel mit dem FA oder auch auschließlich machen. Zahlt auch die KK.

Hebammen sind für die Nerven oft besser. Sie haben viel mehr Zeit und Ruhe.

Außerdem kannst du mal unter nützliches nach dem SS Tee schauen ..der ist auch gut für die Nerven.

Alles gute
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Mein Test war auch nur ganz leicht zu sehen. Aber ein bisschen schwanger gibt es nicht ;-) :biggrin: Also: Herzlichen Glückwunsch!
    Und beim nächsten Arztbesuch kannst du bestimmt was sehen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke fuer die lieben antworten!!!
    ihr habt mich erlich beruhigt!!!
    mein problem ist halt das ich ein tag nach ausblieb der mens. am 10.3.09 einen sst gemacht habe der nur leicht positiv ist und dann 10 tage spaeter also am 20.03.09 habe ich bei doc eine sst gemacht der aber auch nur leicht positiv ist eigentlich haette er doch schon fett positiv sein muessen oder nicht deswegen habe ich angst das da eine eileiterschwangerschaft ist den eigentlich muesste mein hcg im urin nach 10 tagen ja fett positiv anzeigen.

lg nadine ich wuerde mich ueber weitere antworten freuen :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Nein dein Eisprung kann sich verschoben haben und bei beiden Tests war der HCG eben noch nicht sehr hoch. Außerdem hängt das auch immer von der Konzentration im Urin zusammen das schwankt ja auch. ;-)
    danke fuer die antwort!!!
    Meinst du ich habe noch eine chance und alles ist halb so schlimm.
    als ich ultraschal gemacht hat und man nichts sehen konnte habe ich den arzt gefragt ob das eine eileiterschwangerschaft sein kann er hat ja gesagt aber haette man doch im vagina ultraschal doch gesehen das was nicht stimmt mit dem eileiter oder?!?!
  • GreasyGreasy

562

Vielleicht waren das auch utnerschiedliche Tests, von denen einer schneller anzeigt.

Im US sieht man halt oft erst viel später etwas, war bei mir auch so, ich war auch viel zu früh beim Arzt. 2 Wochen später war dann alles prima.

Aber... die Blutuntersuchung dauert bestimmt nicht 1-2 Wochen! Ich nehme an dass er das ßHCG bestimmen lässt, ich habe selber im Labor gearbeitet und der Test wurde am gleichen Tag gemacht und das Ergebnis verschickt. Ist ja sehr wichtig bei manchen SS. Da würde ich nochmal nachfragen.
    ja das stimmt ich habe noch mal nach gefragt er meinte das er ja mich in einer woche ja auch nochmal sehen will und dan werden wir die 3 bluttest besprechen!!!! und an dem tag will er aber wieder ein bluttest machen ich habe total angst ich will das alles gut verlaeuft denn ich hatte vor 5 monaten eine fehlgeburt und das ist unsere wunschkind und wenn das dieses mal dan eine eileiterschwangerschaft wird oh mein gott ich gehe kaputt!!!
    eine frage beim vagina ultraschal haette man das gesehen wenn das eine eileiterschwangerschaft were???
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja man hätte es gesehen. Außerdem ist sowas sehr sehr selten.

Und es ist normal das man jetzt noch nix in der Vagina sieht.. ;-)
    ich kann mir nicht vorstellen das gleich zwei test lügen ein bisschen schwanger gibts nicht :grin: .kann schon sein das du halt zu früh beim fa warst.ich war diesesmal recht spät beim arzt da war ich in der 8 ssw und was hat man gesehen ein erdnusslein und sogar der herzschlag war da.vertraue deinem körper und deinem kleinem bauchbewohner.ich drücke dir ganz fest die daumen das alles gut geht.
    also ich habe jetzt ab donnerstag ein termin!!!!
    ich werde berichten weiss rausgekommen ist oder was er gesagt hat denn ich glaube endgueltig werde ich am donnerstag nicht alles wissen den ich werde donnerstag auch noche ein bluttest machen der 48 std dauert um das ergebniss zu wissen!!!!

lg nadine
    ps danke fuer die antworten
    hey an alle wie geht es euch???
    also ich wollte euch sagen das ich beim frauenarzt gestern war und meine blutwerte sind perfekt bin in der 6.woche schwanger alles war ok die frauenaerztin hat gesagt das bei mir alles so laeuft wie eine gute schwangerschaft laufen soll bin total gluecklich und danke euch das du mir immer geantwortet hast.

lg nadine
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hey, herzlichen Glückwunsch :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum