welche Wäschespinne ?

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 15. 04. 2010, 23:48 in Babyprodukte
ich möchte mir nun diese Jahr endlich eine Wäschespinne zulegen... der Wäscheständer nervt !

Allerdings ist die Auswahl riesig... könnt ihr mir weiterhelfen ?

40, 50, oder gar 60 m Leinenlänge ?
Easy-Lift-System ?
Versenkbare Leinen ?
Schutzhülle ?

ich würde mir eher eine Marke (Leifheit) als Aldi&co zulegen, weil die soll ja da möglichst die nächsten 20 Jahre stehen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und auf was sollte ich eurer Meinung nach achten ?

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Öhm, ich hab keine Ahnung von Wäschespinnen. Bei uns steht seit Jahr und Tag Sommers wie Winters eine hinterm Haus, die leistet gute Dinge. Aber die hab nicht ich gekauft, die stand schon hier, als wir eingezogen sind.

    Vielleicht meldet sich aber noch jemand, der Erfahrung mitbringt.
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben eine von Leifheit und sind sehr zufrieden.

    Ich bin auch der Meinung, lieber einmal eine "gescheite" und dann Ruhe für die nächsten Jahre.
    Über die Länge der Leine kann ich dir leider nichts sagen.
    Eine Schutzhülle habe ich nicht, finde ich unnötig. Im Winter wird sie sowieso abgesteckt und in die Garage gelegt.
    So ein Easy-Lift-System haben wir auch - sehr praktisch.
    Wir haben unsere damals beim Obi gekauft, die wurde dann sogar kostenlos nach Hause geliefert.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben eine von meiner Schwiegeroma, die wir bald im Garten "installieren" werden ... von welcher Marke die ist, weiß ich gar nicht, aber es war schon eine gute ... die hat auch schon viele Jahre bei meiner Schwiegeroma im Garten gestanden, dann einige Jahre in der Garage gelegen (meine Schwiegeroma ist allein und 88, da reicht ein Wäschereckchen), und bald wird sie bei uns zum Einsatz kommen. Abdeckung gibt's keine ...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zur Leinenlänge ist mir noch was eingefallen. Wie wäschst du denn am liebsten? Ich wasch lieber jeden Tag eine Maschine als am Wochenende dann Wäscheberge zu haben, aber manche haben ja einen Waschtag und dann etliche Maschinen am Stück. Mir würde deswegen sicher eine kurze Leine reichen.
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    na je nach dem wie die tage vorher verlaufen sind, was für ein wetter war, usw. kommen bei uns schon auch mal 3 maschinen am tag zusammen....
  • DarkBlueDarkBlue

    1,019

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich häng mich hier jetzt einfach mal dran :cool:

    Wir brauchen nämlich auch eine neue Wäschespinne und ich liebäugele mit einer Leifheit Linomatic. Aber da gibt es ja X verschiedene Modelle, auch in recht unterschiedlichen Preislagen.

    Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit einem bestimmten Modell oder weiß sogar, was da die Unterschiede sind? So genau konnt ich das auf den ersten Blick auf der Leifheit-Webseite nämlich gar nicht erkennen :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum