hebamme ja oder nein ?

bearbeitet 24. 03. 2009, 11:51 in Schwangerschaft
Hallo !

Ich mache mir seit ein paar tagen gedanken dadrüber ob ich eine Hebamme suchen soll.Warum mache ich mir da gedanken in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine.Konnte mir keine suchen da ich ja nur probleme hatte.Habe dann 4 wochen nach der Geburt eine angerufen die ist dann auch gekommen.War aber nicht so mein fall Augen rollen .In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich eine hebamme gehabt nur die konnte ich nicht wirklich in anspruch nehmen.Da mein FA mich alle 2 wochen sehen wollte.Ist also die Hebamme auch nur wieder zur Nachsorge gekommen.Nur ich wurde nie richtig warm mit iht die Chemie passte nicht zusammen.Und jetzt frage ich mich lohnt sich eine Hebamme sich zubesorgen wenn der fa mich vieleicht wieder alle 2 wochen sehen möchte ??Oder es dieses mal alle 4 wochen und hätte dann doch die chance eine hebamme mir zu suchen Augen rollen .

Wie würdet ihr das den machen ??

lieben gruß,

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum wollte dich der Frauenarzt denn alle zwei Wochen sehen? War das wirklich nötig? Oder hätte die Vorsorge bei der Hebamme nicht eventuell entspannter ablaufen können?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte in der ersten Schwangerschaft vorzeitigewehen gebärmutterhalsverkürzung muttermund war finger durchlässig und einen nierenstau noch dazu.Ich lag dann auch 6 wochen am stück im kh.In meiner zweiten Schwangerschaft hat sich der gebärmutterhals recht früh verkürzt hatte auch leichte blutungen in der Schwangerschaft.Musste auch da wieder viel liegen und Magnesium nehmen.Es kommt davon das ich eine Bindegewebeschwäche habe.Und mein Frauenarzt ist halt in so sachen sehr vorsichtig kontrolliert halt engmaschiger machte mich auch nie verrückt.Nun mache ich mir schon wieder gedanken ob ich die gleiche probleme bekommen könnte ??Den ich habe seit sonntag immer wieder das gefühl das ich druck nach unten verspühre .Sex haben wir zu zeit keinen (hab davon angst) .Ich schaue schon das ich nicht zuviel mache aber das geht halt net immer wie ich mir das vorstelle.
    :sad: :sad: .

lieben gruß,
  • EowynEowyn

27,156

Die Frage ist halt, ob dich eine kompetente Hebamme in diesen Dingen nicht auch betreuen könnte. Bzw. das kann dir nur die Hebamme sagen. Wenn Probleme auftreten, die sie eben nicht allein betreuen kann, wird sie dich eh zum Arzt schicken. Insofern bin ich persönlich in jedem Fall dafür, dass du dir eine Hebamme suchst. Du musst halt ein bisschen schauen, dass du jemanden findest, mit dem du auf einer Wellenlänge liegst. Aber wenn du eine hast, wird dir das sicher gut tun!
    Guck mal
    http://www.hebamme4u.net/hebammen-kompe ... bamme.html

Fragen ich ich eine Hebamme fragen würde :cool:
    Ich habe mir ja damals das so sehr gewünscht beides zu haben Hebamme und Frauenarzt.Mir ist das halt so vorgekommen das die Hebamme etwas sauer war weil mich der FA öfters sehen wollte.Sie arbeitet ja auch noch im KH .Mich hat das halt auch etwas getroffen wo sie meinte wir sollten dann erst mal keine weiter kinder bekommen (da mein mann es damals nicht gut ging).Mein Mann der freut sich so sehr drauf das wir nochmal Nachwuchs bekommen.Möchte halt die Hebamme nicht wieder entäuschen wenn sie mich nicht in der SS begleiten kann .Habe da immer so ein schlechtes gewissen dann. :sad: :sad: :sad: .Das ist alles so komplieziert finde ich :sad: .

lieben gruß,
  • EowynEowyn

27,156

Na wenn das zwischen euch nicht gepasst hat, dann such dir diesmal doch gleich eine andere Hebamme. es gibt doch sicher noch mehr ;-)
    soviel auswahl gibts leider nicht .lebe doch auf dem dorf :sad: .ich habe ja noch bissel zeit .werde schon die richtige noch finden :grin: .

lieben gruß,
    wie kann man so vergesslich sein kann mir jemand das erzählen :roll: :roll: .habe ja letztes jahr einen rückbildungskurs in einer praxis gemacht .und ich fand dort die hebammen echt spitze .habe jetzt ans herz gefast und habe dort angerufen.war zwar nur die sekräterin am telefon die war schonmal sehr nett :biggrin: .habe ihr alles erzählt was sie wissen wollte und das wird sie jetzt weiter geben und ich denke werde in ein paar tagen dann einen anruf bekommen oder e-mail .ich bin ja mal gespannt ob es dieses mal besser läuft.

lieben gruß,
  • ArmanaArmana

7,364

Ich drück Dir die Daumen. Eine kompetente Hebamme mit der man sich versteht ist wirklich goldwert. :grin:
    ich danke dir.bei der kleinen war ja die hebi ja so erkältet da hat sie ihre Kolleging zu uns geschickt die fand ich richtigt.hab sie auch beim letzten termin gefragt ob sie nicht weiter die nachsorge machen möchte uns sie meinte ihr ist der weg einfach zu weit weg :sad: .ich hoffe mal das sie nett ist.und wenn nicht dann kann ich ja immer noch sagen das sie eben zur nachsorge kommen soll.

lieben gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum