Hallo!
Ich hatte bei meiner ersten Tochter vor 3 1/2 Jahren nach 11 Stunden Wehen und PDA einen Geburtsstillstand und Hohen Geradstand mit der Folge, dass ein sekundärer Kaiserschnitt (bei guten Herzfrequenzen!) durch geführt wurde.
Das Kind hatte einen KU von 33,´5 und wog keine 3kg.
Nun wird es wieder ein zartes Kind, aber ich habe einen sehr gut eingestellten Gestationsdiabetes.
Meine Frauenärztin rät mir, es noch einmal spontan zu versuchen.
Im Mutterpass steht zur Kindslage: dorso an SL
Wie realistisch ist eine Spontangeburt bei meiner Vorgeschichte? Soll ich es wagen?
Ich bin nun in der 38. SSW und hadere noch mit mir. Aber eigentlich ist es mein großer Traum, spontan entbinden zu dürfen. Ich möchte aber nichts tun, was meinem Kind schaden könnte.
Vielen Dabk vorab!
Kommentare
27,156
98
ich mache mir Sorgen, dass der Diabetes und der vorangegangene Kaiserschnitt Probleme darstellen und ich vielleicht zu eng gebaut bin? Kommt sowas oft vor?
27,156
Und weder ein vorangegangener Kaiserschnitt noch ein Diabetes müssen ein Hindernis für eine spontane Geburt sein.
Hast du eine Hebamme, die dich in der Schwangerschaft betreut? Das wäre mit Sicherheit gut für dich. denn Hebammen schaffen es oft deutlich besser einem das Vertrauen in seinen Körper zu geben, dass man für die Geburt dann gut gebrauchen kann.
98
das beruhigt mich und ich bin auch schon richtig motiviert es so zu versuchen!
Es ist schon allein ein gutes Gefühl, dass der Krümel selbst seinen geburtstag bestimmen wird statt dass er einfach nächste Woche wie geplant geholt wird!
38,644
98
119
622
Drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt
:troest:
98
ich schneie nur kurz rein, habe letzte Woche meine Tochter dann doch per geplanten KS entbunden, weil mir das mein Buchgefühl einfach sagte, Und ich bin heil froh!!!
Meine Gebärmutter war wohl so dünn, dass der Dr. sie kaum zusammen nähen konnte. Sie hätte also wirklich reissen können, auch unter der SS schon.
Außerdem war ich ganz ganz schnell wieder fit und bin schon seit gestern sogar Zuhause.
10,947