Schüssler Salze-Baby seit Wochen verschleimt

bifibifi

128

bearbeitet 25. 03. 2009, 15:40 in Kranke Kinder
Hallo Mädels,

Magdalena ist etwas über 5 Monate alt und ist seit über 2 Monaten verschleimt. Mal mehr mal weniger. Die kleine lag mit 7 Wochen mit dem RS Virus und einer Lungenentzündung in der Kinderklinik. Seitdem ist sie immer wieder verschleimt, bzw. war sie bisher nie so richtig gesund. Sogar so, dass sie noch nicht mal eine Impfung bekommen hat, und das mit fast 6 Monaten.

Ich habe bisher Globulis gegeben, habe aber das Gefühl das ich irgendwie nicht das richtige Mittel finde.
Daher möchte ich die Schüssler Salze ausprobieren. Ich habe alle von 1-12 daheim.

Habt Ihr einen Tipp was und wie viel ich der kleinen geben könnte? Löse ich die Tabletten auf einem Löffel auf?

Jakob, er ist im Januar 2 Jahre geworden, habe ich über´s Wochenende die Nr. 3 gegeben da sich eine Erkältung mit Fieber angekündigt hat. Ich war erst etwas skeptisch da Jakob vor einem halben Jahr einen Fieberkrampf hatte. Aber was soll ich sagen, nach 2 Tagen war er wieder fast gesund. Andere Medikamente habe ich nicht gegeben.

Daher möchte ich gern bei Magdalena ebenfalls Schüssler Salze ausprobieren.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Bianka

Kommentare

• MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *schieb*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Caro ist nicht da, und ich kenne mich mit kleinen Kindern nicht so gut aus.
    Etwas Geduld büddä.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Internet geht wieder :grin:
    Was genau meinst du mit verschleimt? Auch Naselaufen oder verschleimt auf den Bronchien?

Für das nächste mal bei Jakob am besten wenn die Erkältung schon da ist die Nr 4 und wenn sie so gut wie weg ist noch 1-2 Tage die Nr. 6. Damit es nicht gleich zu einem Rückfall kommt
  • bifibifi

128

Caro2310 schrieb:
    Internet geht wieder :grin:
    Was genau meinst du mit verschleimt? Auch Naselaufen oder verschleimt auf den Bronchien?

Für das nächste mal bei Jakob am besten wenn die Erkältung schon da ist die Nr 4 und wenn sie so gut wie weg ist noch 1-2 Tage die Nr. 6. Damit es nicht gleich zu einem Rückfall kommt

Hallo,
    die Nase läuft nicht. Es hört sich verschleimt an wenn sie atmet. Sie bekommt teilweise überhaupt keine Luft da die Nase so zu ist. Also wohl die Bronchien?

Ah, okay, dann gebe ich Jakob heute und Morgen noch die 4 da er immer noch etwas hustet.

Welches Buch kannst Du denn über die Schüssler Salze empfehlen? Ich habe von GU so ein kleines, Schüssler Salze für Kinder, aber das ist nicht sehr umfangreich.

Herzlichen Dank!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Aber kein Husten dabei und das ganze mehr oder weniger stark seid längerer Zeit? Dann würde ich im Moment die 4 und die 6 geben und wenn es ihr wieder besser geht eine Immunkur machen. Stillst Du? Dann kannst du die Salze nehmen und sie ihr über die MuMi geben. Ansonsten wird es wirklich nur mit dem auflösen auf einem Löffel gehen.

Hm ich finde Schüßlersalze für Kinder von Knaur nicht schlecht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum