Hallo!
Nachdem neulich hier mal ein Thread zum Gehörtest bei den ganz Kleinen war, ist mir wieder eingefallen, dass bei Johann der Neugeborenentest auf einem Ohr nicht angeschlagen hatte. Ich hatte das zwar immer im Hinterkopf, aber da das kleine Kerlchen sich sprachlich prächtig entwickelt, immer neue Wörter und Konsonaten dazukommen und er auch gerne singt, hab ich das für mich eigentlich als erledigt betrachtet. Jetzt habe ich ihm vorher mal so als kleinen Test Sachen ins Ohr geflüstert. Auf einem Ohr hat er sofort reagiert, auf dem Anderen erst so in der Murmellautstärke. Hm. Das ist ja nicht so toll..! Er ist im Moment auch etwas erkältet. Sollte ich es trotzdem abklären lassen? Warum ich so zögerlich bin, liegt hauptsächlich daran, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie man das testen will, weil Johann IMMER schreit, wenn wir zum Arzt gehen. Egal, was der macht. Ist da ein Hörtest überhaupt möglich?
DANKE!
Kommentare
10,947
59,500
2,721
Noch was, nicht jeder Ohrenarzt macht einen Hörtest routinemäßig. D.h. am besten beim Terminvereinbaren danach erkundigen.
Ich würde es ausprobieren. Der Hörtest verlieft recht schnell und Marek konnte auf irgendeinem Gerät sehen, wie irgendwelche Lämpchen blinken, das hat ihn zumindest ausreichend interessiert und abgelenkt ;-)
10,947
ja, dass problem der sedierung bei auch anderen hörtestverfahren ist dann immer risiko abzuwägen :confuded:. die version, die mit lilly gemacht wurde, hat keine kooperationsfähigkeit ihrerseits vorausgesetzt, so dass ich davon ausgehe, dass es auch m,it johan möglich wäre.
@milchbart: ja, dass stimmt und ist wirklich nicht zu unterschätzen. darum lieber auf nummer sicher gehen ;-).
59,500
10,947