Fieber ständig auf und ab

bearbeitet 24. 03. 2009, 22:38 in Kranke Kinder
Hallo,
mein Sohn ist 5 Jahre alt. Letzten Freitag holte ich ihn mit Fieber vom Kiga aber. ca. 38,7.
Er ist auch verschnupft, ständig volle Nase u. auch leichter Husten. Samstag war er dann den ganzen Tag sehr schlapp, hat viel geschlafen, ständig so zw. 38 und 38,7 Fieber. Zum Schlafen gab ich ihm ein Löffel Mexalen.
Sonntag dann den ganzen Tag fieberfrei (max 37,3) Montag ungefähr gleich bis am Abend dann doch wieder leichtes Fieber. Heute, Dienstag, war er wieder den ganzen Tag sehr schlapp, viel geschlafen, müde u schwach und immer leichtes Fieber. Jetzt am Abend hatte er 38,0. Nun schläft er, fühlt sich aber ganz kühl an, d.h. er hat jetzt sicher kein Fieber mehr.
Was sind das für komische Schwankungen. Für meinen Sohn ist das untypisch.
Kennt jemand das? Ist das Anzeichen für eine bestimmte Erkrankung?
Morgen geh ich sowieso zum Kinderarzt, aber vielleicht hat jemand heute noch einen Tipp.
Danke,
Gruß Marion

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube nicht, dass das Grund zur Beunruhigung ist, ich habe das in den letzten beiden Wochen schon öfters hier gelesen, dass es diese Auf- und Abs gab. Und mit 38° fiebert er ja auch nicht sehr hoch. Mach Dir nicht zu viele Sorgen :troest: !
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten vor kurzem auch so einen merkwürdigen Infekt: ein Tag Fieber, den nächsten Tag nichts, dann wieder Fieber, dann wieder nicht.... Dazu Rotznase, Husten und auch mal etwas Ohrenschmerzen. Aber letztendlich war das nur ein dummer Virus und irgendwann wurde es besser. Ich fand es aber auch total merkwürdig, dass das so von Tag zu Tag schwankte. Immer dachte ich "jetzt haben wir es rum" und bums war es am nächsten Tag wieder da.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum