ich möchte mir nun diese Jahr endlich eine Wäschespinne zulegen... der Wäscheständer nervt !
Allerdings ist die Auswahl riesig... könnt ihr mir weiterhelfen ?
40, 50, oder gar 60 m Leinenlänge ?
Easy-Lift-System ?
Versenkbare Leinen ?
Schutzhülle ?
ich würde mir eher eine Marke (Leifheit) als Aldi&co zulegen, weil die soll ja da möglichst die nächsten 20 Jahre stehen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und auf was sollte ich eurer Meinung nach achten ?
Kommentare
59,500
Vielleicht meldet sich aber noch jemand, der Erfahrung mitbringt.
1,510
Ich bin auch der Meinung, lieber einmal eine "gescheite" und dann Ruhe für die nächsten Jahre.
Über die Länge der Leine kann ich dir leider nichts sagen.
Eine Schutzhülle habe ich nicht, finde ich unnötig. Im Winter wird sie sowieso abgesteckt und in die Garage gelegt.
So ein Easy-Lift-System haben wir auch - sehr praktisch.
Wir haben unsere damals beim Obi gekauft, die wurde dann sogar kostenlos nach Hause geliefert.
7,740
59,500
2,833
1,019
Wir brauchen nämlich auch eine neue Wäschespinne und ich liebäugele mit einer Leifheit Linomatic. Aber da gibt es ja X verschiedene Modelle, auch in recht unterschiedlichen Preislagen.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit einem bestimmten Modell oder weiß sogar, was da die Unterschiede sind? So genau konnt ich das auf den ersten Blick auf der Leifheit-Webseite nämlich gar nicht erkennen :oops: