Ist das ein Anzeichen fürs Abstillen ??

bearbeitet 24. 03. 2009, 14:02 in Langzeitstillen
Hallo ihr lieben !

Ich stille ja noch teilweiße 3-4 mal am tag.Nur seit ein paar tagen wenn ich die kleine stille links klappt das ganz gut und recht tut mir wieder die brustwarze weh ist nichts rotes zu sehen .Und meine kleine isst auch nicht mehr so lange an der brust wenn es hochkommt 5-10 min sie brühlt manchmal nach dem stillen dann die brust an.Ich lege sie dann nochmals an dann trinkt sie wieder nur schluckweiße und hört auf aber schreit dabei.Ich bekomme solangsam ansgt das meine Muttermilch zurück geht oder ihr nicht mehr reicht oder schmeckt sie anderst als sonst .??Muss ich mir jetzt solangsam gedanken machen das die schöne stillzeit zu ende geht ??Mag net dran denken da kommen mir jetzt schon die Tränen :sad: .

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde da jetzt erst mal die erneute Schwangerschaft als Ursache sehen. In der Schwangerschaft kann tatsächlich die Milch zurück gehen und anders schmecken. Nicht jedes Kind mag das so gern, manche meckern dann eben etwas. aber das muss nicht gleich heißen, dass sie sich völlig abstillt. Kann genau so gut sein, dass ihr noch ewig weiter stillt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das dachte ich mir schon.Würde jetzt auch nichts bringen wenn ich mal wieder den Stilltee trinke ??Wenns ums essen geht ist meine ein kleine vielfrass sie isst halt sehr gerne und wenns leer ist dann weint sie bitterlich. :sad: :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Stilltee kannst du trinken, aber am besten wirkt immer noch häufiges Stillen ;-)
    also das heißt ich soll wieder mehr stillen weil die 3-4 mal zuwenig sind .ich frag mich ja schon die ganze zeit wo sie das alles ansetzt.man müsste sie schon kugeln können :oops: .ich versuche es einfach nochmal und wenn es so wäre das sie sich abstillt dann kann ich ja sagen wir hatten eine tolle stillzeit und dích weiß dann ja auch das es beim nächsten kind ja auch klappen kann.einfach positiv denken :grin: .
  • EowynEowyn

27,156

Na ich würde jetzt nicht gleich behaupten, dass deine Milch zu wenig ist. Aber wenn du das Gefühl hast, dass sie eben unzufrieden ist, weil nicht mehr so viel kommt, wäre das Mittel der Wahl einfach häufiger zu stillen.
    ich habe das gefühl das sie unzufrieden weil sie so komisch eben ist.es kann ja nicht sein das sie vieleicht einen schub hat ??wenn sie einen schub hätte dann könnte ich auch ihr verhalten verstehen :oops: :confuded: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum