Gürtelrose

Angel08Angel08

18

bearbeitet 25. 03. 2009, 13:57 in Schwangerschaft
Hallo,
mein Schwiegervater hat zur Zeit eine Gürtelrose, nun meine Frage: Ist sie in der Schwangerschaft für das Baby schädlich?Sollte ich den Kontakt mit Ihm im Moment besser lassen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hattest du schon mal Windpocken? Wenn ja, dann ist die Gürtelrose kein Problem, wobei die Infektion wohl sehr unangenehm ist. wenn du aber nicht gegen Windpocken immun bist, dann könntest du dich bei der Gürtelrose mit Windpocken anstecken, das ist der gleiche Virus. Und die Windpocken wären eben nicht so gut.
  • PerlePerle

1,284

Das stimmt nicht ganz. Auch wenn man schon Windpocken hatte, kann man noch eine Gürtelrose bekommen. Das musste ich selbst erfahren.
    Irgendwie sind das nicht ganz die gleichen Viren, oder so. :confuded:
  • EowynEowyn

27,156

Ich sage ja auch nicht, dass man keine Gürtelrose bekommen kann. Das ist die Zweitinfektion mit dem gleichen Virus. Aber eine Gürtelrose stellt in der Schwangerschaft im Gegensatz zu Windpocken keine Gefahr fürs Baby dar. Sie ist halt nur verdammt unangenehm.
  • PerlePerle

1,284

Achso...das habe ich falsch verstanden.
  • MäusleMäusle

7,471

ihr werdet lachen, aber man kann auch Windpocken mehrfach bekommen. Mein Schwiegervater hatte sie schon 2x mindestens. Also ich wäre vorsichtig.
  • balou0204balou0204

925

...ich hatte als Kind auch 2x Windpocken...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum