Apfelringe in Teigmantel!?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 25. 03. 2009, 16:04 in wie macht Ihr das?
Habt ihr vielleicht eine Idee!? ich hab noch Äpfel hier und würde die gerne in Ringen im Pfannkuchenteig rausbacken. Hab das vor langem mal in der Schule gemacht...a ber ich weiß leider nicht mehr, wie ich das Kerngehäuse rauskrieg, ohne die Äpfel zu zerschneiden.

Wie macht ihr sowas?! oder habt ihr Ideen?

Kommentare

• sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da gibt es so ein Ausstecher wo man nur das Kerngehäuse rausmacht.
    Ist so ein Teil aus Metall... sieht vorne aus so wie eine längliche Ausstechform und der Griff aus Holz... weiss aber leider nicht wie das Teil genau heisst.

Vielleicht hast du aber so ein längliche hohe Form, mit nicht allzu dicken vom Durchmesser und scharfen Kanten... geht damit garantiert auch.
  • littlejakelittlejake

3,185

Zur Not geht es aber auch mit einem langen spitzen, nicht allzu breiten Messer. Damit wird das Loch dann zwar nicht rund, aber im Prinzip ist es ja egal, wenn der Teig drum ist sieht man es eh nicht mehr!
    Ach so, die Technik: ein ca. 2 cm großes Viereck rund um das Kerngehäuse ausstechen und dann mit dem Daumen rausdrücken ;-) .
  • MäusleMäusle

7,471

ok danke ich probiers heut mal mit dem langen Messer.... so nen Ausstecher guck ich mal, ob ich irgendwo finde!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gibt es unter Apfelausstecher. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum