Starker Husten

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 24. 03. 2009, 18:45 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben, eigentlich wollte ich mich nur bei Euch endddddddddlich zurück melden, aber leider muß ich euch schon gleich mit einer Frage bombadieren.
Und zwar folgendes; Lukas ist seit Fr erkältet, bzw. er hatte übers WE erhöhte Temperatur (38,7) und hat ganz derb Husten.
Ich war gestern beim Arzt, Bronchin sind frei und Lunge auch, sitzt also nur oben, er inhaliert seit Fr mit Kochsalz und bekommt Prospan, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es schlimmer ist, heute nacht war er ständig am Husten und jetzt auch und es hört sich für mich furchtbar an.
Kann ich ihm irgendwas geben was den Husten lindert damit er mal wenigstens in Ruhe was essen kann?
Ach so als Info; er hatte vor ca. einen Krupp Anfall des Nachts, mit Rettungswagen und Notarzt also das ganze Programm, der Husten jetzt hört sich aber nicht wie der beim Krupp Anfall an.

Ich danke euch ganz dolle.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na da werden Prospan und Kochsalz ihre Wirkung tun. Deshalb würde ich zumindest das Prospan abends nicht mehr geben..das löst eben.

Zum beruhigen kannst du noch Thymianbäder machen wenn er kein Fieber hat..ansonsten Thymian auskochen und dich mit ihm in der Nähe aufhalten damit er das einatmen kann.

Gute Besserung.
  • MoritzMoritz

1,882

Grummel, für Doofe steht es ja auch auf der Pck das Prospan löst, mit dem Thymian habe ich schon gemacht, wie oft darf ich das am Tag?

Ansonsten kann ich ihm aber wahrscheinlich nicht helfen oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Thymian kann man machen sooft ihr mögt. Und nee viel mehr gibt es nicht. Höchstens noch HUstenstiller wenn es nachts gar keine Ruhe mehr gibt.
  • MoritzMoritz

1,882

Hab mir grad Hustenstiller besorgt, der hustet so dolle das er sich übergeben muss.
    Ich hoffe nur er verträgt ihn (NeoTussan)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum