welche Wäschespinne ?

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 15. 04. 2010, 23:48 in Babyprodukte
ich möchte mir nun diese Jahr endlich eine Wäschespinne zulegen... der Wäscheständer nervt !

Allerdings ist die Auswahl riesig... könnt ihr mir weiterhelfen ?

40, 50, oder gar 60 m Leinenlänge ?
Easy-Lift-System ?
Versenkbare Leinen ?
Schutzhülle ?

ich würde mir eher eine Marke (Leifheit) als Aldi&co zulegen, weil die soll ja da möglichst die nächsten 20 Jahre stehen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und auf was sollte ich eurer Meinung nach achten ?

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Öhm, ich hab keine Ahnung von Wäschespinnen. Bei uns steht seit Jahr und Tag Sommers wie Winters eine hinterm Haus, die leistet gute Dinge. Aber die hab nicht ich gekauft, die stand schon hier, als wir eingezogen sind.

    Vielleicht meldet sich aber noch jemand, der Erfahrung mitbringt.
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben eine von Leifheit und sind sehr zufrieden.

    Ich bin auch der Meinung, lieber einmal eine "gescheite" und dann Ruhe für die nächsten Jahre.
    Über die Länge der Leine kann ich dir leider nichts sagen.
    Eine Schutzhülle habe ich nicht, finde ich unnötig. Im Winter wird sie sowieso abgesteckt und in die Garage gelegt.
    So ein Easy-Lift-System haben wir auch - sehr praktisch.
    Wir haben unsere damals beim Obi gekauft, die wurde dann sogar kostenlos nach Hause geliefert.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben eine von meiner Schwiegeroma, die wir bald im Garten "installieren" werden ... von welcher Marke die ist, weiß ich gar nicht, aber es war schon eine gute ... die hat auch schon viele Jahre bei meiner Schwiegeroma im Garten gestanden, dann einige Jahre in der Garage gelegen (meine Schwiegeroma ist allein und 88, da reicht ein Wäschereckchen), und bald wird sie bei uns zum Einsatz kommen. Abdeckung gibt's keine ...