Hallo,
mein Schwiegervater hat zur Zeit eine Gürtelrose, nun meine Frage: Ist sie in der Schwangerschaft für das Baby schädlich?Sollte ich den Kontakt mit Ihm im Moment besser lassen?
Hattest du schon mal Windpocken? Wenn ja, dann ist die Gürtelrose kein Problem, wobei die Infektion wohl sehr unangenehm ist. wenn du aber nicht gegen Windpocken immun bist, dann könntest du dich bei der Gürtelrose mit Windpocken anstecken, das ist der gleiche Virus. Und die Windpocken wären eben nicht so gut.
Das stimmt nicht ganz. Auch wenn man schon Windpocken hatte, kann man noch eine Gürtelrose bekommen. Das musste ich selbst erfahren.
Irgendwie sind das nicht ganz die gleichen Viren, oder so. :confuded:
Ich sage ja auch nicht, dass man keine Gürtelrose bekommen kann. Das ist die Zweitinfektion mit dem gleichen Virus. Aber eine Gürtelrose stellt in der Schwangerschaft im Gegensatz zu Windpocken keine Gefahr fürs Baby dar. Sie ist halt nur verdammt unangenehm.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
1,284
Irgendwie sind das nicht ganz die gleichen Viren, oder so. :confuded:
27,156
1,284
7,471
925