Hallo,
wir haben nun seit etwa 2 Wochen mit Brei angefangen, und nach den ersten zögerlichen Tagen isst Mia sehr gut und gern. Habe es mir schon gedacht, weil sie nie so ein Stillkind war (also eines, das Stillen total genießt usw.). Bisher bekommt sie nur mittags Gemüse. Habe mit Kürbis angefangen, nun sind wir bei Kürbis mit Kartoffel gewesen und jetzt bei Karotte mit Fenchel. Zwischendrin habe ich auch zwei Tage wieder nur gestillt.
Jetzt wollte ich fragen, wie viel "Verstopfung" am Anfang normal ist bzw. wann sich die Verdauung neu reguliert hat? Auch beim Kürbis am Anfang hatte sie nur noch mühsam und teilweise nur alle zwei Tage was in der Windel. Ich habe nicht direkt das Gefühl, dass der Bauch sie plagt, aber sicher bin ich nicht. Sie ist schon manchmal recht unleidlich, aber das ist sie oft, wahrscheinlich 26. Woche Schub. Die letzten 2 Tage habe ich Birne mit reingemischt, bringt aber keine Veränderung.
Wie mache ich nun weiter? Zumal Mia so gerne isst, dass ich denke, das ich die nächste Mahlzeit gut ersetzen könnte. Mit dem Stillen ist sie nicht mehr so zufrieden, derzeit stille ich etwa alle 1,5 Stunden...
Kommentare
25,096
27,156
Alle 1,5 Stunden stillen ist gerade im Schub aber eigentlich auch normal. das muss nicht heißen, dass sie mit mehr Beikost jetzt glücklicher wäre. Zumal das eben auch etwas sehr schnell wäre.
Mist, jetzt war Anja schneller, weil ich zwischendurch nach den Kindern gucken musste. ich schicke es mal trotzdem ab ;-)
3,183
Das Stillen stört mich nicht, es wäre schön, wenn sie das noch ne Weile genießen könnte, aber sie tuts nicht. Sie futtert und dann reißt sie nach hinten, damit auch jeder merkt, dass sie satt ist... ;-)
27,156
Im Prinzip geht es bei der Beikost auch nicht darum Mahlzeiten direkt komplett zu ersetzen. Sondern die Beikost soll das Stillen ergänzen. Eigentlich sollte im ganzen ersten Lebensjahr die Hauptnahrungsquelle die Muttermilch bleiben. Also mach ruhig langsam mit weiteren Breimahlzeiten.
3,183
Naja, nachdem die Windel heute abend ordentlich voll und es definitiv keine Verstopfung war :biggrin: , werde ich mal mit Fenchel und/oder Kürbis weitermachen, das kennt sie ja schon.
Blöde Frage, aber Fleisch führt man ja dann nicht einzeln ein, oder?
25,096
3,183
27,156