Tagespflege

beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 26. 03. 2009, 15:19 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Mal eine blöde Frage!!
Ich brauch ganz dringend für meine Kiddis eine Tagespflege da mein Mann und ich den Schritt in die Selbsständigkeit gewagt haben und Gottseidank mit Arbeit geradezu überhäuft werden.Ich hab mich beim Jugendamt erkundigt und erfahren dass es in unserer Region nur eine geprüfte Tagesmama auch ins Haus kommt.Jetzt hat mich grade meine große Tochter angerufen und gesagt dass ihr Vertrag in dem Kindergarten wo sie jetzt als Erzieherin arbeitet nicht verlängert wird weil die andere Kolleginn wieder aus dem Mutterschutz zurückkommt.
Kann ich meine eigene Tochter übers Jugendamt als Tagesmutter einstellen und vom Jugendamt bezuschußen lasse?
Sie hatte übrigens ihre 2 mittleren Geschwister schon als Erziegerinn in ihren Gruppe im Kindergarten.
Was meint ihr dazu??

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wie das mit den Formalitäten aussieht, weiß ich überhaupt nicht, aber das kann dir ja bestimmt das Jugendamt sagen.

Aber was mir durch den Kopf ging: Möchte denn deine Tochter dann hauptberuflich als Tagesmutter für ihre zwei kleinen Geschwister arbeiten und sich nicht über kurz oder lang lieber einen andere Job suchen? Ich kann mir vorstellen, dass sie sich einen anderen Job wünscht, mit Kollegen, nicht zuhause, nicht mit Kindern, die sie eh kennt und immer um sich hat?
  • MeteoraMeteora

728

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns ginge das nicht. Auch wenn sie erziehring ist müsste sie vorher den Tagsmutterkurs besucht und abgeschlossen haben. Ich würde da auf jeden Fall nachfragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum